Akkustik-Gitarre und DI-Box

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
71
Punkte
3.112
Hi Leute

Unser Gitarrist hat sich für seine Westerngitarre einen Tonabnehmer gekauft, welchen er im Schalloch positioniert. Ist es nun eigentlich notwendig über eine [g=176]DI-Box[/g] in den Mischer zu gehen?

Eure Meinungen dazu?
 
hat die klampfe einen eingebauten pre-[g=182]amp[/g]? wenn nein, dann [g=176]di-box[/g]!
 
Nein, die Gitarre hat keinen Preamp eingebaut....
 
ich würde sicherheitshalber sowieso über eine [g=176]di-box[/g], da das signal auch mit preamp unsymmetrisch bleibt und nicht vor einstreuungen gefeit ist.

lg
flox
 
Danke Floxe.....das reicht mir schon....

Ich werd das unserem Gitarristen weiterleiten.
 
Hoi Dänu

Ich wollte nur rasch anmerken, dass ich kein Fan von Schalloch-Tonabnehmern bin. Mit einer Mikrofonabnahme wirst du auf jeden Fall schönere Resultate erzielen... Ist aber natürlich wieder Geschmacksache ;)

Gruss

Mad
 
ich würde sicherheitshalber sowieso über eine [g=176]di-box[/g], da das signal auch mit preamp unsymmetrisch bleibt und nicht vor einstreuungen gefeit ist.

sicher ist sicher ist immer gut - aber ich wollte nur erwähnen, dass ich den letzten gig auch ohne di machen wollte - während des soundchecks habe ich auf DI gewechselt da meine ersatzklampfe kein pre-[g=182]amp[/g] hatte. null problemo war der soundcheck ohne di mit meiner klampfe. während des gigs bin ich aus versehen mit dem fuß (meine schuld) and einen der schalter gekommen - rums hats gemacht:D - das wäre mir ohne di nicht passiert;) und einstreuungen hatte ich gar keine, auch keine [g=94]feedback[/g] probleme (fishman dual)
 
Ich wollte nur rasch anmerken, dass ich kein Fan von Schalloch-Tonabnehmern bin. Mit einer Mikrofonabnahme wirst du auf jeden Fall schönere Resultate erzielen... Ist aber natürlich wieder Geschmacksache

schalloch tonabnehmer? war davon die rede?

ähäm - rot werd - wer lesen kann ist immer im vorteil - ich hätte heute im bett bleiben sollen, sorry;)
 
Es geht halt auch darum, beide Signale miteinander zu mischen (vom Mic und auch direkt).....
 
null problemo war der soundcheck ohne di mit meiner klampfe.

kommt natürlich auf den club an, wenn da ein multicore weißichwo hinläuft und daneben die stromkabel, wirds dir wohl anders ergehen ;)

und wegen tonabnehmer, praktisch isses dennoch, denn auf kleinen bühnen wirst du mit mikroabnahme immer probleme bekommen bezüglich [g=94]feedback[/g] und zu erzielende lautstärke.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
716
focusonsound
focusonsound
S
Antworten
0
Aufrufe
636
SteadyDrops
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News sE - DM3
Antworten
0
Aufrufe
872
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
kerninger
Antworten
51
Aufrufe
4K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben