Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die Fakten - was man von dir offensichtlich nicht behaupten kann.
Und ich darf dich beruhigen - du hast bereits einen Schaden - und zwar einen ganz gewaltigen.
Einen Scheißdreck kennst du!
Und wie kommst du dämliches #### eigentlich dazu, mich zu beleidigen ?

Wär hier echt mal wieder an der Zeit, einen Tisch kaputt zu machen ...
 
Kuno schrieb:
Und wie kommst du dämliches #### eigentlich dazu, mich zu beleidigen ?

Wär hier echt mal wieder an der Zeit, einen Tisch kaputt zu machen ...

Beleidigen? Nö! Wer so aus der Haut fährt, statt normal zu diskutieren der darf sich nicht wundern, wenn die Performance bewertet wird.

Immer diese Fanatiker ruck zuck mit dem Kreuzigen und Zerstören. Bleib doch mal locker mann...
 
Kuno schrieb:
Ich kenne die Fakten - was man von dir offensichtlich nicht behaupten kann.
Und ich darf dich beruhigen - du hast bereits einen Schaden - und zwar einen ganz gewaltigen.
Einen Scheißdreck kennst du!
Und wie kommst du dämliches #### eigentlich dazu, mich zu beleidigen ?

Wär hier echt mal wieder an der Zeit, einen Tisch kaputt zu machen ...


Muß man jetzt beleidigend werden?
Wie hohl ist das denn?

Noch mal zur Erinnerung: Es geht um symbolische 5 Minuten Licht aus! Und
ihr schlagt euch hier die Köppe ein.

Superhelden die ihr seid!
 

Anhänge

  • 10[1].gif
    10[1].gif
    1,1 KB · Aufrufe: 113
Man sollte sich einfach nur mal kurz an seine Schulzeit erinnern und die Frage woraus eigentlich Erdöl besteht.... richtig! Aus Fossilen Wäldern!

Hi,

ich will mich da auch mal zu äußern. Du hast da ja vollkommen recht!

Nur sollte man mal einwenig weiter denken...

Durch die Bindung von CO2 als Kohlenstoff in fossilen Ablagerungen verringerte sich erdgeschichtlich (seit ca. zwei Milliarden Jahren) dessen Anteil in der Atmosphäre kontinuierlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Bindungsmenge und die Menge des durch Brände und Vulkanismus in die Atmosphäre gelangenden Kohlendioxids um einen Gleichgewichtszustand pendelten.

Da kommen aber ja nun noch wir mit ins Spiel, der Mensch. Das CO² das wir verursachen ist leider sehr konstant und am steigen, im Gegensatz zu Bränden und Vulkanismus.

CO2Anstieg.png


Fossiles CO2, das bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Erdöl oder Erdgas entsteht, bewirkt, dass die Atmosphäre künstlich in einen erdgeschichtlich früheren Zustand zurückversetzt wird, in dem der Treibhauseffekt deutlich stärker war, als er es angesichts der natürlichen CO2-Konzentration sein dürfte. Die Freisetzung von fossilem CO2 ändert also die Zusammensetzung der Atmosphäre. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe ist daher nicht CO2-neutral.

Wie gesagt du hast recht! Aber wollen wir wirklich auf einer erdgeschichtlich frühen Erde leben?


Zu dem Thema kann ich jedem den Film von Al Gore empfehlen....

http://movies.uip.de/eineunbequemewahrheit/ait_live/

und ebenso den Soundtrack, um mal wieder bischen Homerecording Bezug hier rein zu bekommen :D
 
Wat is eigentlich wenn millionen leute dann das licht wieder gleichzeitig einschalten? ...gibs dann probleme?
 
DaddyDufte schrieb:
Wat is eigentlich wenn millionen leute dann das licht wieder gleichzeitig einschalten? ...gibs dann probleme?

Ja, es kommt zu Spannungspitzen, es KANN passieren das dann der Gesamte Strom ausfällt, dann machen wirklich alle mit!

Nur mit Fernsehglotzen ist dann auch nix...

edit: Und bei HR kann dann auch keiner abhängen ;-)
 
Wat is eigentlich wenn millionen leute dann das licht wieder gleichzeitig einschalten? ...gibs dann probleme?

Kann sein. Kleine Wahrscheinlichkeitsüberschlagung:

- ziemlich wahrscheinlich ist, daß eine große Anzahl Leute heute das Licht um 20.00 Uhr ausmachen wird, mit geringen Abweichungen (+/- 3 Minuten? Also meine geht immer 2 Minuten vor ;-)).
- sehr unwahrscheinlich ist (und zwar unabhängig davon, wieviele leute es denn wirklich sind), daß genau diese Leute um Punkt 20.05 alle gleichzeitig (oder mit einer Abweichung von +/- 3 Minuten) wieder das Licht einschalten. Bei mir wirds eher so sein, daß ich es dann auslasse - wozu sollte ich es anlassen? Um Samstag Abends die TV-Zeitschrift zu studieren (hab eh keine :p)?

Eines ist aber sehr wahrscheinlich:

wenn man gleichzeitig mit jedem Song, den man hier reinstellt, eine Grundsatzdiskussion zum Thema "sind Aktionen zugunsten eines guten Zwecks nur Manipulation?" reinstellt, ist das [g=94]Feedback[/g]-Problem wohl gelöst.
 
Genau, daß es hier weitaus größeren Schaden geben kann haben diese Beckenrandschwimmer, Turnbeutelvergesser und "Lichtausmacher" wohl total übersehen ;o) Anstatt hier wirklich beleidigend zu werden, sollten sich mal einige wirklich mal wenigstens ein bißchen nen Kopf über ihre Aussagen machen, bevor sie irgendjemanden zu irgendwelchen Hirni-Aktionen überreden wollen. Jaja, wahrscheinlich machen sie dann das Licht aus und lästern über deren Nachbarn, wenn dort das Licht anbleibt. Uhhh, wie unengagiert und ignorant die doch alle sind. Die Erde is nicht halb so krank wie das menschliche Gehirn ! Passt bloß auf, daß ihr keine Koppnuß vom Nachbarn kriegt, wenn der das Sportstudio wegen euch verpaßt ;o) Ihr seid doch genau diejenigen, die sich über Hartz4 - Empfänger aufregt, ohne euch dafür zu interessieren, wie sie in diese Situation überhaupt gelangt sind. Für euch sind das ja auch nur Schmarotzer und faule Säcke (abschweif ;o))
Gegen das System traut sich ja keiner was sagen, da geht man lieber auf die Schwachen los, oder lieg ich jetzt falsch mit meiner Vermutung, hä?

Jaja, lieber schwimmt man schön mit, anstatt die Birne einzuschalten!

tzts, Schwachsinnige, Euer [g=183]Bus[/g] fährt gleich...... ;o)

lg, Phil
 
So mein Statement zur Thematik.

Ich mach mit! :jawohl:
Mögen die Kraftwerke expludieren, alle ausfallen, Stromleitungen überlastet zusammenbrechen und auch sonst alles ne Katastrophe hervorrufen!!!! GEIL, da will ich mit bei sein.
:yeah:

Gilt das eigentlich auch für Fehrnseher und PC? :umguck:

Das wird ein Spaß!!!! :D

Ari
 
ich mach mit. verdammte scheiße mach ich mit!!! tic tic booooommmm!!! :hammer:
 
JohnnyZ schrieb:
ich mach mit. verdammte scheiße mach ich mit!!! tic tic booooommmm!!! :hammer:

Und Kuno verbrennt um 20:00 seinen zertrümmerten Tisch um Licht zu haben. :D

Alles wird gut!

Und die Moral von der Geschicht: halbe Eier rollen nicht!
 
Ihr seid doch genau diejenigen, die sich über Hartz4 - Empfänger aufregt, ohne euch dafür zu interessieren, wie sie in diese Situation überhaupt gelangt sind. Für euch sind das ja auch nur Schmarotzer und faule Säcke (abschweif ;o))

Genau so einer bin ich! Mist, jetzt hab ich mich geoutet. :roll: ;)

MfG Melvin
 
wilko schrieb:

Wie gesagt du hast recht! Aber wollen wir wirklich auf einer erdgeschichtlich frühen Erde leben?


Zu dem Thema kann ich jedem den Film von Al Gore empfehlen....

http://movies.uip.de/eineunbequemewahrheit/ait_live/

und ebenso den Soundtrack, um mal wieder bischen Homerecording Bezug hier rein zu bekommen :D

endlich mal jemand der mitdenkt :)

In der Tat mag die Aussicht auf eine Präkambrische Zeit nicht sehr wünschenswert sein - allerdings ist es noch lange nicht erwiesen, dass für die Klimaveränderungen der Mensch verantwortlich ist - und falls ja zu welchem %-Anteil sich das auswirkt.

Wenn man zurückschaut um 5-400 Jahre sieht man eine kleine Eiszeit mit wesentlich höheren Durchschnittstemperaturen im Anschluss als unsere Temperaturen heutzutage. Schaut man ca. 50000 Jahre zurück sieht man eine Riesen-Eiszeit, der wesentlich wärmere Perioden als es unsere heutige ist, vorausgegangen sind und folgten. Das läßt sich schön weiterverfolgen und besagt nur eins: In Wahrheit wissen, wir nicht was auf unserer Welt vor sich geht, weil uns dazu einfach das nötige KnowHow fehlt.

Wie gesagt, ich habe nix gegen Umweltschutz solange das in einem Rahmen geschieht, der nicht ins Absurde abgleitet. Es gibt keinerlei Beweise für die derzeit gängigen Thesen der "Klimakatastrophe"-Verfechter. Vielmehr wird das ganze Kreuzzugsmäßig ausgetragen. Dagegen habe ich sehr wohl etwas.

Und die Aktion den Strom auszuschalten um ein Zeichen zu setzen ist so eine Absurde Aktion in meinen Augen.

Evil & Ridiculous-mode on:
Natürlich, wenn man vorhat einige ältere Kernkraftwerke wegen plötzlichem Lastabfall ins Jenseits zu jagen - dann hat die Aktion doch einen gewissen Umweltaspekt.
E&R-mode off.
 
Gundis Zambo(Schauspielerin) findet`s nach eigener Aussage viel schöner und kuscheliger im Winter bei Kerzenschein. (Quelle: Bild.de)
Das werden dann sicher die kuscheligsten 5 Minuten ihres Lebens.
Es sei denn,der Strom fällt tatsächlich aus...
Wenn alle Kraftwerke explodieren,das wäre echt ein Zeichen für Klimawandel und so^^
Da können die da oben nicht mehr wegschauen! ;)
 
wie wärs mit 5 minuten nix posten? heisse luft ist ausch cshlecht fürs klima, behaupt ich.

Scheiss aufs klima.
 
Theoretisch könnte durch die Aktion, und wo sich dann die Kraftwerke alle abschalten, dann sone Kettenreaktion bilden, wo dann die MAschinen sich selbst mit Strom versorgen, und dann die Weltherrschaft an sich reissen.

Doch, ich hab das schon 3 Mal in soner Reportage gesehen. "Terminator" oder so. Das gibs wirklich! Vielleicht leuten wir heute abend den Untergang der gesamten Menschheit ein!!! :eek:

NEO, wir brauchen dich!!!!


Ari
 
Fritz schrieb:

Scheiss aufs klima.

Hey, du kannst doch nicht Klima beleidigen - ist ein ganz netter Kerl der Victor.
Falls dir das nix sagt: Victor Klima, der Erfinder des Klimas, wohnt direkt neben Otto Wetter dem Erfinder des Nieselregens...
 
Deutschlands Traumpaar der Volksmusik (Zitat Bild.de) macht auch mit.

Hoffentlich findet bei denen anschließend eine Explosion statt. Damit das
Humpatätarä endlich ein Ende hat!
Oder wir schicken mal den Typen aus dieser komischen "Terminator-Reportage" vorbei! :D :D

@DickPop: Soll das nicht eher Gundis Zombie heißen?
 
Wusste doch das da was faul war!
Die Schauspielerin Gundis Zambo heisst selbstverständlich Gundis Zombie-
mein Fehler,tut mir leid :)
 
@ Kuno, was denkst Du Dir bei Deinen Comments eigentlich?
Das kann man Meinerung nach doch so nicht durchgehen lassen,
oder ist jetzt alles erlaubt?
Nur wenn jemand eine andere Meinung hat, muss man doch
nicht so durchdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben