Hilfe ! Computer viel zu langsam, brauch 5 Minuten führs Hochfahren !!!!

Also es sind 4 Ram Module jeweils 1024 Mb.

Erkannt werden alle 4...@keruskerfürst ich weiss nicht was es bringen soll wenn ich 2 ausbaue ?!?

XP wollte ich gestern draufpacken da meinte er andauernd er müsste andauernd die Festplatte formatieren da sie voll wäre obwohl gar nix drauf war.

Naja und ich bin mir sicher ich hab alle Treiber installiert....Audio,Grafikkarte,Mainboard,Netzwerkkarte....
 
hast schon in den gerätemanager geschaut, ob da noch irgendwo gelbe zeichen neben geräten stehen?
 
Ja es werden alle Geräte erkannt.
 
dann würde ich einmal in's bios sehen.
vielleicht fällt dir da ja was auf
(kenne das board zwar nicht, aber bei einigen kann man ja dann doch wieder einiges ein- und verstellen).
 
Hi,

In ermangelung einer Rakete mutmasse Ich jetzt mal:)

Keine Ahnung wie das bei den ganz neuen Boards ist. Aber ich würd drauf tippen, das die Festplatte nicht im DMA Modus läuft, sondern im PIO-Modus.
Das sollte sich im Bios ändern lassen. Evtl. auch nochmal im Vista am FP-Treiber drehn. Da weiss ich aber nicht gneau wies geht. Im XP kannst du das im Gerätemanager einstellen.

Benni.
 
Hmm war Bios F2 oder F11 oder liege ich gerade vollkommen falsch ?
 
Hey Nexus!

Du kommst nach der erkennung des Arbeitsspeichers mit der "entf" oder "Del" Taste ins BIOS. Doch aufpassen was du dort einstellst! Man kann sehr leicht was falsch machen. Es kann gut möglich sein das du eine falsche FSB einstellung für den CPU sowie auch/oder für die Arbeitsspeicher im BIOS hast. Dein CPU läuft auf 1066MHZ FSB.

Ich würde dir raten das dies jemand anderes macht, als wenn du ohne Wissen an das BIOS rangehst.


//EDIT: Drücke dochmal im BIOS auf "default options" (oder so ähnlich), falls du etwas falsches eingestellt hast. Aber wie gesagt: Vorsicht ist geboten!! ;)


LG
Dae
 
Also es sind 4 Ram Module jeweils 1024 Mb.

Erkannt werden alle 4...@keruskerfürst. ich weiss nicht was es bringen soll wenn ich 2 ausbaue ?!?

Weil es an den verbauten 4GB liegen kann, daß der Rechner so langsam lädt.
 
Ich würde mal mit einem Testprogramm nachschauen, was denn nun wirklich als CPU und Speicher vorhanden ist, leider gibt es ja auch Fälschungen, und man wundert sich, wenn das gerät dann arbeitet wie ein PC aus dem Museum.
 
Ich würde mal mit einem Testprogramm nachschauen, was denn nun wirklich als CPU und Speicher vorhanden ist, leider gibt es ja auch Fälschungen, und man wundert sich, wenn das gerät dann arbeitet wie ein PC aus dem Museum.

Hab ich bereits gemacht....ist schon alles so wie es sein soll...mich wundert aber das immer wenn ich im Task Manager schaue der CPU zu 100 % ausgelastet ist...
 
Wenn du den Rechner anmachst und ca 3 Sek wartest (kurz vor oder nach dem Memory test) Was zeigt er dir an? Zeigt er dir die richtige Mhz an? Richtigen FSB??

Man kann nicht einfach ein Rechner zusammen bauen aus einzelnden Komponenten ohne auch nur einmal was im BIOS eingestellt zu haben. Da kann nur was am BIOS faul sein.
 
Mit Entf oder F11 in das Bios springen und dann "Optimized Defaults" anwählen. Vielleicht auch noch die Bootreihenfolge (HDD, CDROM, usw) ändern.

Eventuell ist auch ein Biosupdate nötig.
 
Jetzt würd ich mal ein altes Win-Betriebssystem installieren und dann gucken, von den neuen Versionen hört man gar manche Schauergeschichten.
 
Ja keine Ahnung da haste dich anscheinend trotz aller Warnungen auf das Abenteuer Vista64 eingelassen. Bastel dir halt noch eine neue Partition und installiere dein XP wieder rauf.
Möglicherweise ein Bug in dem komischen Indexdienst oder irgendwelcher andererer Kram.. Zum Musik machen ist das noch nicht ausgereift genug und es würde mich nicht wundern wenn es dann mit einem XP sau schnell läuft.

Ich glaube nicht das es ein Hardwareproblem ist oder was falsches verbastelt im Bios. Im Taskmanager die 100% CPU kommen sicherlich von irgendeinem Windows-Tool was im Hintergrund was zusammenbastelt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben