Abmischen EQ´en und so weiter

Bei einem album der " NO Angles" hatten die tracks 60 gesangsspuren. ja 60
Also mindestenz 5 vocal spuren besser 10 . (ja redet ruhig wieder)
Wenn es nicht dumpf kligen soll , solltest du die stimme aus 1. den tiefen, mitten , höhere mitten und HÖHEN meine wirklich hoch so das es ssssssssssssssssssssssssssssssssicht mischen. Fazit raus mit den tiefen und de- esser rauf. guck mal auf you tube kool savas optik taker over intro wie das life klingt und dann auf [g=420]cd[/g]..... LOW CUT Höhrt nicht bei 1000hz auf.
peace.

btw ,deine mucke gefällt mir.
Der der glaubt, hat die möglichkeit zu verstehen was musik bzw hip hop ist.
nur wer hört wird hören was hip hop den verlorenen seelen dieser zeit geben will. Und all ihr ignoraten jungs versteht wieder mal nur bahnhof...
Ja hip hop ist musik die menschen im galuben vereint.
peace

Wer-das-nicht-merkt schrieb:
Bei einem album der " NO Angles" hatten die tracks 60 gesangsspuren. ja 60

Was willst Du damit sagen?

Wer-das-nicht-merkt schrieb:
Wenn es nicht dumpf kligen soll , solltest du die stimme aus 1. den tiefen, mitten , höhere mitten und HÖHEN meine wirklich hoch so das es ssssssssssssssssssssssssssssssssicht mischen. Fazit raus mit den tiefen und de- esser rauf. guck mal auf you tube kool savas optik taker over intro wie das life klingt und dann auf [g=420]cd[/g]..... LOW CUT Höhrt nicht bei 1000hz auf.
peace.

Sorry, aber das ist mal totaler Quatsch. So kommst Du höchstens zu dem Ergebnis, daß die Stimme so unangenehm klingt, daß sich niemand den Track zu Ende anhört.

Ne, stimmt nicht !
Mischen = Mischen
Wenn du ein 2000 euro mik hast .....
Dann reicht es die vocales eher dezent zu bearbeiten.
Versuchs doch mal wie ich es geschreiben habe..... Es geht nicht darum das es so natürlich wie möglch, sondern so geil wie möglich klingt....
Btw mischen =mischen Das orginal siganl mit den von mir beschriebenen spuren mischen und du wirst sehen das es geht.
Chorous auf die stimme , geht ja auch nicht klingt ja auch scheiße.. #### it misch noch eine spur mit [g=104]flanger[/g] dazu....... is sowieso egal aber ich wiederhole es ein letztes mal MISCHEN=mischen

Die besten kicks werden ja auch nicht im multibandkomressor "geboren"
sondern durch spuren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, schalte mal nen Gang runter ...

Das kommt hier alles recht dahingeschludert und zusammenhangslos daher (was zum Henker willst du uns mitteilen ?). Wenn du helfen willst, gib dir mühe beim Posten. Ansonsten lass es, da es sonst nur den gegenteiligen Effekt hat.

Edit
.

P.S.: Und im übrigen bin ich der Meinung, dass man "Wer-das-nicht-merkt" durchaus ignorieren darf.

ich will euch ja nicht die hoffnung nehmen, aber der thread ist von mai und der user:

Angemeldet seit: 23.05.2008 22:06:15
Letzter Login: 24.05.2008 14:29:36

also lasst doch den thread ruhen :)

lg
flox

Nur nochmal zur Berichtigung, damit nicht irgendein Newbie hier reinguggt und sich fragt was die Auslassungen von Wer-das-nicht-merkt zu bedeuten haben.

Die besten kicks werden ja auch nicht im multibandkomressor "geboren"
Stimmt sondern in ner gut eingestellten, mikrofonierten BassDrum von einem super Drummer eingespielt...

Wenn du ein 2000 euro mik hast .....
Dann reicht es die vocales eher dezent zu bearbeiten.
Falsch! Denzent bearbeiten sollte man imho immer... Wenn drastische Eingriffe nötig sind, dann hat man beim Aufnehmen Scheiße gebaut. Das hängt NICHT vom Mikro ab sondern vom Toni und dem Sänger.

Wenn schon eine Spur relativ schlecht (tut mir leid aber du hast recht - es ist dumpf) klingt, dann klingen 10 Spuren richtig scheiße.

o O einer geht noch....
Hatte vergessen, das die meisten hier die musik die sich verkauft als schlecht klingen empfinden. Für mich ist eine vernüftige BD analog.
Da kann der drummer noch so trommeln....... Und wenn du die links angelickt hättes, wüßtest du das ich eine dezete bearbeitung nicht die absicht war.

LOL ,so wie ihr das immer macht... voll am thema vorbei.......
der junge macht hip hop = 80% 808 oder ähnlich.
Aber trotzdem FALSCH Die beste kicks werden vom drummer eigespielt und mit dem mikro aufgenommen.... HALLO
Thema erneut verfehlt...... Wenn eine spur scheiße klingt, klingen 10 erst recht scheiße...... Super aussage. Wo ist da die lösung für einen dumpfen klang ? Oder bin ich blind und finde es nicht.....
Anyway.......

Nop ich mach ZUFÄLLIGERWEISE auch hin und wieder HipHop und sage dir das die geilsten Beats imho echte Drums beinhalten... HipHop muss nicht immer künstlich sein. Und auch elektronische BassDrums müssen ncht gelayerd sein um gut zu klingen.

Wo ist da die lösung für einen dumpfen klang ?
ICh wollte nur sagen, dass es so wie dus machen würdest nicht geht...
Mein Vorschlag: Höhen reindrehn... Guten Eq nutzen... richtig komprimieren...
der Rest kommt durch Übung

is sowieso egal aber ich wiederhole es ein letztes mal MISCHEN=mischen

yepp genauso wie SCHWÄTZEN=schwätzen!

Und auch elektronische BassDrums müssen ncht gelayerd sein um gut zu klingen.

Yepp, das ist ursprünglich ein Hilfsweg gewesen von Musikern die sich mit Produktion & Mixing nicht auskannten. Mit Know How und brauchbaren Tools kommt man auch ohne Layern zu guten Sounds...nur wer will sich denn Wissen und Erfahrung draufschaffen..muss doch alles schnell hop hop gehen, man will ja Star werden ;-)

o O Wenn ihr wenigsten ercht hätte, wäre alles gut .....
Yepp, das ist ursprünglich ein Hilfsweg gewesen von Musikern die sich mit Produktion & Mixing nicht auskannten. Mit Know How und brauchbaren Tools kommt man auch ohne Layern zu guten Sounds
Kann man auch......... zu brauchbaren sound........ Die amis haben immer noch den besten sound. wenn in pro tools mixing tutorials gesagt wird, das die jungs layern bin ich natürlich ein troll....

das einzige was ihr hier macht, ist von ihrgendwelchen scheiß zu erzählen den kein mensch der nicht mit mischen sein geld verdient, gebrauchen kann...
Tipps wie mit brauchbaren tools und know how kann man......
wem hiflt das.........btw dafür das ihr zu allem wie imer am thema vorbei schreibt könnt ihr natürlich nichts......
Die besten kicks weden nicht......
Anworten: man kann auch on layern gut kicks machen ????? sag ich was anderes ???????
was rege ich mich eigentlich auf .........

Dann schreibt doch mal wie vocals bearbeitet werden........
Zitat so wie du es machwen würdest geht es nicht..........
Also geht es nicht, das orginal mit dem gefilterten und mit dem eq, kompressor und effekt bearbeiteten signal zu mischen ?????
o O stimmt das geht natürlich nicht .....

Wo ist mein Popkorn?

Vocals?

Mich würde mal interessieren wie DU sie denn aufnimmst?
Sagst du einfach:" Ey alder da iss 'n Mikro, singst du rein und ich hab voll die krassen Tools da machen wir das wie die Profis".

Gerade zum Thema Vocals ist in der aktuellen Recording Magazin ne nette DVD dabei. Klar layern die - mache ich bei meinen Gitarrenaufnahmen auch, aber mit der Absicht einen bestimmten Sound hin zu bekommen. Die Gitarren werden dann aber dementsprechend mit dem EQ bearbeitet und matschen nicht.

Bei den Vocals - gerade bei den Vocals, denn da hört man es zu 100% ob schlampig gearbeitet wurde - setzt es einen sehr guten Sänger vorraus, der die gelernte Theorie auch mit der Stimme umsetzen kann (Oktaven drüber/drunter singen..)

Abgesehen davon, das du hier Monologe mit dir selbst führst, bei der du mit einer absurden Schreibweise scheinbar das, was gerade in deinem Kopf rumfleucht, in eine Masse aus Buchstaben formst und einfach irgendwie dahinrotzt, nichts relevantes zu dem Thema hier beiträgst, da du einfach nur behauptest aber irgendwie keine Begründung für das was du in Sachen Vocals machst parat hast, ist gerade mein Popcorn leer geworden.

Wenn dir jetzt der Kopf schwirrt dann kann ich dir gerne ne Zeichnung machen, oder besser ich nehme das 20 mal auf, packe alle meine Effekte drauf - so meintest du ja, und dann kannst selbst du mich verstehen.

Poste doch mal eine solche Vocalspur von dir, die du gelayert hast, dann können das auch mal einige Profis hier, die damit ihr täglich Brot verdienen, beurteilen und dir eine ehrliche, realistische Meinung dazu geben.

Layern macht an gewissen stellen Sinn, aber so wie du es beschreibst ist es schlicht und einfach NUR Schwachsinn.

@ Wolfgang: Es musste einfach sein, einfach aus dem Grund das dieses Forum nicht von solchen Vollpfosten runtergezogen wird und Neulinge die zufällig auf solche Beiträge stoßen, solche Aussagen auch für bare Münze nehmen.

@ Moderator: Wäre super wenn Ihr rechtzeitig solche Beiträge einfach schließen würdet und solche User verwarnt - sie ziehen das Image des Forums enorm herunter.

Gute n8!