Abnahme Bass Hochton Horn

E

Entera

Registriert
30.11.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Ich möchte das Horn meiner 2x10er Bass Box extra abnehmen. Die Frequenz geht bis 15KHz. Welches Mikro würdet ihr empfehlen?
 
e604, sm57, beta57, audix i5... feel free

die andere frage ist allerdings, ob du den sound wirklich gebrauchen kannst. aber das musst du wissen
 
ne, würde ich nicht machen. die tröten machen keinen sound. mikrofonier lieber den topf und nimm zusätzlich ein di-signal der chose auf. das kannst du prima zumischen. aber je nach topf benötigt man das gar nicht. zb meine ev 15l bieten auch oben rum genug.
 
Das E604 und das SM57 habe ich schon bei Aufnahmen benutzt, aber der Sound hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich viel verzerrt spiele, da scheidet das DI Signal aus. Darf man hier einen Youtube Link posten?
 
ich habe bei allen meinen boxen das horn abgeklemmt, weil ich es nie brauchte.

falls doch, stelle einfach ein mikro etwas weiter von der box weg, dann bekommst du auch noch ein paar höhen vom horn mit drauf. kannst du per eq ja regeln.
 
...Darf man hier einen Youtube Link posten?
Jo.


Bis 15 kHz schaffen doch übrigens die meisten gängigen Mics. Von daher, wie Tobbes schrieb, feel free. Ob Du das gewonnene Signal wirklich gebrauchen kannst, wird sich herausstellen, aber solange das eine zusätzliche Spur ist, warum nicht?
 
dass ich viel verzerrt spiele, da scheidet das DI Signal aus
wenn du dem DI Signal nen Hicut ab 7khz, variabel bis 4khz gibst, ist das ergebnis ganz vernünftig.

ich würde aber eher die für dich richtige position an der Membran mit dem Mikro suchen, anstatt die meist fürchterlich klingenden Hörner zu mikrofonieren.
 
Ich habe mal mit ner Kamera aufgenommen:


Ab ca 25 Sekunden kommt der verzerrte Sound, den möchte ich aber noch etwas besser in den Höhen haben.
 
klangtlich ist im zerrsound nichts drin, das aus dem hochtöner wohl sinnvoll nutzbar wäre. das 57er am horn dient wahrscheinlich eher den peaks des clean sounds.

der cleansound klingt ganz cool, aber was hört man bei der zerre noch ausser kurzgrundton grrrzzzztzt kurzgrundton grrrrrzrtztr .. usw? was will man damit im mix definieren? zudem, wenn noch 2 gitarrenbretter von rechts und links kommen? das matscht doch alles zu nem undefinierten haufen gggrrrchczzttzz zusammen.

bassverzerrung hat seine berechtigung, aber viele übertreiben es einfach.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
407
raketenmann
raketenmann
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
837
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben