AKAI MPK 88 Treiber Problem

  • Ersteller Raphidrive
  • Erstellt am
Raphidrive

Raphidrive

Registriert
14.05.11
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich habe ein Treiberproblem mit dem AKAI MPK 88



Der Gerätetreiber wird beim Anstecken des Gerätes nicht installiert. (Windows fehlerreport:



Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. ( Code 28 )





Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.)



Somit kann ich das AKAI MPK 88 nicht verwenden.



Das Gerät bekommt genügend Strom, und ist eingeschaltet.

Ich habe bereits mehrere USB Ports versucht, es hat sich nichts geändert.

Das USB Cabel ist direkt an den PC angeschlossen.

Ich habe bereits das Neuste Update des Mainboards Installiert.

Die Vyzex Software habe ich Ebenfalls installiert, diese findet das AKAI MPK 88 ebenfalls nicht.



Ich benutzt Windows 7 Ultimate 64 bit edition.

Prozesor: Intel Core 2 Duo 2x3 Ghz

Graphikkarte: ATI HD Radeon 4870

Mainboard: ASUS P5K SE

Soundkarte: (extern über USB Angschlossen) MBox 2 MINI



An einem anderen Win 7 32 bit PC hat das AKAI MPK 88 ohne Probleme Funktioniert, der Treiber wurde automatisch Installiert.



Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?





mfg Raphi
 
Vorher schon viele andere Midi Devices dran gehabt??
Wenn ja dann kann es das hier sein:
http://www.rme-audio.de/old/faq/10entryd.htm

ist in win 7 immer noch so....

Übrigens kannst mal was über die Quali der Tastatur schreiben?
Habe auch schon mit dem Teil geliebäugelt..
 
Moin Raphi,

Bist du sicher das das MPK genug Strom bekommt?
Ich meine das das Display leuchtet sagt nicht das auch der Rest funktioniert ;)

Ich habe ein MPK 49 und 88 an einem USB Hub hängen und ohne extra Netzteil an dem Hub gehen da zwar auch alle leuchten, aber ich kann die MPK´s nicht benutzen.

Auch die Onboard USB Anschlüsse haben eine eigene Stromversorgung, ob die aktiviert ist kann man in der Systemsteuerung nachsehen, siehe Anhang!

Ansonsten schauen ob noch alte Treiber einen Konflikt auslösen!


@Beatback: für mich hat das MPK 88 eine der besten Tastaturen im Miditastaturenbereich die man zur Zeit bekommen kann. Man muss schon deutlich tiefer in die Tasche greifen wenn man was besseres haben will und da geht es dann schon in Richtung "Echte" Stagepianos!

Nur ist sie etwas laut, aber das stört mich persönlich nicht, bzw. mein Kawai MP 10 ist auch nicht viel leiser.
 

Anhänge

  • USB Strom.png
    USB Strom.png
    539,1 KB · Aufrufe: 176
Also das AKAI an sich geht.

Ich kann unter Edit, Global usw einstellungen vornehmen.
 
Hey Beatback,

das wars.

Dort stand das solche Probleme behoben werden können wenn man seinen PC neu mach und...

Es hat geklappt :D

Danke dir ;D
 
Dort stand das solche Probleme behoben werden können wenn man seinen PC neu mach und...
Dü hättest auch die 2.Variante mit dem Löschen der Einträge nehmen können, das wäre vermutlich schneller gegangen ;-)



@Beatback: für mich hat das MPK 88 eine der besten Tastaturen im Miditastaturenbereich die man zur Zeit bekommen kann. Man muss schon deutlich tiefer in die Tasche greifen wenn man was besseres haben will und da geht es dann schon in Richtung "Echte" Stagepianos!
Hey Fischkopp kannst vielleicht mal ein Vorstellungsvideo für uns von dem guten Teil machen ;-) ?
Nein Spaß beiseite, ich muss das Ding wohl selbst mal antesten gehen, hast mir den Mund jetzt wässrig gemacht...

Übrigens ... sind die Pads immer noch so schlecht von der Ansprache wie mein MPD 24?
Hat von Euch schon jemand den Pad Mod gemacht?
 
Übrigens ... sind die Pads immer noch so schlecht von der Ansprache wie mein MPD 24?
Hat von Euch schon jemand den Pad Mod gemacht?



Ich kenne das MPD 24 nicht... ?

Was die Pads angeht so waren die beim MPK 49 in Ordnung, beim MPK 88 musste ich etwas härter kloppen, aber auch da nicht so heftig wie in manchen Berichten beschrieben.

Ich habe aber Trotzdem beim 88er mal den Mod da gemacht:

&feature=related

oder das da:

http://grrr3g.wordpress.com/2010/09/08/pimp-my-mpk25/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zweite Mod mit dem Fahrradschlauch gefällt mir, den werde ich wohl mal am MPD 24 ausprobieren....
 
Hey Fischkopp

weist du zufällig wie ich die Fader in Pro Tools zuweisen kann?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
stefanhinz
Antworten
6
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben