Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leopold schrieb:
@ Kuno, was denkst Du Dir bei Deinen Comments eigentlich?
Das kann man Meinerung nach doch so nicht durchgehen lassen,
oder ist jetzt alles erlaubt?
Nur wenn jemand eine andere Meinung hat, muss man doch
nicht so durchdrehen.


Warum ist Kuno seit seinem letztem Post wohl offline?
Komisch, Komisch!

Ich geb ja auch schonmal einen sarkastischen oder zweideutigen Kommentar ab, aber alles muß seine Grenzen haben.

Habe hier auch schon Kommentarmäßig daneben gelegen, aber: 2 PM´s und die Sache war vergessen.
 
Ihr seid doch genau diejenigen, die sich über Hartz4 - Empfänger aufregt, ohne euch dafür zu interessieren, wie sie in diese Situation überhaupt gelangt sind. Für euch sind das ja auch nur Schmarotzer und faule Säcke (abschweif ;o))

schreibfaul sind sie zumindest mal nicht...offensichtlich...
 
Unglaublich wie ignorant ihr zum Teil seid. Solange nicht jeder einzelne beginnt etwas für die Welt zu tun, wird sich auch nie irgendwas ändern.
 
Also Leute... wenn ihr schon das Stromnetz zum Zusammenbruch bringen wollt dann muss man das ganz anders aufziehen.

Nicht das Licht ausschalten, sondern jeder schwupps einen Wasserkocher oder Siedestab zur selben Zeit angemacht und rucki zucki bricht das Netz zusammen. Aber wollen wir das wirklich allen ernstes?

PS: Ich war nicht hier und ich habe das auch nicht gesagt. (Zitat aus welchem Film? Wers weiss, bekommt vom Weihnachtsmann eine Energiesparschlampe geschenkt.)
 
richtig!!!! ich kann dich nur 100%ig unterstützen.
 
Naja, darüber diskutieren, ob der Klimawandel nun menschgemacht ist oder nicht, darf man durchaus.

Auch wenn der grosse Teil der Wissenschafter die These vertritt, dass es eben der Mensch war. Falls da jemand wirklich plausibel und faktengerecht argumentieren kann, darf man das. Finde ich.
 
Good4u schrieb:
Unglaublich wie ignorant ihr zum Teil seid. Solange nicht jeder einzelne beginnt etwas für die Welt zu tun, wird sich auch nie irgendwas ändern.


Soviele Ignoranten sind es wohl nicht und ich behaupte mal das zumindest recht viele aus dem Forum auch aktiv was tun.

Aber: Diese Aktion heute ist einfach Blödsinn und man sollte sich doch bessere Sachen überlegen als so etwas. Habe ich weiter oben aber auch schonmal von mir gegeben.
 
666Phil schrieb:
...Anstatt hier wirklich beleidigend zu werden, sollten sich mal einige wirklich mal wenigstens ein bißchen nen Kopf über ihre Aussagen machen, bevor sie irgendjemanden zu irgendwelchen Hirni-Aktionen überreden wollen. ...

... Ihr seid doch genau diejenigen, die sich über Hartz4 - Empfänger aufregt, ohne euch dafür zu interessieren, wie sie in diese Situation überhaupt gelangt sind. Für euch sind das ja auch nur Schmarotzer und faule Säcke (abschweif ;o))
Gegen das System traut sich ja keiner was sagen, da geht man lieber auf die Schwachen los, oder lieg ich jetzt falsch mit meiner Vermutung, hä?

Jaja, lieber schwimmt man schön mit, anstatt die Birne einzuschalten!

tzts, Schwachsinnige, Euer [g=183]Bus[/g] fährt gleich...... ;o)

lg, Phil

Also wie kann man sich so reinsteigern... und alle die in einer Sache eine andere Meinung haben als Du gleich so pauschal verurteilen?
armseelig...
Toleranz ist jedenfalls nicht gerade eine Deiner Stärken.

gruß
matsches
 
stimmt, aber die sache ist, das nur wenige "normale bürger" wissenschaftlich vorgehen und sich eher populismus und stammtisch parolen beschränken. entweder dafür oder voll dagegen.. bzw. es ist ihnen egal.

ich habe mich mit dem thema nie wirklich beschäftigt, deswegen halte ich mal die klappe. aber umweltschutz allgemein sollte den menschen mehr bedeuten.
 
bessere Sachen: Klar......den Strom für 24 Stunden abstellen......

Dann geht zwar Homerecording auch nicht mehr, aber ich würds überleben ;)
 
@LetUbleed

ein Gildenavigator 3. Grades - leicht :p

aber das:

war das Klima auf Arrakis

a) trocken
b) feucht
c) ist mir scheißegal - der Schutzschild ist unten!
d) Gegenfrage: bevor oder nachdem der Auserwählte es hat regnen lassen?
c) eine Folge gasiger Ausdünstungen der hiesigen Würmer
d) eine Folge der Ausdünstungen der hiesigen Fremen
 
ich beziehe meinen strom von "lichtstrom"
100% klimaneutral.
wenn ich mein licht 5 minuten länger anlasse, tue ich was für die umwelt , weil ich den umsatz dieser Firma steigere und somit öko strom wirtschaflich attraktiver wird.
hä hä! jan
 
Borna schrieb:
@LetUbleed

ein Gildenavigator 3. Grades - leicht :p

aber das:

war das Klima auf Arrakis

a) trocken
b) feucht
c) ist mir scheißegal - der Schutzschild ist unten!
d) Gegenfrage: bevor oder nachdem der Auserwählte es hat regnen lassen?
c) eine Folge gasiger Ausdünstungen der hiesigen Würmer
d) eine Folge der Ausdünstungen der hiesigen Fremen

natürlich soweit es den Film anbetrifft d)

doch wie hieß *gedächtnislückesimuliere* nochmal der planetare Ökologe und wieso konnte Muad´Dib es regnen lassen?
 
diese licht-aus-aktion ist doch der letzte müll. höchst wahrscheinlich wird durch den einschaltstrom gleich erstmal wieder alles verbraten, was in den 5 minuten vorher gespart wurde. und vor allem was ist denn dann nach den 5 minuten? dann werden die ganzen stromfresser wieder eingeschaltet und es geht weiter wie vorher. suuper. bin mal gespannt, ob das netz die schwankungen in der [g=349]frequenz[/g] aushalten wird. aber ich vertrau da mal ausnahmsweise den energiekonzernen. die hätten sonst schon alarm gemacht.
 
So ist es! zum Millenium sollte ja auch die Welt explodieren! ;)
 
jepp, hauptsache man kann ne gute story verkaufen
 
LetUBleed schrieb:

natürlich soweit es den Film anbetrifft d)

doch wie hieß *gedächtnislückesimuliere* nochmal der planetare Ökologe und wieso konnte Muad´Dib es regnen lassen?

1. Gaynes oder so - ich bescheiße mal nicht und schaue nicht auf Wikipedia nach.

3. weil er es ist, der Kwizadz Haderach.

womit werden eigentlich die fliegenden (Energiespar-?) Lampen betrieben und was ist das Zauberwort, mit dem es Herzog Leto ausmacht? UND: wieviel Uhr ist es in dem Moment auf Caladan?
 
Die für Samstagabend geplante Klimaschutzaktion «Licht aus!» könnte nach Angaben von Energieexperten Stromausfälle verursachen. Das sei möglich, wenn einige Millionen Haushalte am Samstagabend um 20.00 Uhr die Lichter schlagartig aus- und fünf Minuten später wieder einschalteten, hieß es am Donnerstag in der Energiebranche.

Der Aachener Wissenschaftler Hans-Jürgen Haubrich hat nach einem Bericht der Zeitung «Die Welt» berechnet, wie viel Menschen sich an der Licht-Aus-Aktion beteiligen dürfen, bevor das Stromnetz schlapp macht. Wenn jeder Haushalt im Schnitt drei 100-Watt-Glühbirnen an habe, würde es reichen, wenn zehn Millionen Haushalte das Licht ausmachen.

Ein Blackout wäre die Folge. Ähnlich äußerte sich der Aachener Energieexperte Gerd Hinüber vom Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft im MDR Info. Es müsse immer ein Gleichgewicht zwischen Verbrauch und Erzeugung bestehen. Die Kraftwerke müssten heruntergefahren werden, wenn das Licht ausgeschaltet wird. «Der kritische Punkt ist dann, wenn alle das Licht wieder einschalten. Dann muss recht schnell Kraftwerks-Kapazität zugeschaltet werden.» Sonst komme man in eine ähnliche Bredouille wie beim Stromausfall am 4. November 2006.

Quelle
----------------------------------------------------------

"Licht aus"-Aktion könnte europäisches Stromnetz lahmlegen

Klaus Kleinekorte, Geschäftsführer der RWE, missfällt diese Aktion, da ständig ein äquivalent zwischen Stromversorgung und Stromverbrauch herrschen müsse, um das Stromnetz aufrecht zu erhalten. Unter anderem haben auch Pro7 sowie das Internet-Portal "Google" zu der Aktion aufgerufen.

Quelle
----------------------------------------------------------

Energieexperten warnen vor Licht-aus-Aktion!
Das gut gemeinte Vorhaben könnte das gesamte Stromnetz in Europa kollabieren lassen.

Sollte trotz aller Gegenmaßnahmen eine größere Überlast bestehen, "würden die automatischen Sicherungssysteme dafür sorgen, dass Übertragungsleitungen und damit auch großflächig Netzkunden abgeschaltet werden", sagte Joachim Vanzetta, Leiter der RWE-Netzzentrale. "Ein möglicherweise großflächiger Stromausfall ist dann nicht mehr auszuschließen", sagte er.

Quelle
----------------------------------------------------------

GEIL, ich mach sowas von mit Alter!!!!
:yeah:

Ari

ps: und @LetUbleed
Danke für den Tip mit dem Wasserkocher! Ich werd zusätzlich noch alle Herdplatten anstellen, und den Ofen. Immerhin Starkstrom. MEHR kann ich auch nicht tun! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben