Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir hatten das thema "treibhauseffekt" in der schule zig mal, aber ich habs nie verstanden und das wort "treibhaus" mit nem puff verbunden. :D

sorry für off topic.

EDIT: und das "effekt" hinten dran, ist wahrscheinlich n endeffekt, was am ende in einem treibhaus rauskommt.
sorry für pot (perverses off topic).
 
verdammte scheisse wo wohnst du?
im big brother haus!?

wow...er hat die Scheiße verdammt...ich weiß nicht, was das Big Brother Haus ist, denn ich verfüge nicht über die Vorzüge deiner Erfahrung :-D
 
Na borna, haste die BILD schon ausm Briefkasten gezogen ? ;o)

lg, Phil
 
Kuno schrieb:
Thx für den Link .. da gibt's übrigens nen weiterführenden Link, der für LetUBleed aka Krümelmonster aka "Mr. macht-ruhig-weiter-wie-gehabt-die-menschheit-ist-nicht-schuld-ich-bin-cooler-rebelle-weil-ich-den-umwelt-trend-nicht-mitmache" vielleicht ganz interessant sein könnte:

http://www.tagesschau.de/ausland/klima38.html

Also Mr. Weltretter wenn ich mir den Schwachsinn durchlese den du in Hinsicht auf Kernenergie von dir gibst, und den Eifer den du an den Tag legst andere zu diffarmieren, dann bleibt mir nur einz zu statuieren:
Mal dir ein Umweltzeichen auf das Hemd, sattle dein Fahrrad und zieh mit gleichgesinnten in den Ökokrieg.

Was du über die Sicherheit der Atomtechnik von dir gibst ist absoluter Nonsense. Und wenn du jetzt meinst mir mit irgendwelchen Zeitungsartikeln oder ähnlichem kommen zu müssen - das kannst du dir sparen. Ich habe die Sicherheitrelevanten Daten selbst in der Hand gehabt - und jeder der sich wirklich dafür interessiert kann das auch.

Wie? Ganz einfach - die Akten der Deutschen Atomkommission - des Beratungsgremiums welches die Bundesregierung in Angelegenheiten der Atomenergie berät - kann man zum Beispiel im Badischen Generallandesarchiv in Karlsruhe einsehen.

Nicht, dass sich dafür außer Historikern jemand interessieren würde - nein dazu ist das Material auch etwas zu umfangreich. (Ich habe u.a. bei der Erfassung, Sichtung und Klassifizierung des Ganzen mitgearbeitet).
Dort gibt es "schöne" Datenbestände die Aktenweise nur aus einem Bestehen: "Antrag auf nachträgliche Genehmigung zur Einleitung von radioaktiven Abwässern in das Grundwasser".
Falls du oder der ein oder andere das noch nicht verstanden haben sollte - das ist in Beamtendeutsch die Umschreibung für: "Wir hatten einen Störfall und dabei ist uns radioaktives Abwasser (und weiss der Geier was sonst noch) ins Grundwasser gelangt."

Ausnahmen? Nö - eher ein fast allwöchentlicher bzw. monatlicher Vorgang.

Dann stellen sich Leute hin und erzählen etwas von angeblicher Sicherheit und deutscher Technik... haste fein gemacht - bekommst vom Atom-Nikolaus ein Bonbon.
Ist auch wahrscheinlich nur ein dummer Zufall, dass in der Grundwasserfluchtrichtung unseres ehemaligen Versuchsreaktors hier, die Kindersterblichkeit extrem hoch ist.

Übrigens habe ich nirgends geschrieben, dass ich gegen Umweltschutz bin - ich habe nur was gegen Fanatiker die meinen, neben ihrer dürfe keine andere Meinung bestehen.
 
*gähn*

laß es lieber,es wird immer dämlicher;o)
 
Da ich weder Zeit noch Lust habe mir dummgesülze durchzulesen, nur mals kurz mein Comment warum ich an der Aktion so nicht teinehme, aber irgendwie dann doch...

Wenn ich mein Licht ausschalte, ist es noch immer Taghell in der Wohnung, weil um mich herum tausende Lichtlein glühen. Schön finde ich zu sehen das gestern um 20 Uhr im Haus gegenüber tatsächlich die Beleuchtung in einigen Wohnungen ausging. Das Balkone, Fenster und co. noch immer Taghell mit Lichterketten beleuchtet waren lass ich jetzt mal unkommentiert stehen. :roll:

Besonders lustig ist es dann, wenn das Licht aus ist, aber man das Flimmern von Fernseher und co. noch sieht... :gaga:

Naja wäre ja auch Blöd wenn ProSieben und co. fordern würden den Fernseher auszuschalten... :roll:

Eine Bildaktion wäre, mal einen Tag den Druck für die Bildzeitung auszusetzen: Das wäre ein Zeichen für die Umwelt!!!

Achja...

Ich benutze überwiegend Kerzen zur Beleuchtung und das schon seit ich noch Jung und schön war, also lange vor der Klimadiskussion. Das selbe gilt für folgendes: Ich fahre nicht Auto, mein Fernseher läuft so gut wie nie, mein Computer läuft nur dann mit Volldampf wenn ich es brauche und auch sonst nur wenn er benötigt wird. Ich schalte alle nicht benutzten Verbraucher Grundsätzlich ab usw. usw.

Leute die jetzt einen auf "Wir müssen unser Klima retten!" machen, sollten sich mal wirklich an den Kopf fassen. Das das Klima zum Teufel geht habe ich schon vor 20 Jahren gehört, aber wie immer ist es so, das die Menschen sowas erst merken wenn es zu Spät ist.... oder wenn es in der Bildzeitung steht... :nonono: :gaga:
 
Moin

Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Atomkraftwerke geben. Selbst wenn eines mal hochgeht, ist das immer noch besser als die Folgen des Klimawandels. Naja, aber auf mich hört diese sch*** Antiatomkrafthippielobby ja nicht :D

gruss
MK
 
Überheblichkeit ist nicht gerade ein Zeichen von Souveränität mein lieber Borna. Gerade wegen Leuten wie Du, mache ich bei solchen Aktionen schon aus Prinzip nicht mit. Warum sagst du eigentlich nix zu meinem letzten Post von Gestern ? Ließt du wohl nicht mal andere Postings durch und gibst hier wirklich nur deinen dämlichen Senf ab?
Dein Video, dein Bild und deine Musik .....genauso hab ich dich eingeschätzt ;o)

mfg, Phil
 
666Phil schrieb:
Überheblichkeit ist nicht gerade ein Zeichen von Souveränität mein lieber Borna. Gerade wegen Leuten wie Du, mache ich bei solchen Aktionen schon aus Prinzip nicht mit. Warum sagst du eigentlich nix zu meinem letzten Post von Gestern ? Ließt du wohl nicht mal andere Postings durch und gibst hier wirklich nur deinen dämlichen Senf ab?
Dein Video, dein Bild und deine Musik .....genauso hab ich dich eingeschätzt ;o)

mfg, Phil

664 :D
 
Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Atomkraftwerke geben.


...sorry, aber das ist ja wohl blödsinn...runtherum kriegen die Kinder Leukämie und wenn eins hochfliegt ...ach komm, das meinst du doch nicht ernst...

Man könnte ohne Kohle und Atomkraft durchaus zurechtkommen...
 
Man könnte ohne Kohle und Atomkraft durchaus zurechtkommen...

und wie? nur mit alternativen energien? könnte klappen wenn sich die deutsche bevölkerung auf die hälfte dezimiert.
kann überhaupt soviel energie auf alternative weise erzeugt werden um den heutigen lebensstandard aller menschen auf der erde zu erhalten oder gar zu verbessern. ich denke nicht das sich aufstrebende nationen den erarbeiteten luxus wieder wegnehmen lassen.
 
Hi

Ach... wenn wir über Energiepolitik reden, reden wir doch letztendlich über das kleinere Übel. Also entweder Holland unter Wasser, zerschredderte Zugvögel oder halt leukämiekranke Kinder. Alles nicht wirklich schön. Da ist m.E. Atomkraft das kleinere Übel.

Genauso schade finde ich es aber auch, dass im Jahre 2007 alternative Energien (Gezeitenkraft, Solarenergie, Erdwärme) kaum entwickelt sind. Hier hat die Menschheit eindeutig geschlafen.

gruss
MK
 
Nicht zu vergessen die Aufwindkraftwerke - tolles Konzept!
 
ich denke nicht das sich aufstrebende nationen den erarbeiteten luxus wieder wegnehmen lassen.

haha, ja da liegt der Hund begraben...wär das der Fall, dann hätte die Menscheit den globalen Kommunismus und Weltfrieden...und jeder was zu Essen und ein Dach überm Kopf...

EDIT: ...das Wort "erarbeitet" gefällt mir aber in diesem Kontext nicht...es ist eher der Wohlstand, den wir uns durch den Imperialismus von den jetzigen armen Nationen geholt haben.
 

ist schon uralt, konnte sich noch nie durchsetzten.
eine interessante frage wär noch welche auswirkungen es hat wenn wir der natur diese energiemengen entziehen, also windenergie, wellen, gezeiten, solare energie.
 
Technisch gesehen gäbe es ja genug Möglichkeiten ausschliesslich von erneuerbarer Energie zu leben.
Kleinkraftwerke wie Solaranlagen im Zusammenhang mit Niederenergie-Häusern und Wasserkraft/Windkraftwerken. usw.
Das Problem ist hier das liebe Geld. Kein Mensch reisst freiwillig seine Ölbeheizte, zügige Hütte nieder und stellt sich so ein Hi-Tech Haus hin.
Zumal es ja dann wieder heisst, das sieht nicht so toll aus usw.

Beim Autokauf ist es ja auch nicht anders. Hier gibts ebenfalls Alternativen wie diese Loremo zB, aber der neue 135i mit seinen 300 PS ist halt dann doch die erste Wahl...

Anstatt eine solche "Licht Aus" Aktion zu starten, sollte man sich eher überlegen, wie man die Möglichkeiten, die man schon hat, der breiten Masse a) finanziell zugänglicher macht und b) attraktiver macht.
 
Digit_AL schrieb:
eine interessante frage wär noch welche auswirkungen es hat wenn wir der natur diese energiemengen entziehen, also windenergie, wellen, gezeiten, solare energie.

Da der eigentliche Motor dieser Energien unsere Sonne ist - dürfte sich an dieser Ressource die nächsten 1-2 Milliarden Jahre soweit nichts ändern.

Interessanter ist viel mehr die Frage inwiefern sich die Verlagerung dieser Energien z.B. durch Solarzellen/Wasserstoffherstellung in Wüsten und transport dieser Energie in klimatisch kältere (sprich Energieniveau niedrigere) Regionen auswirkt?
Dies käme einer theoretischen Verlagerung der Sonneneinstrahlung gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben