Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Mr. Weltretter wenn ich mir den Schwachsinn durchlese den du in Hinsicht auf Kernenergie von dir gibst, und den Eifer den du an den Tag legst andere zu diffarmieren, dann bleibt mir nur einz zu statuieren:
Mal dir ein Umweltzeichen auf das Hemd, sattle dein Fahrrad und zieh mit gleichgesinnten in den Ökokrieg.
Auf dieses Kleinkinderhafte Angepisse gehe ich jetzt mal nicht ein ...

Was du über die Sicherheit der Atomtechnik von dir gibst ist absoluter Nonsense. Und wenn du jetzt meinst mir mit irgendwelchen Zeitungsartikeln oder ähnlichem kommen zu müssen - das kannst du dir sparen. Ich habe die Sicherheitrelevanten Daten selbst in der Hand gehabt - und jeder der sich wirklich dafür interessiert kann das auch.

Wie? Ganz einfach - die Akten der Deutschen Atomkommission - des Beratungsgremiums welches die Bundesregierung in Angelegenheiten der Atomenergie berät - kann man zum Beispiel im Badischen Generallandesarchiv in Karlsruhe einsehen.

Nicht, dass sich dafür außer Historikern jemand interessieren würde - nein dazu ist das Material auch etwas zu umfangreich. (Ich habe u.a. bei der Erfassung, Sichtung und Klassifizierung des Ganzen mitgearbeitet).
Dort gibt es "schöne" Datenbestände die Aktenweise nur aus einem Bestehen: "Antrag auf nachträgliche Genehmigung zur Einleitung von radioaktiven Abwässern in das Grundwasser".
Falls du oder der ein oder andere das noch nicht verstanden haben sollte - das ist in Beamtendeutsch die Umschreibung für: "Wir hatten einen Störfall und dabei ist uns radioaktives Abwasser (und weiss der Geier was sonst noch) ins Grundwasser gelangt."

Ausnahmen? Nö - eher ein fast allwöchentlicher bzw. monatlicher Vorgang.
Ok, jetzt haste hier schön viel Blabla abgelassen. Kannst du das auch belegen, oder muss ich das als "höchstwahrscheinlich erstunken und erlogen" werten ?

Ist auch wahrscheinlich nur ein dummer Zufall, dass in der Grundwasserfluchtrichtung unseres ehemaligen Versuchsreaktors hier, die Kindersterblichkeit extrem hoch ist.
Auch hier:
Beweis es oder schweig.
Muss dir doch auch klar sein, daß man nicht einfach Behauptungen in die Welt setzen kann, ohne dafür irgendwelche sicheren Fakten auf den Tisch legen zu können.

Und selbst wenn da was dran sein sollte, ist es, wie birdseedmusic schon erwähnte, halt immernoch das kleinste Übel.
 
Kuno schrieb:
Ok, jetzt haste hier schön viel Blabla abgelassen. Kannst du das auch belegen, oder muss ich das als "höchstwahrscheinlich erstunken und erlogen" werten ?

Ist auch wahrscheinlich nur ein dummer Zufall, dass in der Grundwasserfluchtrichtung unseres ehemaligen Versuchsreaktors hier, die Kindersterblichkeit extrem hoch ist.
Auch hier:
Beweis es oder schweig.

Das muss hier grade jemandschreiben, der so gut wie kein einziges Argument zur Diskussion beigetragen hat, ausser nur dämliche Kommentare abzugeben.
Geh recherchieren

Die Quellen sind benannt! Wenn du nicht in der Lage bist oder eher zu faul würde ich sagen, das zu verifizieren, dann ist das dein Problem.
(So ein Pech aber auch, wenn man nicht alles in der Wikipedia nachlesen kann tststs.)

Du gehörst zu den Leuten die offensichtlich nur in der Lage sind etwas zu verstehen wenn man es ihnen auf dem Silbertablett, schön säuberlich mit Etikett und Gebrauchsanleitung versehen, vorlegt. Schön für dich - aber nicht mein Problem.
Derselbe Aktensatz befindet sich übrigens auch im Bundesarchiv in Koblenz - ob der allerdings bereits schon erfasst und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde weiss ich nicht - unsere Arbeit war durch die Auflösung des Nachlasses von Prof. Dr. Karl Wirtz initiiert worden, der Lange Zeit hindurch Vorsitzender der DAt-Kommission gewesen ist und unter anderem Otto Hahns Assistent.
Und selbst wenn da was dran sein sollte, ist es, wie birdseedmusic schon erwähnte, halt immernoch das kleinste Übel.


Zum kleinsten Übel kann ich nur soviel sagen: sag das doch bitte jemandem dessen Kind an Leukämie gestorben ist ins Gesicht und erklär ihm dann mal das mit dem kleineren Übel. Ich bin sicher du wirst auf sehr viel Verständnis stossen.

Du tust hier als hättest du und deinesgleichen die Rettung der Welt im Sinn. Das einzige was ihr im Sinn habt, ist es Anderen eure Meinung aufzudrücken. Es geht euch nicht um die Welt oder die Menschen. Es geht euch nur darum euren eigenen Lebenstil zu rechtfertigen. Am besten alle Andersdenkenden mundtot machen und dann glaubt ihr ihr seid der Käs.
 
@Kuno

Deine Kommentare in diesem Thread sind echt unerträglich und voll daneben.
:?
 
Die Quellen sind benannt! Wenn du nicht in der Lage bist oder eher zu faul würde ich sagen, das zu verifizieren, dann ist das dein Problem.
Das werde ich bei gegebener Zeit überprüfen.

Derselbe Aktensatz befindet sich übrigens auch im Bundesarchiv in Koblenz - ob der allerdings bereits schon erfasst und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde weiss ich nicht - unsere Arbeit war durch die Auflösung des Nachlasses von Prof. Dr. Karl Wirtz initiiert worden, der Lange Zeit hindurch Vorsitzender der DAt-Kommission gewesen ist und unter anderem Otto Hahns Assistent.
Ich bin beeindruckt ... :roll:

Zum kleinsten Übel kann ich nur soviel sagen: sag das doch bitte jemandem dessen Kind an Leukämie gestorben ist ins Gesicht und erklär ihm dann mal das mit dem kleineren Übel. Ich bin sicher du wirst auf sehr viel Verständnis stossen.
Unwahrscheinlich ... ändert aber nichts an der Tatsache, daß es nunmal das kleinste Übel ist.
Nenn dochmal eine realistische Alternative!
Kohle ? ---> Bringt weit mehr Leid.
Regenerative Energien ? ---> Ja, immer her damit. Das ist die Zukunft, aber im Moment reicht es eben noch nicht.

Du tust hier als hättest du und deinesgleichen die Rettung der Welt im Sinn. Das einzige was ihr im Sinn habt, ist es Anderen eure Meinung aufzudrücken. Es geht euch nicht um die Welt oder die Menschen. Es geht euch nur darum euren eigenen Lebenstil zu rechtfertigen. Am besten alle Andersdenkenden mundtot machen und dann glaubt ihr ihr seid der Käs.
Es ist sehr anmaßend, zu denken, du würdest mich gut genug kennen, um solche Behauptungen aufzustellen.

Sorry, aber erwartest du tatsächlich, daß ich dich nach Aussagen wie "Es besteht kein Zusamenhang zwischen globaler Erwärmung und CO2!" noch ernst nehme ?

@Alan71
Ja, ganz groß. Wenn du irgendwas beizutragen hast, tu es. Ansonsten spamm hier nicht rum.
 
Kuno schrieb:

Unwahrscheinlich ... ändert aber nichts an der Tatsache, daß es nunmal das kleinste Übel ist.
Ach wirklich?

Nenn dochmal eine realistische Alternative!

Wozu? - denk selber nach. Dieses vermeintliche Argument ist sowas von ausgelutscht. Nur weil dir niemand eine simple Lösung offenbart und du in deinem Geschreibe eine übrigens logisch falsche Verknüpfung von Aussagen betreibst, bedeutet das noch lange nicht, dass du bei Ausbleiben einer Antwort recht bekommst. Das ist vielmehr Diskussionsmässig gesehen Grundschulniveau.

Es ist sehr anmaßend, zu denken, du würdest mich gut genug kennen, um solche Behauptungen aufzustellen.

Muss ich nicht - deine Texte hier sind bereits hinreichend genug.

Sorry, aber erwartest du tatsächlich, daß ich dich nach Aussagen wie "Es besteht kein Zusamenhang zwischen globaler Erwärmung und CO2!" noch ernst nehme ?

Ob du mich ernst nimmst oder nicht - ist mir sowas von total egal - du glaubst gar nicht wie egal.
Wenn du dich hier in der Diskussion als ein anderer erwiesen hättest, z.B. jemand der weiss wie man diskutiert, dann würde ich auf deine Wertschätzung Wert legen - bisher hast du mir jedoch keinerlei Anlass dazu gegeben. (was jetzt nicht als Aufforderung gedacht war mir das Gegenteil zu beweisen - dieser Fred langweilt mich so langsam).
 
Wenn man vorrausschauend denkt, definitiv JA.

Wozu? - denk selber nach. Dieses vermeintliche Argument ist sowas von ausgelutscht.
Du bist ja ganz offensichtlich NICHT in der Lage, eine Alternative zu nennen, versuchst dich dann aber wieder rauszureden mit:
Nur weil dir niemand eine simple Lösung offenbart und du in deinem Geschreibe eine übrigens logisch falsche Verknüpfung von Aussagen betreibst, bedeutet das noch lange nicht, dass du bei Ausbleiben einer Antwort recht bekommst. Das ist vielmehr Diskussionsmässig gesehen Grundschulniveau.
Wow, das ist nun wirklich schon mehr als lächerlich.
Willst mir was von "diskussionsmäßigem" Grundschulniveau erzählen, und lässt genau einen Satz davor so einen Blödsinn ab, der übersetzt heißt:
"Hmmm, mir fällt beim besten Willen kein aussagekräftiges Gegenargument ein. Ha, ich hab eine Idee, ich stelle seine Aussage einfach mal vollkommen unbegründet als logisch falsch dar (wird schon keiner nachfragen, wo und was damit überhaupt genau gemeint ist ... ich werf's aber einfach mal so in den Raum, um meinem Diskussionsgegenüber die Glaubwürdigkeit abzusprechen), und setze noch einen drauf, indem ich zu verstehen gebe, daß eine Behauptung nicht unbedingt richtig sein muss, nur weil es noch keine schlüssige Gegenargumentation dazu gibt."

Und das ist dann hohes Diskussionsniveau ? Das ist leeres Gewäsch, wie es in der Propaganda Gebrauch findet.



Zum Rest sag ich jetzt mal nichts mehr, da das mindestens genauso inhaltsleer ist. Deine "hohe Kunst der Diskussion" zielt offensichtlich nur darauf ab, mich als blöd und/oder diskussionsunfähig hinzustellen, statt auch nur ein einziges Mal eine nachvollziehbare und glaubwürdige Argumentation vorweisen zu können.
 
@ Kuno

Kannst Du Latein?
Nicht?
Schade auch!

@LetUBleed

:D :D

@Kuno

Deine Posts sind so unterhaltsam wie eine Zahnwurzelbehandlung! :vomit:
 
Was so gut angefangen hat, endet leider wieder in gegenseitigen Beleidigungen. Sorry Jungs und Mädels, ich mach das mal zu hier!
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben