Akustikbehandlung und was am besten ist?

• Ersteller Ersteller Timikrimi
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timikrimi

Tastenheld
Reaktionen
0
Grüß euch, ich habe einen 36 Quadratmeter großen Raum. Die Bilder, die ich gemacht habe, sind gerade aktuell, und ich brauche euren Rat, wie ich das erledigen kann. Die Absorber, die dort gemacht worden sind, die habe ich alle selbst gebaut und so angebracht wie auf den Bildern. Den Raum habe ich auf die Schnelle gemacht, um Einblick zu bekommen usw. In den Raum sollen aufgenommen werden, wie z. B. Gesang und akustische Instrumente, aber auch für das Abmischen, soweit es geht. Das Abmischen werde ich aber jemandem geben, der das auch machen kann. Die Decke wurde noch nicht behandelt. Im Hinterzimmer ist eine Couch zu sehen mit einem Tresen. Ich habe keine Nachbarn wo ich stören kann bei meiner Arbeit dort. Meine Frage ist: Wie könnte ich den Raum optimal gestalten, damit die Raumakustik vernünftig klingt für mein Vorhaben? Die Skizze, die ich erstellt habe, da stimmen nicht die Maße von der Tür und den Fenstern, da ich nicht genau die Maße wusste.Ich bedanke mich schon mal bei euch allen hier.Lg

Ps Die Instrumente die dort sind werden nicht drin stehn!!

Raummasse
L=8,00
H=3,50
B=4,50

Anhänge

• Studio.jpg
    Studio.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 10
  • Studio1.jpg
    Studio1.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 5
  • Studio2.jpg