340 Euro ProducerPc Bitte um Kritik

  • Ersteller petemicwalker
  • Erstellt am
Spaar die Kohle & warte. Wenn du 600€ beisammen hast - hol dir n AldiPC und rüste da später noch mit ner gescheiten Soundkarte auf.

Grund: Die sind besser als ihr Ruf. Reicht dir n Quad mit 4GB Ram?
Ehrlich - für nen Anfänger Audio PC der auch noich gelegentlich zocken will is das die sinnvollste Lösung. Steigen die Ansprüche haste wieder genug Geld gespaart um das auch um zu setzen. Man sollte halt das System von dem Werbe Scheiß cleanen.

Kompromisse machen will gelernt sein. Ich bau seit ich 13 bin PCs zammen. Und glaub mir - im Schnitt wurde es IMMER teuer als kalkuliert. Ausserdem ist das Netzteil zu schwach da sehr knapp dimensioniert. Ich rate ernsthaft zu nem gescheiten Netzteil zu greifen. Sowas kann wahrlich den Spass verderben. Ich kalkuliere meist so: zähle alle Nutzlast zusammen. Dann haste mal das was im Durchschnitt gebraucht würde. Dann zähle ich 1/3tel dazu. Runde auf & stell mir die Frage was würde ich gerne tauschen ergänzen und wenn ich weis das ich ne bessere Grafikkarte will - weis ich das diese mehr Strom & somit den Puffer frisst also zähl ich nochmal 50-100W dazu. Meist komme ich auf ~500/650W bzw. 750W. Das mag im ersten Moment krass klingen aber Ich habe lieber einen großen Puffer & muss mir keinen Kopf mehr machen was passiert wenn meine Graka mal in ner krassen Sequenz plötzlich saugt wie Luzi und gleichzeitig die CPU im Hintergrund von irgend so nem scheis Java, WIndows, Antiviren oderirgend einem anderen Update in Keller gezogen wird. Zumal auch viele geräte heute Busspowerd sind - dh. dein netzteil darf auch die Geräte füttern.
 
OptimusPrime schrieb:
für nen Anfänger Audio PC der auch noich gelegentlich zocken will is das die sinnvollste Lösung.

muss mir keinen Kopf mehr machen was passiert wenn meine Graka mal in ner krassen Sequenz plötzlich saugt wie Luzi

So wie ich es verstanden habe geht es Ihm doch garnicht darum damit spielen zu können sondern rein um zu Produzieren wie die Thread Überschrift auch schon darauf deuten lässt, somit währe das problem mit der stromfressenden grafikkarte gelöst.

Beim Netzteil muss ich zwar auch zu geben, dass es sehr eng kalkuliert ist aber 750W ist meiner meinung nach schon übertrieben "FÜR DEN PC". Ich würde auf jeden fall beim netzteil und lüfter drauf achten das diese schön leise sind und eventuelle aufnnahmen im nachhinein nicht mit Störgeräuschen vermiesen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1K
evillive
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben