Neuer Musikrechner mit 2x Uad PCIe Octo und Cubase ???

M

mike 69

Registriert
09.10.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

nach unglaublich vielen Jahren (Win 7) muss leider ein neuer Rechner her.

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Ich nutze Cubase pro und habe 2 PCIe Uad Octo Karten, die ich unbedingt weiterhin nutzen möchte.
Hat einer von Euch evtl. so ein System, das stabil und unproblematisch läuft?
Was wäre Eure Kaufempfehlung?
Wäre Euch für Rückmeldungen sehr dankbar!!!

LG

Mike
 
Es ist halt die Frage ob das noch Sinn macht die Karten weiter zu nutzen. Die nativen Versionen der UAD Plugins laufen rund unter Windows während die UAD Hardware dort immer stiefmütterlich behandelt wurde. Unter Win 7 liefen die Interfaces und danach hat man die Treiber lange nicht angefasst.
Mich interessiert es aber auch ob jemand die UAD Karten unter Windows 11 am laufen hat und warum?
 
Diese PCIe Karten sollten imho in jedem System mitlaufen. Wenn man sie hat, kann man sie ja weiter nutzen, trotz Native / Spark. Neu kaufen wäre etwas anderes. Ich hatte eine Quad unter Win 10 laufen. Absolut keine Probleme.
 
Unter Windows 11 ebenfalls keine Probleme. Wieso sollte man diese Karten nicht weiter verwenden? Gibt so viele Plugins die momentan noch auf DSP only laufen.
 
Hallo,

nach unglaublich vielen Jahren (Win 7) muss leider ein neuer Rechner her.

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Ich nutze Cubase pro und habe 2 PCIe Uad Octo Karten, die ich unbedingt weiterhin nutzen möchte.
Hat einer von Euch evtl. so ein System, das stabil und unproblematisch läuft?
Was wäre Eure Kaufempfehlung?
Wäre Euch für Rückmeldungen sehr dankbar!!!

LG

Mike
Ich habe eine uad octo PCI und auf meinem System keine Probleme.

Mein System:

 
Ich nutze selbst 1 Octo + 2 x Solo unter Windows 11 Pro und läuft supi. Warum nutze ich die UAD Karten noch ganz einfach weil noch nicht alle Plugins native sind und denke das wird noch etwas dauern.....
 
Warum nutze ich die UAD Karten noch ganz einfach weil noch nicht alle Plugins native sind und denke das wird noch etwas dauern.....
Ja und außerdem lohnt es sich einfach nicht, die Dinger zu verkaufen. Man kriegt kaum etwas dafür.
 
Der Preisverfall der Karten war damals prä-nativ schon bestürzend, aber die Plugins waren faktisch wertlos. Dh. für zB ne Quad mit 50 Plugins quer durch den Garten waren bestenfalls 600 drin, eher 450.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben