Foggwulfs Journey - Phileasson Saga: Fantasy-Adventure Theme (Orchestral))

ArgentosThemePark

ArgentosThemePark

Registriert
05.05.20
Beiträge
24
Reaktionen
92
Ort
Hessen
Punkte
401
Servus miteinander,

nachdem ich es seit Jahren mal wieder geschafft habe, ein Musikprojekt fertigzustellen, hatte ich überlegt das Stück eventuell hier ins Songvoting zu stellen. Vorher wollte allerdings noch ein paar Meinungen aus der Community einholen.
Zur Entstehung:

Das Stück heißt Foggwulfs Journey - Phileasson Saga.
Die Phileasson Saga ist eine Fantasy-Romanreihe von Bernhard Hennen und Robert Corvus. Einer der Hauptcharaktere, ein nordischer Kapitän namens Asleif Phileasson - auch genannt der "Foggwulf" - bricht zu einer langen und gefahrvollen Reise durch die Welt Aventuriens auf.
Als ich einen dieser Romane eines nachmittags gelesen hatte, und ich vor meinem geistigen Auge den Foggwulf und seine Mannschaft mit seinem Schiff Richtung Norden fahren sah, hatte ich plötzlich diese Melodie im Kopf und wußte: da muss ich was draus machen.
Entstanden ist so ein episch angehauchtes Abenteuer-Fantasy-Thema.

Verwendet habe ich hierfür:

Cubase Pro
East West Hollywood Strings
East West Hollywood Brass
East West Hollywood Orchestral Woodwinds
East West Symphonic Orchestra Percussion
Storm Drums 2
Soundiron Olympus Choir

Ich bin nur Hobbymusiker und habe mir meine musikalischen "Skills" eher autodidaktisch angeeignet. In den letzten Jahren bin ich dazu übergegangen aufwendigere, orchestrale Stücke zu komponieren. Gerade was die Orchestrierung, die Verteilung der Instrumente und den Aufbau angeht, geschieht das meist aus dem Bauch heraus, oder ich orientiere mich an den Werken bekannter Filmkomponisten.
Insofern wären hier Tipps, Anmerkungen und/oder Verbesserungsvorschläge sehr willkommen.
Zudem habe ich mir das Stück schon so oft angehört, dass mir inzwischen die klare Sicht abhandengekommen ist. Daher wären auch Eindrücke anderer beim "Ersthören" ganz cool. Wie bestimmte Passagen wirken und so.
Was das mixen angeht bin ich eher Noob. Ich versuche die Instrumente halt möglichst realistisch nach links, mitte, rechts zu verteilen, um etwas Tiefe zu gewinnen. Naja, und bisschen Hall hier, bisschen Hall da. ;)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für jeden, der sich die Zeit nimmt. :)

Schönen Gruß
Georg
 

Anhänge

  • Foggwulfs Journey - Phileasson Saga.mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 436
Wirklich sehr geil. Klingt für meine Ohren profihaft. Das einzige was mich störte ist da dieses violinenarpeggio das ab 1:42 da links zu spielen beginnt. Das ist zu repetitiv. Ansonsten alles bestens.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben