Ähnliche Chordchanges-Strafbar?

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
Hallo,
habe einen Song mal so vorproduktionsmäßig mit [g=89]vsti[/g]´s eingespielt, bis mir auffiel, dass meine Chordchanges (3 Akkorde) eigentlich die gleichen wie in einem simply red song ( name weiß ich nicht mehr) sind, ich hab mal gehört, dass man Akkordchanges nicht rechtlich sichern könnte, sondern ausschließlich melodien...mein song hat ansonsten keine parallelen und ist auch in ner anderen Tonart...darf ich ihn so lassen?

*Help*

EDIT: Die Changes sind Dm 7, Em 7 und Am 7 !

Also ich möchte mal unterstellen, das wahrscheinlich JEDE Akkordfolge schon mal irgendwann gespielt wurde... Ich denke da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Es sei denn das Ganze wäre so ultraprägnant wie bspw. "Smoke On The Water".

Grüße,
Alsion

Keine Sorge,

die Wechsel gibts bestimmt 100mal. DAs hat nix zu sagen.

ok...danke euch

ich wrd den Song sobald er fertig ist reinstellen, mal sehen ob ihr Ähnlichkeiten entdeckt!

Moin.

Kann mit SICHERHEIT den Vorrednern zustimmen und sagen, dass Du Dir da überhaupt keine Sorgen machen musst.

Grüße,

Tomstein.

Chordchanges ??
Akkordchanges ??

Was sind dann eigentlich Harmonien ?
Was sind eigentlich Akkordfolgen ?

Kannst Du kein Deutsch ?

tach fmo,

haste heut deinen deutschen? bekommen dir die ganzen deutschlandwimpel auf der strasse nich? maul doch einfach ma nich rum ...

deutsch for präsident :D:D

davonimgleichschrittmarschier ;)

edit: ich frage mich gerade wie sich die deutsche sprache anhören würde wenn sie den stand hätte als es noch keinen lateinischen, englischen oder fransösischen gab...(was es ja nie gab :D) - deutsch in rein-deutsch - also quasi deutsch-deutsch-deutsch-zwo-drei-vier :)