Acustica Audio CPU-Last und Plugin-Latenz

Nebula3? Am 24.12. Erscheint Nebula 4 bzw ist mein Titanium2 schon Nebula 4. It is awesome.

Weißt du ob dann auch die anderen Acquas ein Update auf die neue Nebula engine bekommen?

grundsätzlich updaten die immer ständig kostenfrei. das neuste ist halt oft uptodate. zuletzt hatten die comp techniken optimiert deshalb sitzt da der fokus aktuell. tutanium unbedingt anchecken mal. auf drum buss echt nice.
 
Es gibt auch den trick, die engine selber zu lupfen: aktelles plugin (zb einer demo) installieren, dann diese .dll zu der, die man aktualisieren will umbenennen. Backup der originalen nich vergessen, zur sicherheit.
 
Es gibt auch den trick, die engine selber zu lupfen: aktelles plugin (zb einer demo) installieren, dann diese .dll zu der, die man aktualisieren will umbenennen. Backup der originalen nich vergessen, zur sicherheit.

das hatte mir g. mal beim silk eq empfohlen. Naja aber obs immer funktioniert und nicht eher bugs erzeugt? Ich mach das nicht und warte lieber auf updates.
 
Guten Morgen,

Ich habe gestern Abend mal ein paar eingefrorene Kanäle genommen und mit RIP rausgerendert.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass freeze etwas anderes macht als RIP. Die Asio Auslastung ist zwar gleich (weil die Plugins ja in beiden Fällen entladen werden), aber das Gesamtverhalten von Cubase bleibt flüssiger, wenn gerendert wird anstatt einzufrieren.

Der RIP-Vorgang dauert auch deutlich länger als freezen, was zusätzlich auf einen Unterschied hinweist. Ich bin aber leider noch nicht klüger, was der genaue Unterschied nun ist.

Werd mal weiterforschen. :)

LG,
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben