3 Gründe weshalb du keinen Low Cut einsetzen sollst

Ich habe alles gesagt was ich dazu zu sagen habe.
Die 100-200 hz Armut ist meiner Ansicht nach den defensiven Mischern für die modernen Kack-Brüllwürfel und Smartphones von heute geschuldet.
Ich fordere Gnade für Fullrangesysteme!

Phil mischt auch nicht Mono gem. dem Interview. Das geht schon mit einem vernünftigen Raum. Da dieser Raum wohl auch tief runter reicht, empfinde ich die defensive Mischart (highpass auf alles was nicht auf 3 aufm Baum ist) als feige und für mein Verständnis unüblich. Ein Hit interessiert das jedoch nicht. Genau so wenig wie die hype Zielgruppe.
 
Sein Interview mit einem Rihannasong fand ich Klasse. Feiner Typ, trotz der feigen Herangehensweise.
Es gibt da auch nen Video, (das meinst Du wahrscheinlich) , wo er die Spuren des Rihanna Songs vorstellt und beschreibt was er macht. Viele Lowcuts hat er nicht gesetzt, wenn ich mich recht entsinne.
Man muss dazu sagen, dass diese Spuren vom Produzententeam Stargate angeliefert wurden. Vielleicht haben die schon die Arbeit mit den Lowcuts gemacht oder einfach nur schon gut arrangiert. :)
Er macht ja in den ersten Minuten auch einen Joke so in der Art, okay hier die Drums, da der Bass, Mix ist fertig und Lehrstunde beendet.
 
Hallo,
kann man so sagen.

Ich finde es persönlich gut, wenn die Gesamtaussage eines Songs auf dem Küchenradio ohne wirklichen Bass gut und rund klingt. Wenn man selbst auf dem Küchenradio die Kick-Drum und die Bass-Gitarre hört.

Und wenn dann auf der Stereo-Anlage im Wohnzimmer die Kick wirklich unten rum Schub gibt und der Bass tief runter geht.

Ohne, dass Gitarren, Keyboards, und alles andere, was unten nichts zu suchen hat, dort rum-mulmen und alles zu kleistern.

Gruss
 
Man könnte auch mal alle Extreme-LC-Mischer auflisten und sie dann in einem Thread anprangern und steinigen.

Möchte schon mal vorab jemand ein Säckchen Kiesel für 3 Schekel oder einen Einpfünder für 10 Schekel kaufen? :D
 
... oder wir probieren das selber; die eine hälfte mischt einenselben Song mit cuts die anderen mit shelfs.
 
Die 100-200 hz Armut ist meiner Ansicht nach den defensiven Mischern für die modernen Kack-Brüllwürfel und Smartphones von heute geschuldet.
Möchte mal wissen, was für Musik du so konsumierst.^^
Das ist ansonsten Blödsinn, was du da schreibst. Denn das Gegenteil ist eher der Fall: forciert-erhöhte Bassstärke (nicht nur im Dance und HipHop) in deinem genannten Frequenzbereich, auch wohlklingend klanglich temperiert auf Phones & Co. Moderne Mischerleute wissen damit umzugehen.


Phil mischt auch nicht Mono gem. dem Interview.
Auch da liegst du nicht richtig.
In einem aktuelleren virtuellen Foto sah ich einen separaten Monospeaker (kein Surroundkram) bei ihm im Studio, auch sprach der gute Phil T. in einem Interview von einem Monocheck seinerseits. Wäre ja auch erstaunlich, wenn nicht. Solche "feigen" Mischer wie Phil sind bestimmt auch lange nicht so dumm, wie du sie einschätzt.
 
Es gibt da auch nen Video, (das meinst Du wahrscheinlich) , wo er die Spuren des Rihanna Songs vorstellt und beschreibt was er macht.
Das ist eine reine Show, mehr nicht. Quasi das, was auch andere Mischgötter (?) wie Pensado usw. betreiben.
Marketing ist halt alles, und bei solchen Schnellkursen, mit vorgefertigten Spuren, wo sie ihrer Fanschar zeigen, was "Sache" ist, verdienen die ja sicherlich nicht übel wenig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MonoLokus: Deine Beleidigungen sind ebenso wie deine aggressiven und überheblichen Postings äußerst unangebracht, nur weil dir andere konträre Antworten (mal wieder) nicht in den Kram passen. Was soll das. Schade, das man mit dir nicht mal ansatzweise vernünftig diskutieren kann. Aber ist schon okay.

EDIT / Nachtrag: auch das hier mit Zwinkersmiley, Junge!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze schon gar keine EQs. Und auch keine Kompressoren. Kein Hall, kein Delay, keine Sättigung, kein garnix. Wenn ich was zum Mischen bekomme, dann tu ich einfach so als hätte ich unglaublich viel daran gemacht, aber in Wahrheit hab ich nur die Drums lauter gemacht.
 
@MonoLokus: Deine Beleidigungen sind ebenso wie deine aggressiven und überheblichen Postings äußerst unangebracht, nur weil dir andere konträre Antworten (mal wieder) nicht in den Kram passen. Was soll das. Schade, das man mit dir nicht mal ansatzweise vernünftig diskutieren kann. Aber ist schon okay.

Vollmond? Chill brudi. Natürlich war mein Phil Vorwurf überspitzt... du olle Zicke!

(Hier noch ein scheiss smiley rein von mir aus)
 
Marketing ist halt alles, und bei solchen Schnellkursen, mit vorgefertigten Spuren, wo sie ihrer Fanschar zeigen, was "Sache" ist, verdienen die ja sicherlich nicht übel wenig...

Mich erinnern die Jungs wie Pensado, CLA, Scheps irgendwie ein Stück weit an Fernsehköche. Haben natürlich 20 Jahre lang die Drecksarbeit gemacht, 14 Stunden in der Küche gestanden, Zwiebeln geschält , Pfannen auf den Fuß bekommen, sich verbrannt. Haben sich ihren Star redlich ge-earned.

Und dann so mit 40, 50 ist es doch wesentlich angenehmer 1-2 Mal in der Woche beim Lanz ein paar Gerichte durch die Pfanne zu schubsen und damit wohlmöglich mehr zu machen, als in einer 80h Woche im Verlies.

Kann ich kochen, wenn ich das gesehen habe? Jedenfalls bin ich aber inspiriert und das ist doch was.


Wenn cutten so ein Unding ist, warum haben alle Konsolen oder Preamps wie der Neve 1081 Filter nach der Inputstage?

Warum klingt meine Kick definierter, wenn ich bei 30, 40 Hz mit 12dB / Oct cutte? Ist das der Sound einer sterbenden Phasendrehung? :)
 
Vollmond? Chill brudi. Natürlich war mein Phil Vorwurf überspitzt... du olle Zicke!
Aber, aber! Ein Thread über Low Cuts ist doch nur vollständig, wenn er in Zickereien endet und persönlich wird. Das ist doch Teil des geheimen Plans, der Euch alle auf meine neue Seite www.hochpass.de locken soll, wo das alles ganz anders geregelt ist (dort explodieren die User). Also macht weiter so und gebt Euch Tiernamen!
 
Ein Thread über Low Cuts ist doch nur vollständig, wenn er in Zickereien endet und persönlich wird.

Es muss mindestens einer gesperrt werden und einer austreten, sonst sind wir hier nicht fertig. Ich glaube der Mano ist auf der Kippe, den mobben wir heute hier weg!

Ey, Kuchichäschtli-Mann, was geht! Willsch Headnut oder Knie-Ei?

:D :D

(Falls es nicht deutlich wurde: das ist ein Witz!)
 
Der @Manoloco ist wahrscheinlich auch nur gelangweilt von den polierten Mr.Propper Mixe die cleaner als Sagrotan klingen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben