Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja toll das mit dem Licht aus, besonders bei uns in der Firma
kommt das gut an ;) die Herren von RWE oder sonstige Vorstandsmitglieder
die die Strompreise bestimmen,
Politiker die in diesem Sumpf ordentlich verdienen, könnten dazu glaube ich einen besseren Beitrag leisten, eine kleine Revolution wäre da
besser angebracht, "Jetzt macht mal euer kleines Licht aus damit Ihr seht
wie abhängig ihr von uns seid" bringt da nicht viel! Ich werde es auf keinen Fall tun!
 
Ja man kann natürlich auch noch hohlere Sachen darein interpretieren ...
 
Ich weiß bloß eins, solange so geniale Erfindungen wie z.B. der Raps-Motor von Elsbeth in irgendwelchen Schubladen großer Auto-Konzerne verschwinden, werde ich mich garantiert nicht an solch kindischen Aktionen beteiligen.
Das wäre ja auch nur die steigende Rapsnachfrage, die unseren Bauern neue Märkte öffnen würden und gleichzeitig ein wesentlich umwelt-und gesundheits-schonenderes System. Warum fangen die, die es wirklich in der Hand hätten nicht damit an? Weil es einfach wie immer "NUR" um die Kohle geht und eben nicht um Gesundheit oder Umwelt. Traurig aber wahr.
Es ist alles so durchsichtig, aber nur sehr wenige checken, was wirklich abgeht!
Also viel Spaß heute abend im Dunkeln ;o)

lg, Phil
 
Wenn es in deiner kleinen Welt so einfach is, sein Gewissen zu streicheln, dann bidde schön ;o)
Der letzte macht die Tür zu und vor allem "DAS LICHT AUS"

lg, Phil
 
sehr richtig erkannt phil, man wundert sich nur warum sich die Bürger in unserem Staat nicht wehren ?

Wahrscheinlich geht´s uns noch zu gut, nur wenn´s uns dann richtig schlecht geht und wir zu einer Revolution bereit sind, dann ist der Karren so weit in den Dreck gefahren, dass sich die Politiker und Konzern-Bosse absetzten, nach Malle oder so... :D
 
wow, da geht man mal schnell Samstagseinkäufe machen und dann wächst der Thread auf 46 Antworten...

1. gute Gitarristen treffen den Ton auch im Dunkeln ;-)
2. sehr gute Bassisten auch
3. Trommler spielen immer nur nachts (so fühlt es sich jedenfalls an)
4. wer die Aktion boykottieren will, macht genau das Falsche, wenn er nicht teilnimmt, denn: man kann anhand der Umfrage Hochrechnungen anstellen, so von wegen: wir haben 10 % weniger Strom verbraucht und es hat weniger als die Hälfte daran teilgenommen - wenn jetzt alle mitmachen würden...von daher den Boykottierern vielen Dank!
5. natürlich MUSS jeder mitmachen - wers nicht tut, wird gelyncht
6. genau, das ist alles eingefädelt von der Strommafia. Und wenn man nicht an der Aktion teilnimmt, hat mans denen so richtig heimgezahlt. Die sitzen dann bestimmt da und weinen...
7. durch nichts unterstützt man diese Aktion mehr als durch ständiges dagegenreden - so bleibt der Thread immer schön oben. Und er ist sogar zwischen 20.00 und 20.05 lesbar o_O
 
@666Phil
Denkst du tatsächlich, daß hier irgendjemand der Meinung ist, er würde mit den 5 Minuten Licht aus, was für die Umwelt tun ?
Dürfte wohl (fast) jedem klar sein, daß das einen symbolischen und keinen praktischen Nutzen hat.
 
Freut mich der Sache gedient zu haben ;o)

lg, Phil
 
Borna schrieb:

3. Trommler spielen immer nur nachts (so fühlt es sich jedenfalls an)

Weil man Sie vorher nicht aus ihrem Käfig lässt :D

Und er ist sogar zwischen 20.00 und 20.05 lesbar o_O

Es hieß ja auch nur Licht aus, nicht [g=226]Monitor[/g] aus! :D
 
ok, ok mich habt ihr überzeugt!
ich werde ab jetzt
tagsüber immer das licht aus machen,
und dafür einfach die jalousinen hoch ziehen:)

mfg
Torn
 
Es hieß ja auch nur Licht aus, nicht [g=226]Monitor[/g] aus! :D

ganz genau!das lict is ja ncih so wichtig, die LEDs am pult sind ja für 5 minuten auch hell genug;)
 
Borna schrieb:
WMD schrieb:
Es hieß ja auch nur Licht aus, nicht [g=226]Monitor[/g] aus! :D

ganz genau!das lict is ja ncih so wichtig, die LEDs am pult sind ja für 5 minuten auch hell genug;)

manche können auch MIT Licht nicht korrekt tippen...:p

vielleicht gehts ja ohne besser;)

ich tipp halt immer so schnell und beim laptop stehen die tasten nicht so weit raus, deshalb rutsch ich da immer so drüber;)
 
@WMD

Ich rutsch lieber über was anderes drüber :)

Das belastet auch garantiert nicht die Umwelt :D
 
Also irgendwie diskutiert ihr hier voll am Thema vorbei.
Es geht weder um Stromsparen noch um dadurch die Umwelt zu entlasten.

Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen.
Quelle: http://www.google.de/lichtaus/

Also regt euch nicht auf. Es geht darum, den Teilnehmern des Weltklimagipfels zu zeigen, dass da einige Menschen sind, die beobachten wie und was dort entschieden wird und dadurch deren Verantwortung mal klarer zu machen.
Und dafür schalte ich heute abend mein Licht aus. :)

Natürlich bringt es der Umwelt mehr, wenn ich kein Auto mehr fahre etc. Aber das juckt die Teilnehmer des Weltklimagipfels nicht.
So eine Aktion eventuell auch nicht bei allen, aber es setzt ein Zeichen.
 
Die Aktion hat imo nichts mit Energiesparen oder ähnlichem zu tun, sondern vielmehr damit, dass den Menschen beim Licht aus machen ein Licht auf geht. Das sowas natürlich werbewirksam ist und auch ausgenutzt wird ist klar aber ich finde die Idee nicht schlecht und es ist ja schon lang genug angekündigt worden und professionel genug aufgezogen worden, so dass sich Energieanbieter bzw Kraftwerke darauf einrichten können.

Es wird einfach Zeit, dass man gerade die Leute wach rüttelt die den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und mitm Auto zum nächsten Zigarettenautomat fahren...


Das in den 5min nichts gespart wird ist klar und dass eine Aktion ala "Keine Weihnachtsbeleuchtung für das Klima" mehr gebracht hätte auch. Das wäre aber dem Großteil der Bevölkerung gegen den Strich gegangen und hätte Unmut ausgelöst - 5min tun niemandem weh.


Aber überlegt euch mal, was wäre wenn wirklich komplett Deutschland 5min dunkel ist, das würden sogar die Amis mitbekommen und vielleicht würde sich dann auch der ein oder andere da drüben Gedanken machen warum man sowas tut...
 
BenS schrieb:

Aber überlegt euch mal, was wäre wenn wirklich komplett Deutschland 5min dunkel ist, das würden sogar die Amis mitbekommen und vielleicht würde sich dann auch der ein oder andere da drüben Gedanken machen warum man sowas tut...


Afghanistan, Irak, vernichtete Videobänder bei der CIA!

Die Amis können sich gedanken machen?

Seit wann?
 
hahahahha ;o))

ich lach mich schief.
Scheinbar hast du noch nicht begriffen, daß sich überhaupt nix ändern wird, solange es auf der Welt nur um Profit geht.
Wie gesagt, wenn z.B. jeder in Deutschland oder weltweit auf Weihnachtsbeleuchtung verzichten würde, dann mein lieber, aber nur dann wäre wirklich was getan !! Was meinst du wie das den Stromkonzernen schaden würde und wie billig auf einmal der Strom wieder wäre !! Tja, aber alles, was über 5 Minuten hinausgeht und unsere Gewohnheiten bedroht, wäre zuviel des Guten.

lg, Phil
 
schön Phil, dann lach mal und die anderen machen eben das Licht aus und setzen einfach mal ein Zeichen. Mehr soll es nicht sein, aber wenns klappt, bringts ganz bestimmt mehr als das Geheule von wegen "die Welt ist schlecht, wir können nichts dagegen tun und deshalb tun wir auch nichts".

Dafür, daß es Dir egal ist, engagierst Du Dich aber ganz schön :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben