Aktuellen Thunderbolt Pc zusammenstellen

T

T-Recs

Registriert
25.10.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Liebes Recording-Forum,
Das ist mein erster Thread hier und ich hätte gerne Hilfe bezüglich der Zusammenstellung meines neuen Aufnahme-Setups.
Ich arbeite ich seit ca. 3 Jahren mit einem Scarlett18i20, das ich über einen Octopre erweitert habe. Das ganze wird mit einem Labtop betrieben. Jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen und mir ein festinstalliertes System zulegen(Pc/Interface). Da ich mit den Focusriteprodukten sehr zufrieden bin, wäre meine Wahl auf das Clarett 8Prex gefallen, da ich damit auch einfacher meine externen Prozessoren und Preamps gut einbinden könnte. Da ich Cubase-User bin, würde ich gerne das Monitoring der Musiker bequem über den Controllroom steuern können. Das ist eigendlich der Hauptgrund weswegen ich mich für ein Thunderbolt-Interface entschieden habe, da die Latenz bei USB doch deutlich hörbar war. Jetzt würde ich gerne wissen, was Ihr mir am besten für eine PC-Konfiguration dafür empfehlen würdet? Die Thunderbolt-Unterstützung ist bei vielen Mainboardherstellern noch eine Grauzone und eine garantierte Unterstützung habe ich bisher nur bei sehr teuren Boards gefunden. Da ich auf der Suche nach einem aktuellen System bin, würde es mich auch interessieren,ob es schon ein TB-fähiges MB für die neuen Intel i7 der 8. Generation gibt und ob jemand eines getestet hat? Sorry für den langen Text ;)

Gruss T-Recs
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben