Acustica Audio Azure

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
für mischer, die dieses plugin auch in ihrem misch-umfeld nutzen wollen,
da ist es solange ein no-go, bis ein „modernst-potenter“ rechenbolide
am start ist …
Ich behaupte mal, das ist auch voll kein Misch-EQ :) viel zu unflexibel - ganz klar auf Mastering getrimmt.


... wie geschrieben -> ... dann ist es für master-ings auch weniger ein prob ...

nur, es gibt soviele mischer, die auch gerne in ihre "endsumme" hineinmischen
und die sollten dann doch darüber nachdenken, ob ihr rechner das verkraftet ... LG

Jo, will den CPU-Hunger von AA auch gar nicht schönreden und kenne ausserdem den AZURE noch nicht. Meine AA's die ich habe, fressen auch ordentlich, aber ich kann schon einige laden bis es zum Problem wird mit meinem Intel 6700k (glaube so heisst der).

Wenn man die Leistung nicht hat, naja dann kann mans halt nicht nutzen :smil47eddbd8e1ae8: ist ja nicht so, dass man ohne das Zeug keinen Mix zustande bringen würde.
 
es waren in der Session Waves Abbey Plates ...

... da muss ich schon nicht mehr weiterlesen ... *g
also das teil, das ist alleine schon ein extremes cpu-monster …
und das sollte ja "eigentlich“ für mischer tauglich sein … LG

p.s.
und ja, unser musikrechner läuft auch mit einem i7er ...
was mittlerweile auch nicht mehr viel bedeutet.
 
für mischer, die dieses plugin auch in ihrem misch-umfeld nutzen wollen,
da ist es solange ein no-go, bis ein „modernst-potenter“ rechenbolide
am start ist …
Ich behaupte mal, das ist auch voll kein Misch-EQ :) viel zu unflexibel - ganz klar auf Mastering getrimmt.


... wie geschrieben -> ... dann ist es für master-ings auch weniger ein prob ...

nur, es gibt soviele mischer, die auch gerne in ihre "endsumme" hineinmischen
und die sollten dann doch darüber nachdenken, ob ihr rechner das verkraftet ... LG

Jo, will den CPU-Hunger von AA auch gar nicht schönreden und kenne ausserdem den AZURE noch nicht. Meine AA's die ich habe, fressen auch ordentlich, aber ich kann schon einige laden bis es zum Problem wird mit meinem Intel 6700k (glaube so heisst der).

Wenn man die Leistung nicht hat, naja dann kann mans halt nicht nutzen :smil47eddbd8e1ae8: ist ja nicht so, dass man ohne das Zeug keinen Mix zustande bringen würde.

Richtig... mixen kann man auch mit UAD ;)
 
Vorhin hatte ich pink2 probiert kurz. Preamp2 fand ich ziemlich gut auf der Summe. Rest mal in Ruhe checken die Tage...
 
Oder an Basketball denken ...
 
lol ... im Fitness guckt man doch verstohlen den Frauen auf die Bewegungen. Aber so nicht flippi, mit dem rosa Schweissband und Hornbrille. Er gibt acoustica tipps :lol:

Auaaua.... sorry bin wieder raus.
 
lol ... im Fitness guckt man doch verstohlen den Frauen auf die Bewegungen. Aber so nicht flippi, mit dem rosa Schweissband und Hornbrille. Er gibt acoustica tipps :lol:

Auaaua.... sorry bin wieder raus.


klar! … du musst das bild noch dreidimensionaler heraufbeschwören …

ich fürchte … heute nacht, mein lieber @flipnaut
da wird es ein echtes gerangel um deinen lieblings-plug geben …

ich gehe jetzt auch „träumen“ … schlaft gut ! ... :D
 
Verflixt und zugenäht ... mach uns hier nicht wuschig.
 
okay, also Azure ist schon extrem hungrig (siehe Screenshot) - mehr als sehr viele andere Aquas. Ich konnte das Plugin nur 10x öffnen. Scheint eher darauf ausgelegt zu sein, es einmal auf die Summe od. einen Buss zu legen - aber nicht mehrmals in einem Projekt.
 

Anhänge

  • Azurehunger.JPG
    Azurehunger.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 121
Pink2 Comp kann ich rund 30x nutzen:
 

Anhänge

  • Pink2.JPG
    Pink2.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 136
@flipnaut Just now:

“ok we are listening.
Pink2 for free also for Mastering Pack users (mastering comp pack), free for 2412 users.
We'll send a newsletter today or tomorrow.
Enjoy.“

Da haste aber nochma Glück gehabt :)
 
Die haben jetzt diesen Marketplace. Funktioniert viel fixer als der Rest der Internetseite :D
http://www.acustica-audio.com/store/marketplace

...und Core 12 ist da.

• Upgraded SASM (Symmetric & Asymmetric Saturation Modeling) high performance saturation algorithm;
• Introduction of a new post-production sample de-noising tech for cleaner deconvolved impulses called STT (Super transient technology);
• Full compatibility with Client/Server architecture integrated by default in Acqua plugins;
• Engine optimization introducing a new highly efficient algorithm. This innovative technique is applied to all the deconvolved impulses for further de-noise processing and subsequent elimination of any incorrect low-level behavior (including the so-called "echo bug").


+ nen dickes Update for free für Pink2 User.

Die haben wohl auch alles neu gesampelt. Grafisch gewann der ja nicht den Schönheitswettbewerb vorher. Die neue GUI ist an CAPI angelehnt... sieht klassischer aus. Ich finde es besser.

PINK2_All_plugins.png


Frage mich, ob Azure das Update auf Core12 auch noch bekommt... Trial ziehe ich mir mal von Pink2. Ich hab damals nur den 2412 gekauft und hoffe, dass ich auf P2 upgraden kann.

Die GUI sieht deutlich besser aus. Diese Weltraummännchen/Weibchen waren ja eher Candycrush. ;-) Bin froh, im Moment keinerlei "disposable income" zu haben, sonst würde ich deren Webstore wahrscheinlich etwas plündern.
 
Pink ist ganz klar für Frauen gemacht. ♀
 
Zuletzt bearbeitet:
@flipnaut Just now:

“ok we are listening.
Pink2 for free also for Mastering Pack users (mastering comp pack), free for 2412 users.
We'll send a newsletter today or tomorrow.
Enjoy.“

Da haste aber nochma Glück gehabt :)

Wahnsinn... das ist ja wie ein neues Plugin geschenkt. Also im Prinzip mehrere.
 
Die Sample Fenster sind bei der HQ Version vermutlich grösser. Bei Nebula 3 hat man dafür die Reverb Version einer Library genommen. Wenn die Samples kürzer sind, als die Wellenlänge der tiefsten Frequenzen, können diese nicht mehr korrekt abgebildet werden (das wurde dem LiquidMix angelastet). Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass das Standard Azure nicht mit Bässen klarkam...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben