Acustica Audio Azure

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Ich hab die Tage auch mal Coral getestet. Da fand ich den Eq eher durchschnittlich, aber der Kompressor hat wunderbare Dinge getan...

Hat jemand den Shadow Hills Klon am Start?
 
Von Sand nutze ich oft den Kompressor, um damit Kick und Snare zusammen zu bearbeiten. Dahinter noch einen der Preamps für ein Extra Mü an Knackigkeit.

Gestern konnte ich nun endlich Azure testen. Soweit find ich den Klang gut. Muss aber noch weiter testen. Ist mir fast schon ein bisschen zu weich. Leider ist das Plugin bei mir buggy. Beim vierten Band bleiben immer alle Regler auf Linksanschlag und lassen sich nicht bewegen - wie wenn es Probleme mit der Autorisierung gibt. Nur dass es nichts von Autorisierungsproblemen anzeigt und alle anderen Bänder funktionieren...

Bei mir funktioniert alles. Jediglich irgendwo bei 27 Hz hatte ich mal nen Bug. Und die Phase im M/S Mode spackt im Bassbereich noch bissel rum. Aber wird ja alles gefixt und aktuell ist es nur im Presale online.
 
Ich hab die Tage auch mal Coral getestet. Da fand ich den Eq eher durchschnittlich, aber der Kompressor hat wunderbare Dinge getan...

Hat jemand den Shadow Hills Klon am Start?

Hrmmmmmmmmmm Coral muss ich mal testen. RR schwört drauf. Aber ich habe auch Pink2412 und da kommt bald ein Update... API Comps und noch mehr Eqs^^ :confused:
 

Anhänge

  • Pink1.JPG
    Pink1.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 146
  • Pink2.JPG
    Pink2.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 145
Auf meinem Mid 2010 Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....Schade würde mir wirklich gefallen das Teil
 
Auf meinem Mid 2010 Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....Schade würde mir wirklich gefallen das Teil

Systemabhängig scheint die Maschine ein CPU-Crunch zu sein.

Das liegt in der Natur der Sache, oder?
Für "Bürschchen" ist das vermutlich nicht die richtige "Kevin Kline" Unterhose. :)

Ich persönlich mag den Sound erstmal nicht so über alle Maßen hinaus.

Aber das ist doch sehr vermutlich der Abbildung des körperlichen Originals geschuldet.
Ich, für meinen Teil, würde diesen Apparat dann nicht kaufen wollen.
So auch nicht seinen Abdruck.

Dass hat, logischerweise, nichts mit den Arbeiten oder Technologie von Acoustica zu tun.

Ich probiere aber noch rum, logischerweise...

Persönlicher Geschmack...
 
Auf meinem Mid 2010 Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....Schade würde mir wirklich gefallen das Teil


8 Jahre alt und ein Apple... das ist halt extrem langsam. Die aktuellen i7 Prozessoren funktionieren sehr gut. Die i9er sind bestimmt der Oberhammer mit Aquas. Wenn man so 14 Cores hat geht's ab.
 
Auf meinem Mid 2010 Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....Schade würde mir wirklich gefallen das Teil

Wenn's dich tröstet: Auf meinem early 2008 Mac Pro (2 x 2,8 GHz Quad Core, 24GB) geht auch nix :)
 
Die haben jetzt diesen Marketplace. Funktioniert viel fixer als der Rest der Internetseite :D
http://www.acustica-audio.com/store/marketplace

...und Core 12 ist da.

• Upgraded SASM (Symmetric & Asymmetric Saturation Modeling) high performance saturation algorithm;
• Introduction of a new post-production sample de-noising tech for cleaner deconvolved impulses called STT (Super transient technology);
• Full compatibility with Client/Server architecture integrated by default in Acqua plugins;
• Engine optimization introducing a new highly efficient algorithm. This innovative technique is applied to all the deconvolved impulses for further de-noise processing and subsequent elimination of any incorrect low-level behavior (including the so-called "echo bug").


+ nen dickes Update for free für Pink2 User.

Die haben wohl auch alles neu gesampelt. Grafisch gewann der ja nicht den Schönheitswettbewerb vorher. Die neue GUI ist an CAPI angelehnt... sieht klassischer aus. Ich finde es besser.

PINK2_All_plugins.png


Frage mich, ob Azure das Update auf Core12 auch noch bekommt... Trial ziehe ich mir mal von Pink2. Ich hab damals nur den 2412 gekauft und hoffe, dass ich auf P2 upgraden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....


… das wäre für mich ein ko-kriterium …

völlig egal, wie das teil klingt … LG
 
Ich hab die Tage auch mal Coral getestet. Da fand ich den Eq eher durchschnittlich, aber der Kompressor hat wunderbare Dinge getan...
Hab den Coral-EQ je länger je lieber. Der ist so schön clean und stabil im Sound, ich nehm den immer für Sachen, wo ich unauffällig ausbalancieren möchte. Oder auch wenn ich "top down" bei nem Mix ziemlich bald mal einen EQ in die Summe ballere.
 
Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....


… das wäre für mich ein ko-kriterium …

völlig egal, wie das teil klingt … LG

Das ist halt der Nachteil wenn man Apple kauft: Man kann CPU, Mainboard und Speicher nicht mal ebenso austauschen gegen bessere Komponenten und ist ganz schnell nicht mehr up to date. Zudem sind Apples im Schnitt doppelt so teuer, wenn man ne ordentliche Performance will, als der PC.

Son Apple Mac Pro kostet ja mal eben so 4.000 € - da kann man das Geld besser in eine pfeilschnelle CPU stecken und gute Windows Hardware.

Für den Intel i9 sind Aquas Spielzeuge. Der hat halt 18 Cores:
https://www.alternate.de/html/produ...GzGOPFz2aQESLuQ_BphBiZoolQhH6mMEaAhyHEALw_wcB
 
@flipnaut Wow, Pink2! Mein erstes AA Freebie Update :)
 
Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....


… das wäre für mich ein ko-kriterium …

völlig egal, wie das teil klingt … LG

Das ist halt der Nachteil wenn man Apple kauft: Man kann CPU, Mainboard und Speicher nicht mal ebenso austauschen gegen bessere Komponenten und ist ganz schnell nicht mehr up to date. Zudem sind Apples im Schnitt doppelt so teuer, wenn man ne ordentliche Performance will, als der PC.

Son Apple Mac Pro kostet ja mal eben so 4.000 € - da kann man das Geld besser in eine pfeilschnelle CPU stecken und gute Windows Hardware.

Für den Intel i9 sind Aquas Spielzeuge. Der hat halt 18 Cores:
https://www.alternate.de/html/produ...GzGOPFz2aQESLuQ_BphBiZoolQhH6mMEaAhyHEALw_wcB


lieber @flipnaut

bei so einer argumentation/rechnung werden wir uns nicht
übereinstimmend treffen … und ich sagte es bereits in einem
anderen thread ->

wenn ein master-meistre, solch´ein cpu-hungriges monster
in seine abschlusskette legt, dann mag es „vielleicht“ kein problem sein …

für mischer, die dieses plugin auch in ihrem misch-umfeld nutzen wollen,
da ist es solange ein no-go, bis ein „modernst-potenter“ rechenbolide
am start ist …

zähle das hier im forum mal durch … und dann hast du auch die „momentane“
käuferschicht beisammen … LG
 
Mac Pro 2.66GHz 12 Core 32 GB Ram harmoniert der Azure absolut nicht. Für mich bis zum nächsten Rechner-Update unbrauchbar, bisher ging die Kiste noch nie in die Knie....


… das wäre für mich ein ko-kriterium …

völlig egal, wie das teil klingt … LG

Das ist halt der Nachteil wenn man Apple kauft: Man kann CPU, Mainboard und Speicher nicht mal ebenso austauschen gegen bessere Komponenten und ist ganz schnell nicht mehr up to date. Zudem sind Apples im Schnitt doppelt so teuer, wenn man ne ordentliche Performance will, als der PC.

Son Apple Mac Pro kostet ja mal eben so 4.000 € - da kann man das Geld besser in eine pfeilschnelle CPU stecken und gute Windows Hardware.

Für den Intel i9 sind Aquas Spielzeuge. Der hat halt 18 Cores:
https://www.alternate.de/html/produ...GzGOPFz2aQESLuQ_BphBiZoolQhH6mMEaAhyHEALw_wcB


lieber @flipnaut

bei so einer argumentation/rechnung werden wir uns nicht
übereinstimmend treffen … und ich sagte es bereits in einem
anderen thread ->

wenn ein master-meistre, solch´ein cpu-hungriges monster
in seine abschlusskette legt, dann mag es „vielleicht“ kein problem sein …

für mischer, die dieses plugin auch in ihrem misch-umfeld nutzen wollen,
da ist es solange ein no-go, bis ein „modernst-potenter“ rechenbolide
am start ist …

zähle das hier im forum mal durch … und dann hast du auch die „momentane“
käuferschicht beisammen … LG

Naja so ein i7 sollte es schon sein. Aber haben ja die meisten .
 
für mischer, die dieses plugin auch in ihrem misch-umfeld nutzen wollen,
da ist es solange ein no-go, bis ein „modernst-potenter“ rechenbolide
am start ist …
Ich behaupte mal, das ist auch voll kein Misch-EQ :) viel zu unflexibel - ganz klar auf Mastering getrimmt.
 
für mischer, die dieses plugin auch in ihrem misch-umfeld nutzen wollen,
da ist es solange ein no-go, bis ein „modernst-potenter“ rechenbolide
am start ist …
Ich behaupte mal, das ist auch voll kein Misch-EQ :) viel zu unflexibel - ganz klar auf Mastering getrimmt.


... wie geschrieben -> ... dann ist es für master-ings auch weniger ein prob ...

nur, es gibt soviele mischer, die auch gerne in ihre "endsumme" hineinmischen
und die sollten dann doch darüber nachdenken, ob ihr rechner das verkraftet ... LG
 
Auf einem Mehrcore System i7 und i9 schlucken die Plugins ja auch genauso wenig wie Algos. Die reizen die Cores voll aus, da Multithreading voll unterstützt wird.
 
Habe es gestern geschafft, meinen PC (i7 6800) abzuschießen: es waren in der Session Waves Abbey Plates, Waves R56, Waves REDD, AZURE und sonst ein paar UAD Dinger. Als ich Elevate insertiert habe, gabs es einen satten Absturz.
 
Interessant @muffy . Ich hab sehr selten mal Absturz. Da müssen dann schon 30+ Aquas und einige Algos insertiert sein. Kann auch an Elevate od anderen liegen.

Mach doch mal 20 Spuren auf in einem Projejt und lade da Azure rein mit Preamp an. Wieviel mal Azure kannste reinladen?

Kann das evtl nach dem Fitnessstudio auch mal abchecken. Gerade auf dem Stepper bei 6km.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben