CPU-Last unter Cubase mit 2x3,4 Ghz

..ok und noch ne Frage hinterher:

es gibt inzwischen für dieses Mainboard (Asrock conroexfire-esata2) ich glaube 4 neue bios updates und 4 neue treiber updates.
Müssen alle der Reihe nach aufgespielt werden, oder nur jeweils das aktuellste? (Vielleicht werden mich jetzt einige einfach nur auslachen für diese Frage...:)
 
nur das jeweils aktuellste
 
arbeitest du mit virtuellen instrumenten ([g=89]vsti[/g]/[g=32]midi[/g])? wenn nicht, bzw. wenn du ans mischen gehst und nix mehr direkt live einspielen musst kannst du ja problemlos die [g=5]latenz[/g] hochschrauben und schon hat deine cpu mehr luft ohne das du irgendwelche nachteile hast.
 
@piet hast schon nachgesehn in [g=539]cubase[/g] ob du da multicore den haken hast wie vorgeschlagen,
weil zur zeit hast du ungefähr die hälfte leistung.

die [g=5]latenz[/g] ist nicht das problem und bios wird nur mit glück was bringen,
d.h. du hattest was verstellt !

hast du xp selbst installiert ?sp2 sp3...?

LG Frank
 
@Frank:

MultiCPU in [g=539]Cubase[/g] ist aktiv. Habe gerade gestern sp3 installiert, aber das ändert garnichts an der Performance.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob der P4 945 wirklich ein dualcore ist? Wenn nein, dann wäre die Auslastung ja durchaus realistisch, oder?
 
Piet schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob der P4 945 wirklich ein dualcore ist? Wenn nein, dann wäre die Auslastung ja durchaus realistisch, oder?

Jep !
 
nimmst everest 4.xx

drück auf bench fpu sin julia.

laut tabelle sollte deiner bei fast 7000 landen also nen echter dual.
falls nicht kannst gleich den fehler damit suchen.
temp oder fsb einstellungen usw...

LG Frank

PS: SP3 is gut. no problems damit.
 
Hi!

habe jetzt everest mal installiert und das Programm sagt zur CPU folgendes:

CPU#1/Core#1/HTT#1 -> 0%
CPU#1/Core#1/HTT#2 -> 70%

Im taskmanager sind 2 CPUs zu sehen und die Last liegt bei 70%, wobei beide
etwa gleich stark belastet sind.

Was heißt das nun? Ich blick nicht mehr durch...:)

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe!!
 
also everest 4.20 meldet bei meiner xeon mühle (2 * 3.06ghz HT) mit dem sinjulia test über 6740 points . dieser druck reicht auch schon fast für alles..... mein alter amd mit dem ich vor kurzen noch alles gemacht hatte kommt auf über 2700 points und war nur 2 mal zu langsam..bis jetzt....

für alle die , die lange weile haben ;)
atomic


ausserdem kann everest die cpu auslesen einfach mal bei cpuid draufdrücken dann weißt du was du hast
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben