#43 - 4:25 min / 170 Bpm / Gitarren / Drums / Bass...

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
...und fertig ist der a la carte Schunkel-Song, garniert mit diversen Taktwechseln :-D

Hab die letzte Woche an der Nummer hier rumgebastelt und bin der Meinung, ist fertig, auch wenn das Ding mit 4:25 min relativ kurz ist für meine Verhältnisse :-D.



Viel Spaß.
 
Ziemlich beeindruckender Song muss ich sagen. Sehr coole Riffs und spannender Aufbau. Möchtest du vielleicht ein wenig mehr erzählen, was du so zum Aufnehmen verwendet hast?

Hat mir so gut gefallen, dass ich einen schnellen Master probiert habe. Falls es dir nicht gefällt oder du das nicht willst, werde ich es sofort wieder löschen und entschuldige mich dafür.

Den Mainriff werde ich wohl jetzt tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :headbang:
 

Anhänge

  • 43necro.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer Top Notch. Mehr Riffs als White Stripes auf allen Alben. :D
 
Ziemlich beeindruckender Song muss ich sagen. Sehr coole Riffs und spannender Aufbau. Möchtest du vielleicht ein wenig mehr erzählen, was du so zum Aufnehmen verwendet hast?

Hat mir so gut gefallen, dass ich einen schnellen Master probiert habe. Falls es dir nicht gefällt oder du das nicht willst, werde ich es sofort wieder löschen und entschuldige mich dafür.

Den Mainriff werde ich wohl jetzt tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :headbang:

Sehr cool, danke :) Dein Master hör ich mir auf jeden Fall morgen auf dem Weg zur Arbeit an.

Erzählen kann ich gerne etwas dazu. Aaaaaalso:
Gitarren sind alle mit meiner Solar A1.7 LTD eingespielt. Signal geht aus der Axt durch einen Tubescreamer ins UAD Apollo und in die UAD Engl Savage Ampsimulation.
Bass ist ein Esh Various 5 in meine Sansamp RIB.
Drums sind SD3 mit MetalMachine, Kick und Snare sind teilweise noch mit GGD Modern&Massive gelayert.
Das ist es eigentlich.

Wie immer Top Notch. Mehr Riffs als White Stripes auf allen Alben. :D
Muchas gracias
 
Ziemlich beeindruckender Song muss ich sagen. Sehr coole Riffs und spannender Aufbau. Möchtest du vielleicht ein wenig mehr erzählen, was du so zum Aufnehmen verwendet hast?

Hat mir so gut gefallen, dass ich einen schnellen Master probiert habe. Falls es dir nicht gefällt oder du das nicht willst, werde ich es sofort wieder löschen und entschuldige mich dafür.

Den Mainriff werde ich wohl jetzt tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :headbang:

Das Master ist ganz cool geworden, gefällt.
 
Geile Riffs! Für mich könnte es etwas konzentrierter sein, kürzer.
Jetzt noch Gesang druff!
 
Ziemlich beeindruckender Song muss ich sagen. Sehr coole Riffs und spannender Aufbau. Möchtest du vielleicht ein wenig mehr erzählen, was du so zum Aufnehmen verwendet hast?

Hat mir so gut gefallen, dass ich einen schnellen Master probiert habe. Falls es dir nicht gefällt oder du das nicht willst, werde ich es sofort wieder löschen und entschuldige mich dafür.

Den Mainriff werde ich wohl jetzt tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :headbang:

Das Master ist ganz cool geworden, gefällt.

Freut mich, wenns gefällt. :)
 
Wie immer Top Notch. Mehr Riffs als White Stripes auf allen Alben. :D
@muffy so viele Riffs sind es ja gar nicht. Im Prinzip 5 Stück. Ref, Str zwei den beiden Varianten, dass die beim zweiten Durchlauf die zweite Hälfte vom Riff eine Oktave weiter oben gespielt wird, PreChorus.
Mittelteil eins von 1:55 bis 2:45 ist im Prinzip eine Akkordfolge, in der sich nur die Betonung ändert (von 5/8,5/8,7/8,5/8,5/8,5/8 auf 4/4) und die Akkorde zerlegt werden. Mittelteil zwei von 2:55 bis 3:45 ist auch wieder die durchgehend gleiche Akkordfolge, die sich halt durchgehend weiterentwickelt.
Mehr ist gar nicht drin :-D
 
5/8,5/8,7/8,5/8,5/8,5/8 auf 4/4

upload_2021-7-29_13-1-45.png
 
5+5+7+5+5+5=32 und das sind genau 4 x 4/4.
Im Prinzip ist es halt die ganze Zeit 4/4, es fühlt sich nur nicht so an :-D
 
5+5+7+5+5+5=32 und das sind genau 4 x 4/4.
Im Prinzip ist es halt die ganze Zeit 4/4, es fühlt sich nur nicht so an :-D

Es gibt ein cooles Making Of Video von Cannibal Corpse, ich weiss nicht mehr zu welchem Album genau, entweder Torture oder Evisceration Plage, da rechnet der Oberbrain Alex Webster den Kollegen die Takte auch so vor. Und währen noch alle grübeln meint er so trocken - you asked! :D

Das erinnert mich gerade daran.
 
Aber gute Drummer sind in der Tat nicht ganz einfach zu bekommen.
:hammer: Wenn du das, was du da programmiert hast, als Referenz für "gute Drummer" ansetzt, gibt es wahrscheinlich in ganz Europa höchstens ein-zwei Hand voll davon...
 
Marco Minnemann....

Jemand, der so spielen kann, kann sich definitiv die Band aussuchen. Wobei man sagen muss, die junge Metall Generation hat sehr häufig abartige Skills, v.a. gibt es auf einmal so viele Frickelbassisten. Nix mehr mit Schrum, schrum.
 
Aktuell nicht mehr, hab ich aber Jahre lang. Aber gute Drummer sind in der Tat nicht ganz einfach zu bekommen.

Hast Du mal überlegt, Dir für einen Track so einen 7Sting Fretless Frickelheimer Basser zu gönnen, zB via Fiverr oder direkte Ansprache? Das könnte je nach Track ganz abgefahren kommen.
 
Hast Du mal überlegt, Dir für einen Track so einen 7Sting Fretless Frickelheimer Basser zu gönnen, zB via Fiverr oder direkte Ansprache? Das könnte je nach Track ganz abgefahren kommen.
Contest, hier, jetzt!
 
Ich scheitere an Thunderstruck. :D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben