Abmischen Cubase

• Ersteller Pietsch
  • Erstellt am
Budilicious... Was für ein schund!

Du kannst doch jemanden, der sich anscheinend nichmal [g=539]Cubase[/g] leisten kann nicht ne mpc ans herz legen.

Er soll lieber mit em redrum üben.
Und software = billig sound ist ja der oberhammer.

Du hast anscheinend auch keinen plan.

leider hört man voll raus das mit [g=77]VST[/g]´s produziert wurde.....köf dich ma nen Hardwaresampler (MPC oder Motif ES/XS) dann hört sich das nich so billig an!
Oh Gott ... in welchem Jahrhundert lebst du ?

Kuno schrieb:
leider hört man voll raus das mit [g=77]VST[/g]´s produziert wurde.....köf dich ma nen Hardwaresampler (MPC oder Motif ES/XS) dann hört sich das nich so billig an!
Oh Gott ... in welchem Jahrhundert lebst du ?

Ich sag's ja - ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber in der rap-szene halten sich komische klischees über soundqualiät.

Btw: Es is ja durchaus ok, wenn leute behaupten, hardware-[g=365]synthesizer[/g] und [g=43]filter[/g] etc klängen besser als software (auch wenn ichs da schon ziemlich esotherisch finde), aber ein sampler?

O-Ton Hiphopper:
"Ey, ich MUSS sone MPC haben. Alle Producer benutzen MPC und Motif, da haben die Sachen viel mehr Druck!"
Einwurf:
"Naja, das kommt ja eher auf's Sample an sich an ..."
O-Ton Hiphopper:
"Ne man, MPC hat einfach bessere Qualität. Da hat das Sample einfach mehr Druck! Sowas geht digital garnicht."

Kein Witz. Gibt viele, die sowas ernst meinen.

Hey ein schönen guten tag an alle =)
folgendes problem: wenn ich [g=539]cubase[/g] starte und ca 2min damit arbeite hängt sich mein rechner auf es folgt ein schwarzer bildschirm,und auch die kontrollleuchten von meiner tastatur leuchten nicht mehr!

mein rechner: 2gb ram
1,6ghz
2x80gb hdd
grafik:ati radeon xpress 1200
sound:crystal
bs:windows xp sp 2

@scoopi
Willkommen auf HR.de und das nächste Mal bitte einen eigenen Thread aufmachen, passt hier nicht ins Thema :)

Schwarzer Bildschirm und der Rechner startet dann einfach neu oder bleibt aus?

rechner bleibt an aber reagiert nicht mehr ja srry bin neu wusste nicht wie das geht

Ich habe mal den Thread-Titel korrigiert. Ich konnte es mir jetzt nicht mehr länger anschauen.

Am Ende denkt noch es, dass es wirklich so geschrieben wird...

wie gesagt rechner bleibt an aber bildschirm wird schwarz aber ton geht noch (wenn ich ins mic spreche)

@daddyduffte....das tut mir leid wenn ihr euch keine hardware leisten könnt!...wenn du dich mit sound auskennst....weißt du das hardware sich auch HEUTe noch besser anhört als Software.....das is meine meinung......ich hab mit Software angefangen....und dann mal Hardware in die Finger bekommen....da wirds einem ganz anders.....alleine das händling is ja wohl viel geiler als dieses rumgebumse mit der maus!!!

aber mach ruhig weiter mit dem softischeiß.....!!!is mir eh egal.....weiß garnich warum du dich so einscheißt wenn ich ihm solche tipps gebe!!!!

yeaahhh....

@OldWise
Besser isses wohl ;)

@scoopi
Mache dafür am besten einen neuen Thread auf und schreibe das nochmal da rein, hier liest das keiner und vielleicht haben andere noch die zündende Idee.
Am besten hier

und noch was......was glaubst du wohl was [g=539]cubase[/g] kostet???häääää????auch teuer...genau.....und dann keine Akai für 300 euro!?!?!

aber du hast ja gleich erkannt was ich nicht ausprechen wollte:wer [g=539]cubase[/g] nich schreiben kann...hat es nicht original im regal stehen!!!!

hab ich den sarkastischen H20 kommentar nicht schon geschrieben?..

nabend da mir in einen andren forum nicht geantwortet wird und ich das problem dringend gelöst haben will poste ich es jetzt zu euch =) folgendes problem:benutze [g=539]cubase[/g] 3 und wenn ich ein gespeichertes projekt importieren will hängt sich mein rechner auf ~~bildschirm wird schwarz und kontrollleuchten vom tastatur leuchten nicht mehr allerdings höre ich noch wenn ich ins mic was spreche kann dann nur noch neu starten kann jemand helfen? bs:windows xp sp2#2x80 gb hdd,1,6ghz amd sempron 3000+,2gb ram

@scoopi:

das hat schon wieder nicht geklappt mit dem neuen thread :D

klicke mal

cubase forum

dann klickst du "neuer beitrag" an, gibst einen sinnvollen threadtitel ein und formulierst deine frage ;)

grüße
esch :)

komm mal bitte zum thread rechner hängt sich beim importieren auf

jo cool... also zum textlich sag ich da haben wir was anderes probiert ist ja auch nur ein Song... ich stell euch auch irgendwann vielleicht für neugierige ein rein kein ding.... war untergrundgenre aba wir machen auch andere sachen...
aber danke :D