Alesis M1 Active Mk II - Defekter Monitor

• Ersteller julianoi
  • Erstellt am
J

julianoi

Reaktionen
0
Hallo,

mein einer Alesis Lautsprecher hat ganz plötzlich den geist aufgegeben.
Die LED blinkt jetzt beim anschalten durchgehend blau.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und es scheint auch ein bekanntes Problem bei den Alesis zu sein.

Eine Reparatur wäre zwar möglich jedoch kenn ich mich damit absolut nicht aus
(es müssen anscheinend nur ein paar dioden neu gelötet werden?).

Meine Frage:

Wäre es sinnvoll die eine Box nochmal in Reparatur zu geben oder doch besser gleich bei ebay als Paar verkaufen (defekt/ für bastler)?

Da ich mir neue (adam a7x) Monitore zulegen werde, möchte ich noch einen angemessenen Preis für bekommen, da sie auch noch in einem Super-Zustand sind.

Ich bin mir also nicht sicher, ob ich sie in Reparatur geben soll, (was sicherlich auch recht viel kostet) oder doch besser als "defekt" verkaufen soll (obwohl sie es ja eigentlich nicht sind).

Ich hoffe ihr versteht inetwa was mein Anliegen ist.
Was würdet ihr machen?

Kommt drauf an, was die Reparatur kostet. Was dir aber im klaren sein sollte ist, das die Alesis derzeit neu 318 Euro kosten.

Hattest du vor sie sowieso zu verkaufen? Wenn ja, würd ich sie reparieren (wenns nicht zu teuer ist) und dann erst verkaufen. Defekte Geräte (die noch so gut im Zustand sind) fallen extrem am Wert, egal, ob man den Defekt sehr einfach reparieren kann oder nicht.

Ist ne Abschätzungssache: Reparaturkosten + Verkauf der intakten Monitore > Verkauf defekte Monitore oder umgekehrt.

Ja möchte sie verkaufen.

Hatte von euch vielleicht schon jemand ähnliche Probleme mit kleinen Wacklern am Monitor und hat diese selbst repariert? Oder kennt sich jemand mit Löten und sowas ein wenig aus ?

es gibt auch eine
youtube video.

Vielleicht versteht hier ja jemand besser, was ich genau machen muss bzw. welche teile ausgetauscht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Preis wärst du den zufrieden in aktuellem Zustand?

hmm ,da ja nur ein kleines Teil durchgeschmort ist und die Lautsprecher ansonsten noch in einem Super-Zustand sind, denke ich da an etwa 160€.

für 130 würd ich sie nehmen. Bei intresse PN