Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eine halbe stunde noch, ich habe alles elektronische was ich habe, in reihe geschlossen.. ICH WERDE DEUTSCHLAND ALLEINE ZUM STROMAUSFALL BRINGEN!!!
 
Naja, dann können ja die, die absolut gegen diese Aktion sind um Punkt 20:00 Uhr ihre Wasserkocher anschalten.
Sozusagen zum Schutz der Energienetze, um ein Ä"quivalent zwischen Stromversorgung und Stromverbrauch" aufrecht zu erhalten.
 
Geil eh, BILD hat sogar einen Countdown eingerichtet. :hammer:

Link
 
ACHTUNG: BEIM LINK VON ARI WIRD BUNDESLIGA GESPOILERT!!!

Ari, DU ARSCH!!!!
 
Also, jetzt mal schön wieder n backup machen und den song abspeichern bevor gleich der Stromausfall kommt ...
 
....hmm, soll ich jetzt extra deswegen Licht einschalten um es um 20 Uhr dann symbolisch abzuschalten...... ? :roll:
 
mein beitrag zum thema umwelt!

ähm...ich glaube ich werde für 'ne gute halbestunde meine aufnahmen unterbrechen.
und sicherheitshalber den stecker rausziehen...man weisst nie...;-)
 
Stromkonzerne hin, Netzbelastung her, ich weiß nicht, ich denke, dass es darum echt weniger geht.

Ich denke: Es geht ja nicht nur ums Licht ausschalten, sondern halt mal um zu versuchen, seinen Stromverbrauch zu klein wie möglich zu machen. Und wenn dann der ein oder andere beim ausschalten der verschiedenen Geräte einen Verbraucher findet, der die ganze Zeit unnötig läuft und er diesen dann halt seltener oder nimmer einschaltet, ist doch schon viel erreicht, oder?

My 2 cents...
 
E-C-W
E-C-W
E-C-W !!!

Whooooo!
 
So...ich hab jetz 20 minuten auf unserm Dach verweilt....und bei uns in der Stadt hat sich reingarnichts getan^^
DAS HAT DIE WELT VERÄNDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So alles vorbei und ich hab´s erst gemerkt als es schon 8:07 war!

puuh nochmal Glück gehabt - hab´nämlich gerade ein ziemlich wichtiges Projekt in Cubase geöffnet.

keine Aussetzter oder sonstwas - na das war ja genauso harmlos wie´s Millenium :D

Gruß Mattes
 
Jau, auch hier war alles hell.

Bravo Deutschland, mal wieder prima ausgesessen das Ganze!

Nix gelernt ist auch was getan...
 
so, Alle Lampen in der Wohnung eingschaltet. Dannach Wasserkocher, und 5 mal hintereinander alle Herdplatten an und ausgeschaltet. :D :gaga:

Gibt ne Saftige Stromrechnung, aber diese 3€ warens mir wert. hätt ja klappen können. :D

So, damit können wir den Thread jetzt eingentlich auch schließen oder?

Ari
 
Seid ihr schon wieder da ? Ich tappe noch im Dunkeln....
 
Ich bin dafür das nochmal jeder sagt was ihm dieser einmalige Moment bedeutet hat.
Wer jetzt noch zu aufgeregt ist,kann ja bis morgen eine Nacht darüber schlafen.
 
wow, jetzt fühlen wir uns bestimmt besser...jetzt haben die regierungen wieder jahre zeit, bis wir dann das licht 10 minuten ausmachen müssen, um unseren planeten zu retten...


ari liest bild?
 
Habe auch Rechner und Licht komplett ausgeschaltet.
Die ganze Gegend und wenn man zu den Hochhäusern quer hinüberschaut hatte anscheinnd nicht mitgemacht - überall Licht!
Man kommt sich vor wie der letzte Depp, der denkt mit seiner Aktion vielleicht etwas bewirken zu können.

Hat niemanden hier interessiert.

Gruß Sudden
 
In der Tat mag die Aussicht auf eine Präkambrische Zeit nicht sehr wünschenswert sein - allerdings ist es noch lange nicht erwiesen, dass für die Klimaveränderungen der Mensch verantwortlich ist - und falls ja zu welchem %-Anteil sich das auswirkt.
Es ist sehr wahrscheinlich, daß wenn man so weiter macht wie gehabt, die Zukunft nicht rosig aussehen wird. Das hat nicht nur was mit CO2 sondern -und vor allem- mit der Waldrodung zu tun. So etwas jetzt zu beweisen ist wohl unmöglich, aber man kann Berechnungen anstellen, die ein ungefähres Bild von dem geben, was passieren wird.
Dies wurde schon von zahlreichen Wissenschaftlern und Klima-Forschern gemacht, und das Gro der Leute ist der Meinung, daß es durchaus vom Menschen abhängt, ob unser Klima in den nächsten 40 Jahren total den Bach runter geht, oder im grünen Bereich bleibt.
Mensch ... selbst die amerikanische Regierung hat das mittlerweile anerkannt ... wie kann man denn nur so ignorant sein, und immernoch auf dieses gehaltlose Anti-Gelaber vertrauen ?

Evil & Ridiculous-mode on:
Natürlich, wenn man vorhat einige ältere Kernkraftwerke wegen plötzlichem Lastabfall ins Jenseits zu jagen - dann hat die Aktion doch einen gewissen Umweltaspekt.
E&R-mode off.
Ja vor allem Unlogik-Modus ...
Kernkraftwerke sind neben den regenerativen Energie-Quellen (die im Moment einfach noch nicht ausreichen, um uns zu versorgen) die umweltfreundlichste Stromquelle überhaupt.
Dieser ganze Atom-Ausstieg ist ein einziger Krampf, der zu immer noch teurerem Strom und noch mehr Luft-Verpestung führen wird. Vollkommen bescheuert das Ganze ...

Nur wenn jemand eine andere Meinung hat, muss man doch nicht so durchdrehen.
Du hast hier zuerst angefangen, mich zu beleidigen, also spiel hier jetzt nicht den Unschuldigen.
Gegen andere Meinungen habe ich nichts, sofern sie einen Wert haben.
Was mich stört, ist wenn mit unfundiertem Blödsinn vom eigentlichen Thema bzw. der Realität abgelenkt wird.

Aber: Diese Aktion heute ist einfach Blödsinn und man sollte sich doch bessere Sachen überlegen als so etwas. Habe ich weiter oben aber auch schonmal von mir gegeben.
Diese Aktion hat in sofern schon jetzt einen praktischen Nutzen erzielt, indem sich nun viele viele Menschen in Deutschland immerhin mal mit dem Thema auseinander setzen.

wow, jetzt fühlen wir uns bestimmt besser...jetzt haben die regierungen wieder jahre zeit, bis wir dann das licht 10 minuten ausmachen müssen, um unseren planeten zu retten...
Und sowas nervt auch ... ist jetzt bestimmt schon der zehnte Kommentar dieser Art (wahrscheinlich ohne vorher mal die Posts im Thread gelesen zu haben).
Die Aktion war nie dazu da, sich gut zu fühlen, oder um akut den Planeten zu retten ... da werden wiedermal vollkommen an den Haaren herbeigezogene Sachen in etwa hinein interpretiert, weil man zu bequem ist, sich wirklich mal Gedanken zu machen.
 
bei uns hat keiner mitgemacht selbst die doktoren haben das licht angelassen! :D
 
Meine Gefühle? Bitte:

Also ich bin ganz tief in mich gegangen, habe eine Blumenwiese gesehen, auf der alte Kernkraftwerke standen, die keiner mehr brauchte, und darauf saßen ganz viele Vögel und Blumenkinder tanzten um mich herum und sangen fremde Lieder, alle waren glücklich und Sigmar Gabriel kam als Problembär verkleidet aus einem Waldstück und fing an, kleine, verkabelte Wasserräder an einem Bach aufzustellen...

Ne ma im Ernst, fands nur mal interessant, ob Deutschland da mitmacht. Aber ist ungefähr so wie bei der Biergartensperrstunde... So nach dem Motto
"Wos?? Um zehne scho hoam? Do schoff i ja nur 6 Holbe! Wia schtellscht dia des nachad vor? Der Ommd ist doch fian Oasch!"
=
"WATT? 5 ganze Minuten?? Ich mach grad'n Mixdown, du Spast! Geht jetzt grad echt net."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben