Akustikelemente verschöneren

glt

glt

Registriert
16.12.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
93
Moin,

ich habe mir 2 60x60 und 2 120x60 Waffelakustikbauteile von Illbruck. Die habe ich in einen Rahmen gebaut und kann das ganze jetzt überall auf und abhängen. Ist ganz nett, weil man eine optisch wirklich schöne Lösung hat und das ganze ist einfach variabel.

Jetzt habe ich allerdings mal meiner Kreativität den Freilauf gelassen und zack ging das Spiel noch weiter. Ich habe in die Rahmen auch noch Leuchten eingebaut und das ganze sieht jetzt richtig gut aus. Allerdings würde ich gerne die Rahmen mit etwas überziehen, dass das Licht noch einen besseren Effekt macht. Bisher ist mir das etwas zu trostlos. Soll ja auch Stimmung aufkommen im Studio. Jetzt war meine erste Idee ein Fliegengitter zu verwenden, denn da kommt ja trotzdem noch [g=107]Schall[/g] durch. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dann die Akustikwaffeln noch Sinn machen oder ob ich grade den akustischen Sinn dieser Bauteile zu nichte mache. Auf jeden Fall würde ich mich über Ideen oder Tipps freuen, wie man so etwas schöne gestalten könnte.

cheers

glt
 
DAs Fliegengitter sollte die Wirksamkeit der Waffeln nicht beeinträchtigen...
 
okay,

vielen Dank. Das bestätigt mich darin mein Werk heute Abend zu vollenden.
hat denn jemand noch eine Idee? Gibt es einen Stoff, der sich für akustische Bauelemente besonders eignet?

cheers

glt
 
die antwort liegt näher als man denkt.

akustikstoff ;)

lg
flo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben