Alesis Control Pad - 149 Euro!

  • Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Naja bei den V-Drums wird das schon gehen, sonst wuerden sie den
Controller ja nicht verkaufen.

Aber das Control Pad checkts (afair lt. Anleitung) nicht.
 
dann wird das drummodul da aber auch kein einfacher sampleplayer sein.
 
Falls es noch jemanden interessiert,

laut Thomann-Support sind die V-Drum Module (also der FD-8 HH-Controller und das KD8 Kick Pad) mit dem Alesis Control Pad kompatibel.



Schöne Grüße,
Arithmetic
 
Danke für die Info,

meinerseits ist das Control Pad (zum 1. Mal in meiner T Karriere)
zurückgegangen. Spielgeräusch für abendliches Trommeln zu laut.
Werde mich wohl dem Akai MPD16 zuwenden.
 
wie können denn die spielgeräusche leiser werden?
 
? Was meinst Du ? Das Akai MPD 16 wird mit den Fingern gespielt.
 
Ja, laut ists leider schon sehr. Aber das wird wohl bei allem so sein, wo man mit den Stöcken draufhaut.

Dafür ist das Spielgefühl deutlich besser als auf den ganzen Finger-Pads. Im Vergleich zu den Keyboard-Tasten sind die keine große Verbesserung.
 
Mist schon bestellt :) Ich habs mir irgendwie 'unmittelbarer' vorgestellt. (als ein Keyboard)
Für mich bzw meinen im Nebenzimmer schlafenden Sohn wars def. zu laut.
 
anthe schrieb:
? Was meinst Du ? Das Akai MPD 16 wird mit den Fingern gespielt.
he, he, achso, hab mich schon gewundert.
mit den fingern spielen ist beim control pad natürlich echt nicht so prall.
 
Ja, für meinen im Nebenzimmer schlafenden Sohn ists leider auch zu laut. So kann ich das Alesis halt nur tagsüber hauen.

Hatte davor das Korg padKontrol - sehr bald hab ich aber wieder alles übers Keyboard gemacht, weil:

1. die beiden sich vom Spielgefühl nix nehmen
2. beim Keyboard das lästige Rumprogrammieren von Szenen wegfällt (72 Tasten mit Drums statt nur 16 Felder)
3. komplexere Drumlines wie Breaks oder Wirbel mit dem padKontrol eh nicht gezielt zu realisieren waren.

Mit dem Alesis kann man wenigstens feine Wirbel und Breaks spielen. Das ist Gold wert!
 
anthe schrieb:
Mist schon bestellt :) Ich habs mir irgendwie 'unmittelbarer' vorgestellt. (als ein Keyboard)
Für mich bzw meinen im Nebenzimmer schlafenden Sohn wars def. zu laut.

was meinst du mit "unmittelbarer"?
bei mir stehts noch auf der kauf-liste, aber ich überleg noch ein bisschen...
 
Sunstorm schrieb:
Ja, für meinen im Nebenzimmer schlafenden Sohn ists leider auch zu laut. So kann ich das Alesis halt nur tagsüber hauen.

Hatte davor das Korg padKontrol - sehr bald hab ich aber wieder alles übers Keyboard gemacht, weil:

1. die beiden sich vom Spielgefühl nix nehmen
2. beim Keyboard das lästige Rumprogrammieren von Szenen wegfällt (72 Tasten mit Drums statt nur 16 Felder)
3. komplexere Drumlines wie Breaks oder Wirbel mit dem padKontrol eh nicht gezielt zu realisieren waren.

Mit dem Alesis kann man wenigstens feine Wirbel und Breaks spielen. Das ist Gold wert!

hm, klingt nicht gut für meinen Fall :(

Tagsüber arbeite ich, da kann ich nicht trommeln, naja mal sehen,
vlt hab ich ja spielmaessig doch irgendwas von dem ding.

@lagerfeuer ich meinte mit unmittelbarer den vergleich keyboard vs mpd16, nicht den alesis.
 
oh, achso, verwirrend ist das hier inzwischen ;)
ist denn das control pad unmittelbar?

ich hab einen m-audio trigger finger, find ich gar nicht schlecht, aber überzeugt mich auch nicht so richtig...
 
Wenn ich Deinen Avatar richtig verstehe (Du also Drummer bist) sagt
Dir das Alesis sicher mehr zu als irgendso ein FingerDrueckKastel.

Ich habs 1fach nicht geschafft, das Ding leise zu bespielen, was bei mir
aber absolut (weil eben nur abends Zeit) notwendig ist.
 
eigentlich bin ich eher gitarrist auf abwegen, aber vielleicht wird noch mehr draus... und das auf dem avatar sind die white stripes, auch wenn mans nicht erkennt ;)

ich hab sonst zum üben ein drummute von sabian, das ist schon recht laut, aber es geht noch... ich glaub mehr lärm macht so ein control pad auch nicht...
 
Ja, das Alesis Control Pad ist hochgradig unmittelbar. Noch unmittelbarer gehts nur mit einem echten Drumkit.

Wenn die relativ hohe Lautstärke des Draufhauens kein Problem ist, dann bist Du damit definitiv besser beraten als mit einem dieser Finger-Pads.

Wenn Du Dich - wie Anthe - eher leise halten mußt, dann wirst Du das Alesis aber kaum ausschöpfen können, denn unter einem gewissen Mindestpegel gehts nicht.
 
Bin gespannt, ob das was bringen wird. Kannst Du bitte kurz Bescheid geben, sobald Du die Schaumstoff-Unterlage ausgetestet hast? V.a. bezüglich Dämmung, aber auch Spielgefühl...
 
Die MPD16 kann mit den fingern gespielt. Muss aber nicht.
Ich habe mir zum Spielen so längliche Fondue Spieße genommen. Die Seite mit den Pieksern habe ich mit Stoff ummantelt, zum gefahrlosen anfassen, und die anderen Enden, die etwas schwerer sind (kleiner dicker Metallgriff) benutze ich zum "trommeln". Das geht ganz hervorragend.
Einziger Nachteil ist, dass man auch die Bassdrum mit der Hand spielt.

So in etwa sehen meine aus:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21lWeOBJ7CL._AA240_.jpg
 
Vielen Dank für diesen Tipp stupor !
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben