Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
karumba schrieb in #136:bei der 22hz mode bin ich mir nicht so ganz sicher wo sie herkommt. zum einen geht meine abhöre garnicht so tief runter (und schon garnicht mit diesem pegel), zum anderen weiss ich nicht, ob mein raum überhaupt 22hz "hergibt".
der sub ist ca. 5 meter von der lautsprechern entfernt.. ich invertiere das signal im behringer DCX. man könnte es aber auch am subwoofer machen & wahrscheinlich auch am preamp oder indem man ein phase-invert-XLR kabel nimmt. das schöne beim DCX ist, dass ich die phase stufenlos beliebig im bereich 0-360° einstellen kann. das wollte ich mir als parameter nicht nehmen lassen.Danke für die Details.
Hab noch Fragen
Wie weit ist Dein Sub ca. weg von den Monitorboxen?
Invertierst Du das Meßmikro-Signal am Behringer Preamp?
Hattest Du nicht auch mal den BEHRINGER SHARK FBQ100 als EQ in Erwägung gezogen?
den gedanken hatte ich kurz darauf auch. man könnte aber ev. dynamische mics probieren, die sind ja meist weniger empfindlich was rückkopplungen angeht. blos welches ist günstig & geht halbwegs bis 20hz runter (muss ja nicht linear sein)?gerichtete mikrofone werden bei den für diesen anwendungszweck interessanten frequenzbereich aber praktisch eh zur kugel
Die Basschassis der NS10den gedanken hatte ich kurz darauf auch. man könnte aber ev. dynamische mics probieren, die sind ja meist weniger empfindlich was rückkopplungen angeht. blos welches ist günstig & geht halbwegs bis 20hz runter (muss ja nicht linear sein)?gerichtete mikrofone werden bei den für diesen anwendungszweck interessanten frequenzbereich aber praktisch eh zur kugel
... Die benutzen doch einige um die Akustikbassdrums im Subbereich abzunehmen. Müsste aber auch mit anderen Basschassis gehen...haha....damit saugen wir aber die ersatzteile den armen ns10 usern abDie Basschassis der NS10...

https://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htmdynamisches bassdrummikro ist aber ein guter ansatzpunkt!
Ich würde für diese Anwendung wirlich besser Basschassis nehmen.preislich recht attraktiv. müsste man glatt mal ausprobieren was die taugen.
genau, z.b. tiefpass. hinzu kommt: der subwoofer selbst kann ja meist über 100hz sowieso nichts wiedergeben.filtern muss man das signal doch sowieso oder...
beschreib doch mal wie du das genau gemacht hast. ich gebe einen sinuston wieder, der bei der resonanzfrequenz liegt. dann stelle ich den subwoofer ein & drehe an phase, spiele mit dem EQ, usw.
delay brauchst du nicht & ein digitalEQ sollte weniger als 1ms delay einführen, das stört nicht weiter, mein EQ ist auch digital.
die unteren frequenzen könnten für einen schlappen subwoofer schon zu tief sein. fang erstmal mit den 34Hz an & schau vorab ob dein subwoofer diese frequenz überhaupt vernünftig wiedergeben kann.