Hi,
Ein schönes Stück, finde ich. Macht Kopfkino und das Arrangement ist nicht verkehrt.
Da muss man ins Detail gehen um Kritik zu üben
Harmonisch wirkt das großteils rund, nur beim Aufbau habe ich das Gefühl, dass du in den Streicherarpeggios ein bisschen mit den Moll- und Dur-Terzen durcheinandergekommen bist. Gerade von 0:28-0:32 hört sich da irgendwas falsch an. Vermutlich hast du in den Arpeggios irgendwo sowohl große als auch kleine Terz des Akkords enthalten. Könnte Absicht sein, mich irritiert es.
Was ich sehr vermisse sind die Holzbläser. Klar, da ist hier und da mal eine Flöte drin (die ist übrigens recht leise), aber du schöpfst da einen großen Teil des Orchesters soweit ich das hören kann nicht wirklich aus. Warum ist z.B. das Glockenspiel um 0:39 nicht mit Holz gedoppelt? Da ginge glaube ich insgesamt noch einiges wenn du mit den Holzbläsern mehr Details ins Arrangement bringst.
An der Komposition lässt sich kaum meckern. Du stellst das Thema schön vor, baust schön auf und führst gut zum Klimax. Schade finde ich die Länge - ein Orchestrales Stück unter zwei Minuten ist immer schwer. Das ist schon fast vorbei, ehe man das Thema richtig vorgestellt hat, geschweige denn viel damit erzählen konnte.
Der Sound ist nicht ideal, aber da gibt es andere die dir da mehr zu erzählen können. Gerade Raum und Dynamik passen mir nicht ganz, aber funktionieren tut das Stück trotzdem.
Insgesamt echt schöne Arbeit mit ein paar Kleinigkeiten, die man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen muss
Weiter so!