Akustikschaumstoff?

  • Ersteller Ersteller CircleSquare
  • Erstellt am Erstellt am
C

CircleSquare

Registriert
29.06.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn mein Freund hat in seiner Wohnung eine ziemlich coole Soundanlage, kann diese jedoch nicht wirklich nutzen, weil die Nachbarn sonst gestört werden. Jetzt dachte ich, ich könnte ihm vielleicht als Geburtstagsgeschenk seine Wand (also die, die an die nächste Wohnung grenzt) mit einer Art Akustikschaumstoff bekleben oder Ähnliches?

Ist es überhaupt möglich mit diesem Material den Klang so gut zu dämpfen, dass von den Nachbarn kein Stress zu erwarten sein sollte?
Wenn ja, es gibt doch verschiedene Arten davon, welcher ist also in diesem Fall empfehlenswert?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe,

CircleSquare.
 
hi,

zuerst mal:
falsches forum.
ein moderator wird das demnächst in das raumakustik unterforum verschieben.

zu deinem vorhaben:
vergiss es. schallschutz kann so nicht umgesetzt werden.
dieses schaumstoffzeug sorgt nur für eine beeinflussung der akustik IM raum und nicht für schallschutz.

schallschutz um laut musik zu hören ist grundsätzlich eine sehr teure angelegenheit. in mietwohnungen nicht wirklich umsetzbar aus vielen verschiedenen gründen.

lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben