Aktivmonitor ESI nEar05 bzw. allg. frage

  • Ersteller groovebird
  • Erstellt am
G

groovebird

Registriert
30.07.03
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo...

hab mal ne allgemiene Frage zu Aktivmonitoren.
Wenn ich den Verstärker an den Boxen immer bis zum Ende aufgedreht habe, ist das schlecht für die boxen oder macht das nix weiter aus? Ich frage nur, weil ich am mischpult die lautstärke regeln will und nicht immer hinter die boxen kriechen will um die lautstärke zu regulieren (habe die im betreff genannten boxen)

gruss
 
Bei aktiven Monitoren ist das üblich die Lautstärke voll aufzudrehen. Da ist ja auch der Verstärker auf die Lautsprecher abgestimmt.

Bei einer HiFi-Anlage gilt maximal 3/4 azufdrehen - da sonst der Klirrfaktor zu sehr ansteigt.
A) wird der Klang dann schlecht und
B) können wirklich die Boxen drunter leiden.
 
Hi goovebird!

Ich überlege mir seit kurzem die ESI nEAR05 zu besorgen, weil die Boxen in ihrer Preisklasse wohl relativ gut sein sollen.

Ich habe bezüglich Aktivmonitore eigentlich schon fast jeden Threat hier im Forum gelesen.

Es würde mich freuen, wenn Du (und andere Eigentümer dieser Boxen sind natürlich auch herzlich eingeladen) mal einen Erfahrungsberichte posten könntest.



Ich stelle gerade fest, daß es die Boxen bei Thomann jetzt schon für 233€ gibt. Die unverbindliche Preisemfehlung von 499€ ist auch verschwunden.
Wundert mich eigentlich ein bißchen, da die Teile bei besagtem Musikfachhandel in den wärmsten Tönen gelobt und angepriesen werden...

Gruß emrasius
 
danke für deine antwort...kenne mich was aktivmonitore betrifft noch nicht so aus, aber nun weis ich ja bescheid...

gruss groovebird
 
hallöchen...

also ich habe im laden verschieden boxen probe gehört und ich und auch der händler hatte gesagt, für den preis wirklich zu empfehlen.
natürlich habe ich unterschiede gehört zu monitoren für 500€ (da gefiehlen mir dir event tr5 sehr gut) aber da muss ich auch etwas auf das geld schauen.
aber trotz allem bin ich kein bisschen enttäuscht das ich mir die teile geholt habe. was mir nur aufgefallen ist, im bassbereich etwas zu wenig, da muss ich aufpassen das ich nicht mit zu viel bass abmische aber da hilft nur ausprobieren bis man die richtige einstellung gefunden hat.
wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem kauf und für 250 € was will man da mehr
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben