@Wolfgang.
Wolfgang schrieb:
Wenn dich der gleiche Hund 3 mal beisst, langst du dann ein viertes Mal freiwillig hin?
+
=
Ich kaufe meine Geräte nach mehreren Randbedingungen.
1. Stimmen die technischen Daten?
2. Ist der Hersteller vertrauenswürdig für gute Qualität und langlebige Produktpflege?
3. Lohnen Reparaturen?
4. Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse?
5. Stimmt der Wiederverkaufswert?
6. Gefällt mir das Produkt aus sonnstwelchen subjektiven Gründen?
7. Was haben andere Nutzer schon für Erfahrung mit dem betreffenden Hersteller und dessen Produkte gemacht?
Im Falle meiner kleinen Genelecs (8020A + 7050B) kann ich sagen, das ich sie für Homerecording empfehlen kann, allerdings wirklich nur dann, wenn man sich auch den Sub holt. Denn ohne Sub sind die Boxen meiner Meinung nach nicht die ideale Wahl. Da dürften dann andere Boxen für das Geld mehr bieten.

Das kann ich von meinen Schoepsen nicht sagen, da empfehle ich eher MBHO, wenn es hochwertig sein soll.
Im Grunde ist es mir völlig schnuppe, welche Monitore ich habe. Ob sie nun von Adam, KRK sind oder wem auch immer. Hauptsache sie erfüllen meine Kriterien nach linearität. Das ich das Zuhause nicht so hinbekomme wie in einem Studio ist klar. Aber hier ist eindeutig der Raum die Begrenzung und nicht der [g=226]Monitor[/g].
Und hier bot das Genelecgespann Satelit+Sub das Beste fürs Geld (für meine Bedürfnisse!).
Aber dennoch würde ich nicht sagen, das eine Firma stets gutes oder schlechtes herausbringt. Auch können sich die Produktklassen einer Firma erheblich voneinander Unterscheiden (Sennheiser Mikrofone z.B. (Evolution Serie vs. MKH und MD)). Das sind doch zwei völlig unteschiedliche Produktzweige.