250GB Festplatte doch nur 131 GB????

Dennis

Dennis

Registriert
01.03.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
213
Hallo!

Gleich vorweg: die Suchfunktion habe benutzt, nichts gefunden.

Jetzt das Problem:
Habe neue Rechner mit 2X 250GB S-ATA Festplatten. Beim installieren von Windows wird nur 131GB erkannt und darauf Win XP installiert. Wo ist der rest? Grübel . . . .

Gruss
Dennis
 
Erst mal nachschauen ob der SATA Kontroller so grosse Platten unterstuetzt.

Gruesse Wolfgang
 
Evtl ne zweite Partition ?
 
Welches Servicepack?
 
War bei mir genau das Gleiche. Ich kann mich aber nur noch schwammig an die Lösung erinnern. Es ging am Ende darum, für BIOS oder so was einen neuen Treiber zu installieren (gabs beim Hersteller des Motherboards als Download), musste man auf [g=420]CD[/g] brennen und gleich beim Starten einlegen, dann ein paar Installationsanweisungen folgen und fertig wars. Am Ende war es easy, aber BIS man da mal draufkam ... besser ist, du fragst in einschlägigen IT-Foren nach, auch wenn hier sicher der ein oder andere Blicker ist. Ist mehr ein Computerthema als ein HR-Thema.

Grüße

hirse
 
hallo?! der link zu nem "einschlägigen it-forum" steht schon längst im thread...

draufklicken müsst ihr schon selber.
 
Ich sags ja... Die meisten Probleme sind immer wenn man nicht die aktuellsten Updates hat :p
Eigentlich solltest du das SP2 schon lange haben wenn dein Autoupdate aktiviert ist :roll:
 
Ber der gelegenheit möchte ich auf das WINFUTURE update pack hinweisen (Googlen, oder bei CHIP runterladen, natürlich auch bei winfuture.de)

Das ist ca.70mb gross und beinhaltet alle updates seit erscheinen, das geht erheblich schneller und einfacher als online update (vorallem wenn man kein VDSL hat :D

Danach kann man ja (hab ich so gemacht) auf online update umstellen!
 
Halllo!

Schon mal Danke!

Also der Compi ist nagelneu müsste Mainbord etc. das abkönnen bzw. aktuell sein.
Habe SP2 auf [g=420]CD[/g] allerdings erst nach der Installation von Windows kann ich das aufspielen.
Es stimmt, die zweite Hälfte von der Platte wird als extra Partition angezeigt in der Computerverwaltung. Wie füge ich die wieder zusammen? Hätte gerne nämlich die Platte als ganzes.

Grüsse
Dennis
 
wenn es um die installation geht:
man kann ganz einfach das service-pack2 im nachhinein in die winxp (sp:0) :) intergrieren; damit kann man dann gleich eine "neuere version" installieren und muss uU nicht mühsam das disketten-einleg-spiel spielen beim installieren.

außerdem hat man die arbeit (zumindest auf sp2 upzugraden) nur einmal, egal, wieviele installationen.

such nach "nlite"
 
Hol dir Partition Magic 8.0. Dort kannst du die Grösse deiner Partitionen verändern, Partitionen löschen etc.
peace dpressedp
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben