4x12 Rectifier Box

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
jep, bin immernoch überzeugt von meiner redbox..

h&k is eh cool:) *achtung: ein einfaches samaelstatement, wobei dies nur seine meinung vertritt und er niemandem zu nahe kommen will, der anderer meinung ist.. *
 
nur als alternative an den eigentlichen threadstarter: wenn du im laden die moeglichkeit hast, die rectifier boxen mit normalen marshall (aber vintage 30s!!!) oder engel boxen zu vergleichen, dann tu das.

die qualitaet von mesa ist hammer gut, und die boxen sind sehr sehr gut verarbeitet - wenn du nicht planst auf einen mehrmonatige tour zu gehen, und du weisst das du mit deinem zeug recht ordentlich umgehst, dann reicht durchaus auch eine marshall mit vintage 30s, die nur die haelfte kostet. boogie boxen sind geil. punkt.
und wer schon oefters meine posts gelesen hat, weiss das ich die-hard-mesa fan bin. aber die relation muss stimmen - bei boogie zahlt man eben auch dafuer das vieles handmade ist und absolut roadtauglich, bzw nahezu unverwuestlich (heavy duty); die frage ist dann ob man es braucht.

klanglich unterschieden sich die mesa und marshall boxen nur in nuancen, der kern, also die vintage 30s sind identisch und von selben hersteller, auch wenn mesa immer wieder betont das diese extra taylored waeren, wobei ich da noch keinen pregnanten unterschied an den speakern feststellen konnte. achja, marshall behauptet eigentlich das auch. also, in sum, testen kann sich in bares auszahlen.

die rectifier boxen kamen damals auf dem markt, als es noch nicht soviel 4x12 mit vintage 30s gab. anfang der 90 sah man rectifiers eigentlich ausschliesslich auf marshall boxen, um dann marshall etwas entgegenzusetzten, wurden dann auch eigene boxen in der rectifier serie hergestellt, die auch optisch besser passen - das muss man gestehen.
 
Mein persönliches Statement: Leider hört es sich bei Deinem im [g=94]Feedback[/g] geposteten Song auch so leblos an! Denn leider kann die Red-Box keine vernünftige [g=4]Dynamik[/g] rüberbringen!
Aber jetzt wirds hier eindeutig OT, deswegen: ENDE!

DonMartin
 
anfang der 90 sah man rectifiers eigentlich ausschliesslich auf marshall boxen

Das lag aber eindeutig am hohen Dollarkurs plus Shipping: Celestion verschifft die Speaker nach USA, Mesa bestückt die Box und die verschiffen dann die Box wieder nach Europa. Kein Wunder, dass die Dinger (immer noch - trotz günstigem Dollarkurs) kosten. Daher sieht man die Original Rectifier Boxen auch nach wie vor so selten auf deutschen Bühnen: es gibt kaum gebrauchte und wer eine hat, gibt sie nicht wieder her.

Gruß
Mike
 
ich warte auf einen alternativvorschlag zur redbox.. rummotzen kann jeder.. oder??
 
boogie v-twin pedal oder einen gebrauchten soldano sp77 oder einen gebrauchten boogie studio preamp ;)
 
WEAPON_X schrieb:
boogie v-twin pedal oder einen gebrauchten soldano sp77 oder einen gebrauchten boogie studio preamp ;)

genau zum Beispiel das!

oder das für die Anspruchsvollen
Selbst ein POD bringt noch ein dynamischeres Signal rüber! Man sollte aber auch damit umgehen können! :)

Ausserdem: Seit wann reagierst Du so beleidigt, wenn hier mal einer die selbe Sprache wie Du benutzt? ;)

Gruß
Tom
 
weil ich, nach ermahnung der admins, plötzlich aus heiterem himmel lieb und nett geworden bin:)

darum.. darum auch immer wider die vielen smileys..

ach ich bin so nett.:)

danke für die antwort:) *ggg* zwinker
 
... das wird langsam ein ziemlicher Kindergeburtstag hier.... mich wunderts nimmer, wenn Leute keine Lust mehr haben und gehen. Ich will postings sehen von Leuten, die anderen Leuten helfen wollen, und net um sich gegenseitig eins reinzuwürgen...

man man man.
... und zum Thema... die Redbox von H&K kannst Du gegen so viele bessere Geräte ersetzen, da hab ich jetzt nicht mal die Lust das alles hinzuschreiben. Die wichtigsten haben Stratiani und Weapon eh schon genannt. Hör Dir eines dieser Geräte an, wenn Du jemanden findest, der sich wirklich bedienen kann, und Du trittst deine Redbox in die Tonne, das wird wohl fakt sein.

So, weiter fröhliches gegenseitiges Ankacken wünsch ich.
*Kopfschüttel*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben