älteres schinken - "WURST AUDIO 4-channel preamp" & Bestelltread

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Samma, es ist Frühling, da brauchst du keinen Winterschlaf mehr zu beginnen... :D
 
Hehe ;)

Freundin wollte auch mal wieder was von mir haben... Aber genug rausgezögert, hier die Preise:

Die Platinen kosten 10$ das Stück MicAmp und 6$ pro PSU, dazu kommen pro 4 Platinen 10$ Versandkosten:

Damit sind wir bei 50 $ Versand für die 17 bestellten Platinen

Den Versand leg ich auf die einzelnen Platinen um - sind 3$ pro Platine

Sind also dann 9,80€ pro [g=182]Amp[/g]-Platine und 6,80 pro PSU Platine

Daraus ergibt sich dann:

1 Kanal Mic-[g=182]Amp[/g]-Bausatz incl Platine und Bauteilen
42,00 Euro

1 PSU incl Platine und Bauteilen
28,00


Ich hab da jetzt etwas mehr draufgeschlagen als die eigentlichen Teile kosten, da nochmals Versandkosten für die Bauteile dazu kommen und ich das Zeug ja auch Verpacken muss.
Dafür geb ich dann nur die echten Versandkosten weiter, die da wären 3,50 unversichert bzw 7,00 versichert innerhalb Deutschlands bzw 15 Euro ins Ausland (versichert)

Wer bisher bestellt hat, sollte bis heute Mittag ne PM von mir bekommen haben, mit Kontodaten und genauem Betrag.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Lieferzeit ca 2 Monate beträgt. Also nicht in 2 Wochen bei mir beschweren ;) Sobald die Platinen da sind, werde ich natürlich Bescheid geben...
 
Moin,
nur zur Info, ich hab den eigentlichen "Wurst Preamp" Thread mit dem "Bestell" Thread jetzt mal zusammengefügt.
 
Hab mich schon gewundert ;)

Aber Danke! Jetzt wo alles geklärt ist brauchts den extra-Thread zwecks Übersichtlichkeit wirklich nicht mehr...
 
jo. so nen neve/ssl/usw.-nachbau hätte schon was. hab schon lange nicht mehr sowas gelötet. hatte früher auch nen elektrokasten und später habe ich mal zwei bausätze während eines praktikums gebaut, einen fernbedienungstester und einen radioempfänger mit einem verstärker für kopfhörer.

wie sieht das aus mit hi-z-anschluss für [g=422]gitarre[/g]/[g=118]bass[/g]? könnte man das leicht integrieren?

dieser green-preamp, welches vorbild auf dem markt hat der denn? :roll:
 
Der ist nem Mozart-[g=182]Amp[/g] nachempfunden...
 
Ich würde mich gherne um 2 Platienen bewerben;)
also 2 mal Pre und PS.
Grüße
 
so...mal wieder push....

gibts schon was neues von den Bausätzen (Platinen)???

geplanter liefertermin?
 
aktueller stand der dinge würde mich auch interessieren :)
 
Der Einfachheit halber hier die Mail an alle Besteller mit den neusten Infos. Wer bestellt hat, sollte dies auch per PM bekommen haben, zur 'Sicherheit aber auch nochmal hier:

Ich habe gerade ne Mail von Peter aus Südafrika erhalten. Er war geschäftlich unterwegs.

Alle Boards sind vorrätig, ich werde direkt die Paypal-Zahlung vornehmen und dann in vermutlich 2-3 Wochen die guten Stücke bei mir haben.

Da ich zuerst anhand der Boards überprüfen möchte, ob die Teilelisten stimmen werde ich auch erst dann die Bauteile bestellen und verschicken. Ich denke, es ist auch in eurem Interesse die passenden Teile zu bekommen und da wir nun ja nicht mehr auf den Hersteller warten müssen (was laut Peter nochmals 6-8 Wochen gedauert hätte) ist die Extrazeit denke ich vertretbar.

Wer nur Platinen bestellt hat, bekommt diese natürlich umgehend nach Erhalt.
 
Soi, drei wochen sind um....wie schauts aus??
 
also ich hätte gerne mit mayo und ketchup..

heinz

danke
 
Na hat sich hier schon was getan ?
Bin ja echt gespannt, wann hier die ersten Greens am laufen sind.
Zum Anheizen der Vorfreude (oder Abschreckung, je nachdem...) hier ein Bild meines neuesten Werks:

UreiNeve2.jpg


Das ist ein Stereo 1176 (Gyraf Platine), allerdings mit der Ausgangsstufe + Trafos aus dem Neve 1272/1290/1073. Output Potis fehlen noch bzw. sind noch die falschen und im Gehäuse herrscht noch Chaos, wird aber noch bereinigt :D
Zum Klang kann ich noch garnix sagen, bis jetzt ist das Ding nur getestet worden, obs läuft und das mit den Billigboxen die auf dem Bild neben dem Gehäuse liegen und da klingt alles scheiße ;)

Flo
 
Ich mal wieder.

Es gab Probleme mit dem Hersteller der Platinen, anscheinend waren die doch nicht auf Lager und so hat sich der Versand verzögert. Die Dinger sind jetzt aber auf dem Weg zu mir. Sobald sie da sind geb ich laut ;)
 
Hallo miteinander!

Es gab wohl Probleme mit Paypal, da mir Peter die falsche Adresse angegeben bzw sich dort ein Tippfehler eingeschlichen hatte.
Da das Geld nicht ankam wurde der Versand gecancelt und ich sitz hier und warte auf die Lieferung ;)

Da ich momentan etwas im Stress war/ bin kam ich garnicht auf die Idee nachzufragen, dass hat zum Glück Bender erledigt und so konnte die falsche Transaktion rückgängig gemacht und nachdem ich heute das Geld gutgeschrieben bekommen habe erneut ausgeführt werden.

Ich warte nun nurnoch auf die Mail von Peter, dass diesmal alles geklappt hat und er die Teile nun endgültig auf die Reise schicken kann. Sobald die Platinen bei mir sind, werde ich die Bauteile nochmnals mit den Platinen gegenchecken, damit da alles passt und dann bestellen.

Sobalds was neues gibt melde ich mich natürlich.


Danke an Bender für seine Mühen und an euch für eure Geduld.



Edit: Gerade kam die Mail von Peter, das Geld hat ihn erreicht und die Sendung geht heute noch raus. In zwei Wochen sollten die Platinen bei mir sein. So kann ich dann die restliche Organisation noch vor Unibeginn über die Bühne bringen und bis spätestens Mitte Oktober sollten die Bausätze dann bei allen angekommen sein!
 
wollte nur mal sagen das meiner fast fertig ist!
(hab vor 3 wochen angefangen und mir sleber ne platine und das gehäuse gebaut)

Grüße tobias
 
und wo sind die bilder .... ?
 
wie schauts aus mit euren green mic-pre.
mittlerweile ist ja viel zeit vergangen. bin mit meinem 4Ch schon fast fertig
 
Moin,
versucht doch mal die Platinen selber zu ätzen. Das ist nicht sooo schwierig und kostet auch nicht viel.
Mein erster Versuch war auch mehr als stümperhaft, funktionierte aber :D

Auf nen Tintenstrahldrucker ne Overheadfolie bedrucken
Auf nen Gesichtsbräuner Photobeschichtete Platinen ca. 5 Minuten belichten
5 Minuten in Entwickler legen
20 Minuten ins Ätzbad... fertig

Den Gesichtsbräuner gibbet für ca. 10 Euro bei Ebay, ne Schale für den Entwickler... z.B. ne Plastik Aufbewahrungsbox (Werkzeugzubehör), ne Auflaufform für´s Ätzbad und am besten ne Aquariumthermostat rein. Die Schüssel dann auf ne Hersplatte auf 50 Grad aufheizen.
Aber immer schön drauf achten, das 50-60 Grad nicht überschritten wird, sonst geht das Thermostat kaputt.
Alternativ gibt es bei Reichelt Ätzgeräte mit Heizung und Umluftpumpe. Wenn man viel ätzen will lohnt sich das auf jeden Fall!
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 117
nur mal so: hab seit heute meinen green pre fertig ... hab die platinen von ner bekannten meines schwagers beätzt bekommen und mein schwager hat vor lauter freude, als die platinen kamen alles schon gelötet, bevor ich überhaupt hinfahren konnte... würde mich ja mal interessieren was aus euren bestellungen geworden ist... habt ihr alle eure pre´s bekommen?!
peace daz

übrigens: über den klang kann ich nur sagen (nach nur kleinem test) : klingt weder schlecht, noch herrausragend... aber hat seinen eigenen klangcharakter, der zu meiner stimme gut passt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben