Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borna schrieb:


Dafür, daß es Dir egal ist, engagierst Du Dich aber ganz schön :)

tja, alles Strategie ;o)

Ich engagiere mich deshalb so, weil ich enttäuscht darüber bin, wie doof die Menschheit scheinbar is ;o)

mfg, Phil
 
4damind schrieb:
@canelengres

Da gibts mit Sicherheit solche Effekte wo Biologen ganz weit ausholen könnten.

Dann frag gerne, wenn Du Dich für mehr interessierst. Ich bin Biologin. Schwerpunkt Physiologie.

Schöne Grüße,
c.
 
Und wenn ihr euch noch so streitet: Ich mach jedenfalls mit !

Denn wenn man im Grossen etwas erreichen will, muss man im Kleinen beginnen.....
 
666Phil schrieb:
hahahahha ;o))

ich lach mich schief.
Scheinbar hast du noch nicht begriffen, daß sich überhaupt nix ändern wird, solange es auf der Welt nur um Profit geht.
lg, Phil

freut mich, dass man Dich durch sowas zum Lachen bringen kann.

Nur du begreifst das Thema nicht :)
Ein Zeichen im Bewusstsein eines anderen zu setzen muss nicht zwangsläufig materielle Auswirkungen haben.

Wie gesagt, wenn z.B. jeder in Deutschland oder weltweit auf Weihnachtsbeleuchtung verzichten würde, dann mein lieber, aber nur dann wäre wirklich was getan !! Was meinst du wie das den Stromkonzernen schaden würde und wie billig auf einmal der Strom wieder wäre !! Tja, aber alles, was über 5 Minuten hinausgeht und unsere Gewohnheiten bedroht, wäre zuviel des Guten.

Äpfel, Birnen....
Darum gehts in der Aktion doch auch garnicht.
 
Seid einfach froh darüber, daß es auch Leute gibt, die nicht alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird.
Es macht ja doch jeder was er meint und streiten will hier keiner.
Es wird ja wohl möglich sein, seine Meinung zu äußern, ohne gleich nen Krieg auszulösen ;o)

Also dann,

mfg, Phil
 
@ Phil

Seid einfach froh darüber, daß es auch Leute gibt, die nicht alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird.

Ja, du bezeichnest aber alle, die den Sinn der Aktion (im Gegensatz zu Dir) verstanden haben, als "doofe Menschheit".

Deine Einstellung hier:
"Wenn, dann richtig -> richtig kann ich nicht -> also lasse ich es"

hilft jedenfalls niemandem weiter :)
 
@ Matsches

symbolisch ein Zeichen setzen is wohl nicht doof?

;o)

lg, Phil
 
Also mir stinkt dieser UMWELTTERRORISMUS der sich seit etlichen Jahren immer mehr ausbreitet, wie die Pest seinerzeit im Mittelalter, gewaltig.

Apropos Mittelalter - da waren unsere lieben Vorfahren genauso beschissen drauf und haben jeden ob er es wollte oder nicht zu ihrem "Glauben" bekehrt. Man scheute sich noch nicht einmal Tiere wegen Gotteslästerung vor Gericht zu stellen.

Was das mit unserer heutigen Situation zu tun hat? Schaut euch einfach mal um. Jeder Idiot plappert irgendetwas von CO2 und drohender Klimakatastrophe ohne auch nur eine Ahnung zu haben ob das Ganze auch wissenschaftlich erwiesen ist. Ich kann jedem der sich nicht verarschen lassen will, nur raten die wissenschaftlichen Fakten selbst zu sichten.

Es besteht kein Zusamenhang zwischen globaler Erwärmung und CO2! Die globale Erwärmung ist in der Hauptsache nur mit einem einzigen Naturphänomen gekoppelt: der Zu- bzw. Abnahme der Sonnenfleckenhäufigkeit. Der CO2-Wert hinkt der dadurch verursachten natürlichen Erwärmung um ca 50-100 Jahre hinterher!
Das kann man z.B. - so man sich dafür interessiert aus den Daten von Eiskernbohrungen aus der Antarktis ersehen.

Statt sich in medias res mit den tatsächlichen Ursachen auseinander zu setzen, werden lieber moderne Kreuzzüge gestartet und jeder der den heiligen Gral des Umwelschutzes nicht erfurchtsvoll verehrt, wird wie einst im Mittelalter als Ketzer gebrandmarkt.

Bei all der ganzen Diskussion wird leider nur zu gerne verschwiegen woher denn unser ganzes angebliches CO2-Problem herkommt?

Tja sagt da der kurzdenkende Normalbürger, das kommt vom Öl, bzw den Treibstoffen.
Man sollte sich einfach nur mal kurz an seine Schulzeit erinnern und die Frage woraus eigentlich Erdöl besteht.... richtig! Aus Fossilen Wäldern!

Wenn sich also unsere lieben Umweltterroristen hinstellen und z.B. propagieren, das eine Heizung mit Holzpellets Ökologisch neutral sei, weil nur das an CO2 herausgeblasen werde, was der Baum aus seiner Umgebung herausgenommen hat - so ist das einfach nur ein politisches Argument - kein Sachliches - denn das CO2 das der Fossile Wald seinerzeit aufgenommen hat, stammt auch nicht vom Mars, sondern von unserer Erde.

Es spricht nichts dagegen sich für die Umwelt einzusetzen - nur nimmt die öffentliche Verdummung zur Zeit Ausmaße an, die bedenklich sind.

Wer den Strom ausmacht beweist nur eins, dass er sich manipulieren läßt. Durch diese Aktion wird keine Tierart vom Aussterben bewahrt - kein Baum vor der drohenden Rodung.

So - und jetzt gehe ich zum Ausgleich eine kleine Ölpest in meiner Badewanne veranstalten. Vorher werde ich aber erst noch alle Energiesparlampen durch alte 250 W Birnen ersetzen und einschalten.
 
Seid einfach froh darüber, daß es auch Leute gibt, die nicht alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird.

es ist schon geil. Jetzt bist Du auch noch ein Held.
 
LetUBleed schrieb:
Also mir stinkt dieser UMWELTTERRORISMUS der sich seit etlichen Jahren immer mehr ausbreitet, wie die Pest seinerzeit im Mittelalter, gewaltig.

Apropos Mittelalter - da waren unsere lieben Vorfahren genauso beschissen drauf und haben jeden ob er es wollte oder nicht zu ihrem "Glauben" bekehrt. Man scheute sich noch nicht einmal Tiere wegen Gotteslästerung vor Gericht zu stellen.

Was das mit unserer heutigen Situation zu tun hat? Schaut euch einfach mal um. Jeder Idiot plappert irgendetwas von CO2 und drohender Klimakatastrophe ohne auch nur eine Ahnung zu haben ob das Ganze auch wissenschaftlich erwiesen ist. Ich kann jedem der sich nicht verarschen lassen will, nur raten die wissenschaftlichen Fakten selbst zu sichten.

Es besteht kein Zusamenhang zwischen globaler Erwärmung und CO2! Die globale Erwärmung ist in der Hauptsache nur mit einem einzigen Naturphänomen gekoppelt: der Zu- bzw. Abnahme der Sonnenfleckenhäufigkeit. Der CO2-Wert hinkt der dadurch verursachten natürlichen Erwärmung um ca 50-100 Jahre hinterher!
Das kann man z.B. - so man sich dafür interessiert aus den Daten von Eiskernbohrungen aus der Antarktis ersehen.

Statt sich in medias res mit den tatsächlichen Ursachen auseinander zu setzen, werden lieber moderne Kreuzzüge gestartet und jeder der den heiligen Gral des Umwelschutzes nicht erfurchtsvoll verehrt, wird wie einst im Mittelalter als Ketzer gebrandmarkt.

Bei all der ganzen Diskussion wird leider nur zu gerne verschwiegen woher denn unser ganzes angebliches CO2-Problem herkommt?

Tja sagt da der kurzdenkende Normalbürger, das kommt vom Öl, bzw den Treibstoffen.
Man sollte sich einfach nur mal kurz an seine Schulzeit erinnern und die Frage woraus eigentlich Erdöl besteht.... richtig! Aus Fossilen Wäldern!

Wenn sich also unsere lieben Umweltterroristen hinstellen und z.B. propagieren, das eine Heizung mit Holzpellets Ökologisch neutral sei, weil nur das an CO2 herausgeblasen werde, was der Baum aus seiner Umgebung herausgenommen hat - so ist das einfach nur ein politisches Argument - kein Sachliches - denn das CO2 das der Fossile Wald seinerzeit aufgenommen hat, stammt auch nicht vom Mars, sondern von unserer Erde.

Es spricht nichts dagegen sich für die Umwelt einzusetzen - nur nimmt die öffentliche Verdummung zur Zeit Ausmaße an, die bedenklich sind.

Wer den Strom ausmacht beweist nur eins, dass er sich manipulieren läßt. Durch diese Aktion wird keine Tierart vom Aussterben bewahrt - kein Baum vor der drohenden Rodung.

So - und jetzt gehe ich zum Ausgleich eine kleine Ölpest in meiner Badewanne veranstalten. Vorher werde ich aber erst noch alle Energiesparlampen durch alte 250 W Birnen ersetzen und einschalten.

....dem gibts nichts hinzuzufügen ,o)

lg, Phil
 
Kuno schrieb:
Ja man kann natürlich auch noch hohlere Sachen darein interpretieren ...

Was soll die dumme Anmache. das einzig hohle was ich hier sehe sind Deine dämlichen Kommentare, Du bist doch nicht von dieser Welt,
oder doch dann Gute Nacht, machs Licht aus Kuno, wenn
Du den Schalter findest! ;)
 
Man sollte sich einfach nur mal kurz an seine Schulzeit erinnern und die Frage woraus eigentlich Erdöl besteht.... richtig! Aus Fossilen Wäldern!

Da fehlt aber der Faktor Zeit. Was sich in Millionen Jahren gebildet hat und dann innerhalb von nichtmal 100 Jahren freigesetzt wird, soll keine Auswirkungen haben?
Das Ozonloch ist wahrscheinlich auch nur ein natürliches Phänomen....

Wer den Strom ausmacht beweist nur eins, dass er sich manipulieren läßt. Durch diese Aktion wird keine Tierart vom Aussterben bewahrt - kein Baum vor der drohenden Rodung.

Habe ich schon erwähnt, das diese Aktion ..........
Egal, ich bin ja kein schlauer Wissenschaftler, sondern nur ein "doofer Teil" der Menschheit, der sich manipulieren lässt.

gruß
matsches
 
@ matsches

aber du siehst es wenigstens ein, also is ja noch nicht alles zu spät bei dir ;o)

lg, Phil
 
aber du siehst es wenigstens ein, also is ja noch nicht alles zu spät bei dir

@Phil

Das was ich einsehe, wirst Du nicht verstehen. Meine Ironie soll jedenfalls kein Zeichen dafür sein, dass Du mit der Einschätzung meiner Person richtig liegst.

gruß
matsches
 
Was meinst du wie das den Stromkonzernen schaden würde und wie billig auf einmal der Strom wieder wäre !!
Man, du peilst echt garnichts ... du hast nichtmal ansatzweise begriffen, worum es hier geht.

Selbes gilt für Leopold.
Wie komplett hirnverbrannt kann man eigentlich sein ? Diese Aktion hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Stromkonzernen zu tun.

@LetUBleed
Bullshit! Mach dich mal mit den FAKTEN vertraut. Wenn der Wald weiter abnimmt und der CO2 Ausstoß weiter zu, haben wir hier bald einen irreversiblen Schaden!

Wer den Strom ausmacht beweist nur eins, dass er sich manipulieren läßt. Durch diese Aktion wird keine Tierart vom Aussterben bewahrt - kein Baum vor der drohenden Rodung.
Und auch du hast NULL verstanden, worum es geht.



Find ich echt immer wieder schlimm, wie hier Leute ohne eine Ahnung so eine vollkommene Scheiße verbreiten.
Aber ist ja so unglaublich cool, rebellisch zu sein ... und jaaa, man will auch zeigen, daß man so "schlau" ist, zu wissen, daß es der Umwelt durch 5 Minuten Licht aus nicht besser geht.
Achja, und unabhängig ist man ... man lässt sich ja nicht manipulieren ... :roll:

Oh Gott .. ihr seid so billig ..
 
matsches schrieb:

Da fehlt aber der Faktor Zeit. Was sich in Millionen Jahren gebildet hat und dann innerhalb von nichtmal 100 Jahren freigesetzt wird, soll keine Auswirkungen haben?

Was das CO2 in Verbindung zur "Klimakatastrophe" anbetrifft, nicht nur keine, sondern sogar gar keine.

Das Ozonloch ist wahrscheinlich auch nur ein natürliches Phänomen....

Recherchier doch mal nach... vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere Aha-Erlebnis.
 
Solltest du vielleicht selbst mal tun, anstatt hier so einen Unfug zu verbreiten ...
 
@LetUBleed
Bullshit! Mach dich mal mit den FAKTEN vertraut. Wenn der Wald weiter abnimmt und der CO2 Ausstoß weiter zu, haben wir hier bald einen irreversiblen Schaden!

Erzähl hier keinen Schrott. Nur weil du meinst hier ultra-militant auftreten zu müssen, bekommen deine Argumente noch lange nicht mehr Gewicht. (welche Argumente btw???)
Ich kenne die Fakten - was man von dir offensichtlich nicht behaupten kann.
Und ich darf dich beruhigen - du hast bereits einen Schaden - und zwar einen ganz gewaltigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben