Acustica Audio Azure

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Aha, nutze noch Nebula 3. Kann 4 noch nicht installieren, da es nur auf 64 Bit Systemen läuft. Hatte mir es aber damals noch zum Einführungspreis gesichert. Violet läuft allerdings auf meinem 32 Bit Rechner. Werde wohl heute mal Azure runterladen.
 
Aha, nutze noch Nebula 3. Kann 4 noch nicht installieren, da es nur auf 64 Bit Systemen läuft. Hatte mir es aber damals noch zum Einführungspreis gesichert. Violet läuft allerdings auf meinem 32 Bit Rechner. Werde wohl heute mal Azure runterladen.

Ich ärgere mich, dass ich es getan hab... jetzt will ich das Plugin kaufen :/
 
Aha, nutze noch Nebula 3. Kann 4 noch nicht installieren, da es nur auf 64 Bit Systemen läuft. Hatte mir es aber damals noch zum Einführungspreis gesichert. Violet läuft allerdings auf meinem 32 Bit Rechner. Werde wohl heute mal Azure runterladen.

...und auch schon am "Sabbern"?
 
Ist runtergeladen, installiert und die Trial autorisiert. Konnte mir aber noch keine Zeit dafür nehmen. Allerdings hab ich, ausgelöst durch diesen Thread, gestern den Fab Filter von ner Akustikgitarre runtergeschmissen und die Höhen dann mit dem DocFear reingedreht. :) Heute Abend dann hoffentlich ein paar Runden mit Azure. Was mir aber beim autorisieren auffiel (alte Methode mit SER File), ist dass der doch nicht über Gebühr leistungshungrig ist. Es ist beim laden nichts in die Knie gegangen. Ein ganz normaler Acustica EQ halt :) Völlig unbrauchbar war da für mich Ebony. Hatte eine frühe Version getestet. Da ging dann echt gar nichts mehr. Möglicherweise konnte später noch was in Sachen Effizienz gedreht werden. Wenn ich in diesem Leben nochmal einen neuen Rechner hole, schau ich mirs nochmal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mit Aquarius... wären 2 Klicks gewesen und ist viel angenehmer zum Installen.
 
So... André hatte es schon angekündigt... Passend zum Video ein Textreview zum AZURE und ein etwas tieferer Einblick in die Convolution Technologie, Nebula etc.: https://www.audiosteps.de/acustica-audio-azure-review-und-die-acustica-technology/

Wenn es dazu noch Fragen gibt oder Anmerkungen immer her damit! Außerdem: Dinge, die wir nicht beantworten können stellen wir direkt Acustica :) Sehr nette und auskunftsfreudige Leute da :)

Gruß
Birger
 
@flipnaut Wollte ich. Habe aber die Trials nicht gefunden. Ich weiss, dass man die wohl mit so nem Coupongedöhns in Aquarius laden kann, war aber zu faul zum suchen.

Wieder so ein AA Scheiss. Warum seh ich die Trials nicht einfach so in Aquarius, ohne sie mit irgend einem Coupon anfordern zu müssen, den irgendwer irgendwann mal in irgend nem Forum gepostet hat..?! Wenn es nur mit Coupon geht, warum findet man den nicht auf dem ersten Blick auf der Website? Vielleicht war es aber auch einfach nur zu spät und ich zu müde...

Die neue Website ist auch so eine Sache. Die alte war ja weissgott zurecht in der Kritik. Aber es gab eine Seite, wo man die Preise aller Acquas nebeneinander/untereinander gesehen hat. Das ist jetzt weg und es ist alles zerrupft und in Menüs weggeordnet. Von der Usability nicht unbedingt besser als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flipnaut Wollte ich. Habe aber die Trials nicht gefunden. Ich weiss, dass man die wohl mit so nem Coupongedöhns in Aquarius laden kann, war aber zu faul zum suchen.

Wieder so ein AA Scheiss. Warum seh ich die Trials nicht einfach so in Aquarius, ohne sie mit irgend einem Coupon anfordern zu müssen, den irgendwer irgendwann mal in irgend nem Forum gepostet hat..?! Wenn es nur mit Coupon geht, warum findet man den nicht auf dem ersten Blick auf der Website? Vielleicht war es aber auch einfach nur zu spät und ich zu müde...

Die neue Website ist auch so eine Sache. Die alte war ja weissgott zurecht in der Kritik. Aber es gab eine Seite, wo man die Preise aller Acquas nebeneinander/untereinander gesehen hat. Das ist jetzt weg und es ist alles zerrupft und in Menüs weggeordnet. Von der Usability nicht unbedingt besser als vorher...

Andree hat es schon beantwortet. Du klickst auf der Webseite auf die Trial... dann auf Purchase für 0 €. Anschließend ist das Plugin auch schon als Trial in Aquarius (Aquarius neu starten) enthalten. Nun einmal auf Install klicken und der Rest geht automatisch.

Zur Website: Das habe ich dem CEO da schon mächtig um die Ohren gefegt. Die neue Website ist voll der Mist. Deshalb bauen die nun einen Marketplace, wo alles übersichtlicher sein wird. Auf Instagram konnte ich Screenshots sehen.
 
Ach... so ähnlich hatte ich es sogar auch probiert. Nur dann nicht Aquarius neu gestartet, sondern versucht zu aktualisieren. Okay, beim nächsten mal ;)
 
Hm, habe schon oft Mix gehört in denen Acoustica Plugins verwendet wurden, aber die Höhen haben mich nie zum Kauf
oder Testen animiert. Letztendlich zieht es dann auch keine Wurst vom Teller, ähnlich wie bei Positive Grid.
 
Hm, habe schon oft Mix gehört in denen Acoustica Plugins verwendet wurden, aber die Höhen haben mich nie zum Kauf
oder Testen animiert. Letztendlich zieht es dann auch keine Wurst vom Teller, ähnlich wie bei Positive Grid.

Na wenn Du das soooo genau weißt lieber leiser Krieger, Du das Plugin Azure aber nicht einmal selbst getestet hast, dann ist ja gut :gaga: Komisch, dass vor allem Profis und vor allem Mastering Engineers diese Plugins benutzen und regelrecht abfeiern und sogar trotz hohem CPU Verbrauch dann auch noch kaufen :gaga: Sollte ja irgendeinen klanglichen Haken oder sogar Vorteil haben :gaga:

:schulterzuck:
 
dass vor allem Profis und vor allem Mastering Engineers diese Plugins benutzen und regelrecht abfeiern und sogar trotz hohem CPU Verbrauch dann auch noch kaufen :gaga:

:schulterzuck:

hm … aber das erklärt sich dann doch wirklich aus der sache selbst heraus !?

ein „mastering“ … der setzt CPU-hungrige plugins doch nur auf der summe ein …
und nicht wie ein mischer, der zig spuren zu beladen hat … LG
 
Mein Problem ist jetzt, dass ich ein bisschen angefixt bin...
 
dass vor allem Profis und vor allem Mastering Engineers diese Plugins benutzen und regelrecht abfeiern und sogar trotz hohem CPU Verbrauch dann auch noch kaufen :gaga:

:schulterzuck:

hm … aber das erklärt sich dann doch wirklich aus der sache selbst heraus !?

ein „mastering“ … der setzt CPU-hungrige plugins doch nur auf der summe ein …
und nicht wie ein mischer, der zig spuren zu beladen hat … LG

Ja neee, der CPU Verbrauch ist auch nur hoch bei alten Prozessoren. Wenn Du nen 2 Jahre alten i7 hast lutscht bei mir ein Aqua PLugin in S1 vielleicht rund 5% - fast genau so viel wie manches Algo-Plugin. Wenn man paar Aquas mit Algos mischt sollte das eigentlich gut funktionieren.

Hier ist z.B. TDR ganz vorne dabei... u.a. auch Essence und Little Plate. Die Latenz von 30ms kann man verschmerzen. Meine CPU ist rund 2 Jahre alt und war auch keine besonders teure.
 

Anhänge

  • Azure.JPG
    Azure.JPG
    84 KB · Aufrufe: 150
Sand ist der SSL Strip und Buscomp von denen oder?
 
Na wenn Du das soooo genau weißt lieber leiser Krieger, Du das Plugin Azure aber nicht einmal selbst getestet hast, dann ist ja gut :gaga: Komisch, dass vor allem Profis und vor allem Mastering Engineers diese Plugins benutzen und regelrecht abfeiern und sogar trotz hohem CPU Verbrauch dann auch noch kaufen :gaga: Sollte ja irgendeinen klanglichen Haken oder sogar Vorteil haben :gaga:

Nun, wie gesagt habe ich oft Mische gehört und diese haben mich nie dazu animiert das Plugin zu kaufen noch zu testen.
Gilt auch für die ganzen Videos. Entweder es packt einen oder eben nicht.

Ich garantiere dir, dass es viele Profis und Mastering Engineers gibt, die nichts von dieser Firma verwenden.
Insbesondere Engineers deren Arbeiten ich sehr schätze bekommen auch ohne Acoustica gute Mixe hin.
Die sind deshalb auch nicht :gaga:
 
Sand ist der SSL Strip und Buscomp von denen oder?

korrekt. Hab ich noch nie ausprobiert bislang. Weil SSL hat mich noch nie begeistert.

Wenn, würde ich vielleicht die Stam Audio HW kaufen. Soll sehr gut sein. Ist halt ein sehr billiger Stereo Compressor.
 
Von Sand nutze ich oft den Kompressor, um damit Kick und Snare zusammen zu bearbeiten. Dahinter noch einen der Preamps für ein Extra Mü an Knackigkeit.

Gestern konnte ich nun endlich Azure testen. Soweit find ich den Klang gut. Muss aber noch weiter testen. Ist mir fast schon ein bisschen zu weich. Leider ist das Plugin bei mir buggy. Beim vierten Band bleiben immer alle Regler auf Linksanschlag und lassen sich nicht bewegen - wie wenn es Probleme mit der Autorisierung gibt. Nur dass es nichts von Autorisierungsproblemen anzeigt und alle anderen Bänder funktionieren...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben