Akustikgitarre mit E-Git-Multieffektgerät? Geht das?

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
was willst du damit überhaupt machn? 8-/

mfg drai
 
Draiden schrieb:
was willst du damit überhaupt machn? 8-/

mfg drai

Les doch mal den ganzen Thread!
Ich will meine A-Git. verzerren & mit Effekten den Sound verändern.

Grüße, Lukas
 
bevor du mich anmachst darfste gerne über meine frage nachdenken...
vergisses halt
 
Sry, so war das nicht gemeint.
Außerdem hab ich dir doch schon geantwortet.

Grüße, Lukas
 
Ich hab jetzt noch den Zoom Gfx-1 und den Behringer X V-amp gefunden. Welches davon is empfehlenswerter für meine Zwecke? Zum Zoom würde ich gern noch genauer wissen, was es für Effekte hat. Die Beschreibung beim Thomann ist nämlich nicht gerade ausführlich.

Grüße, Lukas
 
Der Typ iss ja unglaublich, was der so alles mit seiner 12-saitigen Git anstellt! Beeindruckend. Siehe z.B. das Video "Ocean".absoluter Hammer!!! .... *neidisch werd*


evtl. sollte mal jemand nen "John Butler Thread" eröffnen. Du hast Recht. Der Mann ist der ABSOLUTE Hammer. wobei ich erwähnen muss, dass die 12saitige in seinem fall ne 11saitige ist. interessant find ich auch seine Plektren. der klebt sich fingernägel an. ocean ist schon hammer, aber du solltest dir -wenn möglich- mal den livegig in der [g=63]harmonie[/g] in bonn ansehen. da spielen alle drei zusammen - nein, nacheinander ein solo in betterman. der basser und der drummer sind auch keinesfalls zu verachten. Ich hatte das vergnügen sie letztes Jahr im [g=339]Prime[/g] Club in Köln live zu sehen. das is wahnsinn. da kommste ausm staunen nicht mehr raus.

Jetzt aber zum eigentlichen thema:

Der X V-[g=182]Amp[/g] taugt meiner meinung nach überhaupt nicht. da biste mit nem richtigen V-[g=182]Amp[/g] (II) besser beholfen. der kostet auch nicht mehr die welt.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

gilt auch für groß/kleinschreibung. hatte keinen Bock drauf zu achten.

MfG

Arne

Edit: Ich habe übrigens John Butler Videomaterial en masse, worunter sich ein ca. 13minütige liveversion von ocean befindet. wenn ich zeit finde und lust habe, werde ich mal etwas bei youtube hochladen.
 
Zitat:


Draiden schrieb:
was willst du damit überhaupt machn?

mfg drai


Les doch mal den ganzen Thread!
Ich will meine A-Git. verzerren & mit Effekten den Sound verändern.

Grüße, Lukas


ich denke er meinte ob du aufnehmen oder live zocken willst
 
boerge schrieb:
Zitat:


Draiden schrieb:
was willst du damit überhaupt machn?

mfg drai


Les doch mal den ganzen Thread!
Ich will meine A-Git. verzerren & mit Effekten den Sound verändern.

Grüße, Lukas


ich denke er meinte ob du aufnehmen oder live zocken willst

Ich möchte aufnehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoom GFX-1 gemacht?
Mich tät interessiern obs n gutes oder n schlechtes Multieffekt ist.

EDIT:
Hab grade das Zoom GFX-3 entdeckt. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße, Lukas
 
zu John Butler:

das zweite Video ist superklasse (12- oder 11-saitige solo). Unheimlich schöner Song :)

@TheGreatA

sag an, wenn Du was bei youtube upgeloaded hast. So, nun genug Butler. Vielleicht wirklich einen eigenen Thread aufmachen?

@Lukas

sorry, kenne die besagten Geräte nicht. Kann also nicht helfen. Das sicherste wird sowieso sein, wenn Du die Geräte, die in die engere Wahl fallen, im Laden testest. Allerdings ist es natürlich der richtige Weg, erstmal hier zu fragen. Da kann man direkt aussieben aufgrund der Erfahrungen anderer Musiker. Viel Erfolg noch und auf daß Du bald das für Dich richtige Teil findest.

Grüße,
Thomas
 
Ich hab mir inzwischen mal überlegt, was ich genau will:

Rauscharmes Multieffektgerät mit Ampmodellen von Clean bis Higain und den Effekten

-Wah
-[g=52]Chorus[/g]
-Delay
-Pitchshifter (min. 1-oktavig)
-[g=104]Flanger[/g]
-[g=36]Phaser[/g]
-Rotary Speaker
-Noise Gate
-Whammy

Preislage bis 100 € & für den Studioeinsatz.
Weiß da jemand was empfehlenswertes?

Grüße, Lukas
 
Hab noch was gefunden : Den Toneworks AX5G. Hat damit vllt. jemand Erfahrungen?

Gruß, Lukas
 
also ich würd die finger von diesen zoom dingern lassen... habe schlechte erfahrungen mit zoom.. rauschpegel ect.. modelle nicht gut...
und vorallem finger weg von behringer im bereich effekte..

würd dir persönlich zu nem roland/boss, line6 ect raten
in richtung boss me50, gt8; oder auch pod

me50, hab ich selbst auch, ist live sehr sehr brauchbar, da nur drehregler und vorallem wenig zu programmieren:
https://www.thomann.de/thoiw4_boss_me50_multieffektgeraet_prodinfo.html

oder falls wirklich alles drauf sein soll, was das gitarristenherz begehrt... auch für live einsatz noch ganz gut... für recording sowieso
https://www.thomann.de/thoiw4_boss_gt8_prodinfo.html

oder halt der klassiker pod II merke jedoch: hier musst du noch ein floorboard für live einsatz dazurechnen... das wiederrum gute 120 euroenen aus der geldbörse verlangt
https://www.thomann.de/thoiw4_line6_pod_ii_nrml_prodinfo.html

edit: seh grad bis 100 euro und für studio; dann lass es lieber bleiben um 100 euro bekommst ein multieffekt dasst beim fenster rausschmeißen kannst wennst es im studio verwenden willst, da sind ja die digitalen effekte noch besser... spar lieber auf was gescheites oder nimm digitale effekte
 
sagma willst du eigntlich gute qualität haben oder sollen deine songs nach plastikspielzeugauto klingen? wenn erstes, dann spar noch ne weile und kauf dir was ordentliches!
was du da alles in einem gerät für unter 100€ haben willst...das kann nix werdn

mfg drai
 
was du da alles in einem gerät für unter 100€ haben willst...das kann nix werdn

Wenn ich mal gespart hab', was würdst du mir dann empfehlen´, zu meinen Voraussetzungen? So für 500€ dann.

Grüße, Lukas
 
mir wurde das teil hier empfohlen habs aber noch nicht getestet:
AX3000G
 
Als Multieffekt kann ich Dir das YAMAHA MAGIC STOMP UB99B für 129 € empfehlen - ich hatte den Vorgänger, der aber im Prinzip dasselbe ist und ich fand es richtig gut ..
Ich werde mir das Teil vermutlich auch nochmal kaufen, vielleicht gibt es in der Preislage auch schon besseres auf dem Markt - ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt - aber kannst es Dir ja mal anschauen/hören ..

Nihil
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
770
Feierabendsegler
F
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben