Kuno schrieb:
Thx für den Link .. da gibt's übrigens nen weiterführenden Link, der für LetUBleed aka Krümelmonster aka "Mr. macht-ruhig-weiter-wie-gehabt-die-menschheit-ist-nicht-schuld-ich-bin-cooler-rebelle-weil-ich-den-umwelt-trend-nicht-mitmache" vielleicht ganz interessant sein könnte:
http://www.tagesschau.de/ausland/klima38.html
Also Mr. Weltretter wenn ich mir den Schwachsinn durchlese den du in Hinsicht auf Kernenergie von dir gibst, und den Eifer den du an den Tag legst andere zu diffarmieren, dann bleibt mir nur einz zu statuieren:
Mal dir ein Umweltzeichen auf das Hemd, sattle dein Fahrrad und zieh mit gleichgesinnten in den Ökokrieg.
Was du über die Sicherheit der Atomtechnik von dir gibst ist absoluter Nonsense. Und wenn du jetzt meinst mir mit irgendwelchen Zeitungsartikeln oder ähnlichem kommen zu müssen - das kannst du dir sparen. Ich habe die Sicherheitrelevanten Daten selbst in der Hand gehabt - und jeder der sich wirklich dafür interessiert kann das auch.
Wie? Ganz einfach - die Akten der Deutschen Atomkommission - des Beratungsgremiums welches die Bundesregierung in Angelegenheiten der Atomenergie berät - kann man zum Beispiel im Badischen Generallandesarchiv in Karlsruhe einsehen.
Nicht, dass sich dafür außer Historikern jemand interessieren würde - nein dazu ist das Material auch etwas zu umfangreich. (Ich habe u.a. bei der Erfassung, Sichtung und Klassifizierung des Ganzen mitgearbeitet).
Dort gibt es "schöne" Datenbestände die Aktenweise nur aus einem Bestehen: "Antrag auf nachträgliche Genehmigung zur Einleitung von radioaktiven Abwässern in das Grundwasser".
Falls du oder der ein oder andere das noch nicht verstanden haben sollte - das ist in Beamtendeutsch die Umschreibung für: "Wir hatten einen Störfall und dabei ist uns radioaktives Abwasser (und weiss der Geier was sonst noch) ins Grundwasser gelangt."
Ausnahmen? Nö - eher ein fast allwöchentlicher bzw. monatlicher Vorgang.
Dann stellen sich Leute hin und erzählen etwas von angeblicher Sicherheit und deutscher Technik... haste fein gemacht - bekommst vom Atom-Nikolaus ein Bonbon.
Ist auch wahrscheinlich nur ein dummer Zufall, dass in der Grundwasserfluchtrichtung unseres ehemaligen Versuchsreaktors hier, die Kindersterblichkeit extrem hoch ist.
Übrigens habe ich nirgends geschrieben, dass ich gegen Umweltschutz bin - ich habe nur was gegen Fanatiker die meinen, neben ihrer dürfe keine andere Meinung bestehen.