Acoustic / Powerpop Song

  • Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
M

mmeyours

Registriert
17.06.08
Beiträge
140
Reaktionen
2
Punkte
196
hey,
würde gerne ein feedback von euch haben zu unserem neuen song.
würde mich über kritik jeglicher art freuen. egal ob zur aufnahme (mixing recording etc.) oder zum song an sich :)
hoffe, dass es dem ein oder anderen gefällt.

http://soundcloud.com/callmeyours/callmeyours-wash-away

liebe grüße :)
 
Find ich sehr gut gelungen, sowohl musikalisch als auch vom Mix. Ein bisschen mehr Spannungsaufbau könnte nicht schaden.

Da würde ich ein wenig mit den Streichern im Hintergrund experimentieren. Zunächst vielleicht sehr zurückhaltend, später dann untermalend und auch hohe Violinmelodien könnten sehr gut passen. Das wäre eben noch ein i-Tüpfelchen, um Spannung zu steigern. Aber sonst ist das schon wirklich hohes Niveau. Auch der Sänger klingt toll.
 
vielen dank! :)
ein bisschen mehr spannung würde echt nicht schaden. ich werde das mal versuschen mit den streichern.
danke für deinen beitrag und den tip!

wäre schön wenn noch jemand etwas zum song sagen könnte :)
mfg
 
mir gefällt das richtig richtig gut....

Blink,Simple Plan, Good Charlotte und wie sie alle heissen haben alle ihre akustischen Highschool-Punk-Balladen.
Das Teil kann sich da komplett einreihen....
Nichts wirklich Neues, aber sehr amtlich klingend - in meinen Ohren!

Ich mag sowas ja! Sehr sogar! Das ist das Genre wo sich die Geschmäcker von mir und meiner Tochter treffen :)

TOP! Toll gesungen und arrangiert! Für mich kann das so bleiben wie es ist...Macht mal noch ne rockige Version dazu...

EDIT.
Das war FB für den Song...Zum Mix kann ich nicht soviel sagen, ausser das er über meine KH ordentlich klingt!
 
also vom songwriting her top...
vom aufbau her find ich das auch sehr gelungen!

aber ich empfinde es als ein wenig störend, das ab und zu poppgeräusche zu hören sind.
das fiel mir das erst mal so bei 1.33 auf... und danach nimmt es eher zu

aber sonst top!
 
schöne nummer, prima gesungen. breaks finde ich auch recht gut. nette akustik-klampfe aber natürlich sticht der gesang heraus, der die nummer trägt.

finde die hintergrundsreicher oder das keyboard zum teil etwas verwaschen, aber das passt ja zum song - wash away.

prima nummer.

bbb
 
Schöner Sound, schön gespielt, schöne Nummer...

..für meinen Geschmack passiert aber zu wenig. Mir fehlt irgendwie der "befreiende" Höhepunkt. Es plätschert so dahin. In einem Album würde ich die Nummer als "Pausenfüller" irgendwo dazwischen packen.

Aber unterm Strich: sehr viel Potential - weiter so ;)
 
Cool hat was von Fall out boy....

Stimme klingt auch sehr nach fall out boy
 
also gleich zu beginn hat mich das panning sehr positiv überrascht.
klasse arrangement. es harmoniert sehr miteinander.
kritik: die Gitarre ist schön gespielt, aber mir persönlich ist die gitarrenspur zu dumpf von der aufnahme her.

bei 1:58 hast du zu stark ins micro gedröhnt ;)
 
freut mich sehr das zu hören.
werde nochmal drüber gehen und ein die stellen bearbeiten. und gitarre könnte wirklich noch ein bisschen klarer sein.

@wennto: vielen dank! :) es war sogar ursprünglich als rockige version mit schlagzeug gedacht..aber leider war das wegen fehlendem equipment nicht möglich :(
naja live kommt es dafür um so rockiger ;)

vielen dank für das feedback an alle :)
liebe grüße
 
Moin ,
was mich stört sind die viel zu lauten Anschlaggeräusche der Gits.
Schön gesungen und vermtl. auch toll gespielt ;).
Is`da auch `n Klavier drin....oder was ist das da am Schluss?
Am Misch sollte noch einiges passieren.
MfG
Chris
 
erinnert mich stark an yellowcard, all time low, saves the day etc.
ich hoffe du fasst das als kompliment auf, denn so wars auch gemeint ;)

manch einem mag das angestrebte genre musikalisch zu belanglos sein, aber das stück fügt sich perfekt in die reihe der oben genannten bands ein und könnte problemlos auf jedem hollywood-college-film soundtrack laufen. mehr davon ;)!

Da würde ich ein wenig mit den Streichern im Hintergrund experimentieren. Zunächst vielleicht sehr zurückhaltend, später dann untermalend und auch hohe Violinmelodien könnten sehr gut passen.

+1
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben