Akustik Gitarre für Beginner

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Ja genau die kosten das gleiche.
Die Cort gibt es allerdings so nur mit dem Pickup. Habe sie auf der Cort Webseite auch nur mit Pickup gefunden.
 
Ist ja auch nicht schlimm. Schlecht ist der nicht, der da drin ist. Kann man vielleicht immer mal gebrauchen.
 
Takemine hat auch n gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Die Überschrift sagt es ja schon.. Kann ich einfach den Platz 1 bei Thomann kaufen für 99 Euro und mal starten ?
joo uff alle Fälle;)
hab beide modelle nur andere marke mit und ohne cutaway. sogar mit und ohne pick up
bin zufrieden vom spielkomfort und vom klang.
 
;-)

Bei Takamine wäre ich vorsichtig. Ich hab irgend so ein 400-EUR-Modell und der Sound ist bescheiden. Spannender wird´s bei der Marke erst im 4-stelligen Bereich.
 
;-)
Bei Takamine wäre ich vorsichtig. Ich hab irgend so ein 400-EUR-Modell und der Sound ist bescheiden. Spannender wird´s bei der Marke erst im 4-stelligen Bereich.

Meinste echt? Ich hab ne 170 Euro Western Gitarre und ich find die gut. Ich hör aber auch nicht den Unterschied zwischen ner 200 Euro und ner 2000 Euro Gitarre. Vielleicht gerade noch den zwischen einer 20 Euro und einer 200 Euro Gitarre :D
 
Meinste echt? Ich hab ne 170 Euro Western Gitarre und ich find die gut...
Das ist ja vermutlich das "Problem", wenn man nicht viele Gitarren gehört hat, also, wenn einem der direkte Vergleich fehlt.

Meine Brennbare 400-EUR mag für sich genommen ganz annehmbar klingen. Spätestens, wenn etwas Höherwertigeres mit ins Spiel kommt, werden krasse Unterschiede aber schnell deutlich.

Genau den Fall hatten wir kürzlich: Mit drei Brennbaren haben wir geprobt. Zwei davon waren 400er Takas (eine davon mit schwarzer Lackierung - warum auch immer, klang die noch dünner als meine) und eine günstigere Guild. Soweit so gut. Bei der nächsten Probe brachte der Guild-Spieler eine Breedlove (glaube American Series Revival OM/SRe) mit, was wir zunächst nicht bemerkt hatten. Als wir dann zusammen spielten, dachte ich, mann, warum spielt der heute so druckvoll/laut? Bis ich dann bemerkte, auf welchem Holz er da fingerte. Gleich mal an mich gerissen die Kiste und selbst probiert. Bespielbarkeit erste Sahne und deutlich besser als meine Keule. Und eben viel bassstärker und brillanter auf den hohen Saiten. Viel mehr Sustain. Insgesamt also deutlich mehr output und Durchsetzungskraft. Phantastisches Teil, hat aber eben auch seinen Preis :(
 
;-)
Bei Takamine wäre ich vorsichtig. Ich hab irgend so ein 400-EUR-Modell und der Sound ist bescheiden. Spannender wird´s bei der Marke erst im 4-stelligen Bereich.

Meinste echt? Ich hab ne 170 Euro Western Gitarre und ich find die gut. Ich hör aber auch nicht den Unterschied zwischen ner 200 Euro und ner 2000 Euro Gitarre. Vielleicht gerade noch den zwischen einer 20 Euro und einer 200 Euro Gitarre :D

Also, bei mir gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen meiner Cort und meiner Furch (d23-sr)

Genau wie Syrius schon gesagt hat.
 
Deshalb ne Martin D Serie kaufen, ganz einfach!


smil470009513826a.gif
 
muss du nicht eh im musikladen kaufen ,
und testen.
am besten mit deinem onkel der schon laenger spielt.

selbst wenn man 3 oder 4 gleiche marke und gleiches modell anspielt sticht eine heraus,
wenns in der 400 euro liga sein soll.

nimm doch die gitarre von deinem onkel mit und sag ich moechte eine die besser klingt wie diese ,
im preisbereich von 400,- und fertig.
dafuer ist der fachhandel da.

LG Frank
 
Deshalb ne Martin D Serie kaufen, ganz einfach!

Tut mir Leid, aber das is Schwachsinn.
Gerade im preiswerteren Bereich bezahlt man für den Namen ganz schön mit, egal ob Fender, Ibanez oder Martin.

Auch die Martins im gleichen preislichen Rahmen, wie meine Furch konnten nicht annähernd mithalten. Ich bin der Meinung, die werden erst wirklich gut, wenn man richtig Geld dafür ausgibt.
Ansonsten gibt es bessere Alternativen von unbekannteren Herstellern.
 
Yes! Für 400 auf jeden Fall, fress ich nen Besen wenn die nicht geiler als ne Cort ist, Wertverlust ist dann auch nicht gegeben.

@Socke nö (wenn es sich um ne Dreadnought aus ner D Serie handelt) andere Modelle da gibt es für gleiches Geld besseres, stimmt.

Ich verstehe auch nicht den Hype Minderwertiges unbedingt neu kaufen zu müssen, wenn es immer für die gleiche Kohle bessere Gebrauchte Sachen gibt, ist ein Witz!
 
Mal ne Frage an die Kollegen:

Habt ihr seinerzeit bei eurer ersten Gitarre eine solche Recherche im Vorfeld benötigt?

:)

Bei mir war das so; Gitarrenladen, im Schaufenster ne Dreiviertel-Konzertgitarre 3. Wahl für 50 Ocken, gekauft, gespielt, gefreut.
 
Ich hätte mich gefreut wenn mein erster Gitarrenlehrer mich nicht 2mal beschissen hätte (habe bei ihm dopplet so viel bezahlt) hatte null Restwert.

Ich konnte erst auf meiner dritten E-Gitarre richtig vernünftig Legato spielen, davor war das Mist.

Es gibt riesige Unterschiede

Nicht so toll gespielt, aber ne gute Gitarre klingt wie ein Orchester
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör aber auch nicht den Unterschied zwischen ner 200 Euro und ner 2000 Euro Gitarre.
jede Wette, den hörst selbst Du ;-)

Nein echt nicht. Ich war doch im Laden, und der Verkäufer, ein richtiger Gitarrenliebhaber, wollte mir die seidigen Höhen, die schimmernde Brillianz, die Klarheit und die Größe des Klangraumes einer 2000 Euro Gitarre verkaufen. Ich kam mir vor wie der letzte Depp weil ich echt nix gehört hab.

Vielleicht liegts daran dass ich auf meinem rechten Ohr nur bis ca. 8kHz höre.
 
Ich hör aber auch nicht den Unterschied zwischen ner 200 Euro und ner 2000 Euro Gitarre.
jede Wette, den hörst selbst Du ;-)

Nein echt nicht. Ich war doch im Laden, und der Verkäufer, ein richtiger Gitarrenliebhaber, wollte mir die seidigen Höhen, die schimmernde Brillianz, die Klarheit und die Größe des Klangraumes einer 2000 Euro Gitarre verkaufen. Ich kam mir vor wie der letzte Depp weil ich echt nix gehört hab.

Vielleicht liegts daran dass ich auf meinem rechten Ohr nur bis ca. 8kHz höre.


Wer hat das teure Teil angespielt? :)

Wenn ich es gewesen wäre hätte man den Unterschied wohl ebenfalls nicht gehört, zwischen all den Rutschgeräuschen und Vergreifungen (cooles Wort, gerade ausgedacht :))
 
Man müsste auf jedenfall trotzdem hören, dass alles sehr viel definierter ist, als auf ner Billiggitarre.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben