2.Mix-Contest 2015 ?

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@ tony

Sorry das nicht jeder auf Kindergartenmusik steht. Mein Problem ist eher den Schrott nach dem Mixing noch einmal anhören zu müssen und das sicherlich 40mal und dann noch bewerten.

Bei einem Mixuaftrag mischt man etwas, bekommt Feedback und korrirgiert, dann ist die Sache gegessen.

Bei einem Contest mischt man nur, gibt ab und der Keks ist gegessen.
Wäre dies ein normaler Contest, dann wäre der Song auch ziemlich egal, aber dieses Zwang Voting macht es halt unangenehm.

Vor allem sehe ich mich nicht in der Position andere Mixe beurteilen zu können, da ich dann von meinem Mix ausgehen müsste, von meinem Geschmack, meiner Abhörsituation.
 
Hab ich voll Bock drauf. Schöne ruhige Nummer. Gibt's dann eingentlich auch die Midi dazu bzw. Angaben über Harmonien und verwendete Akkorde? Oder gibt es nur die Wav Spuren?

Mix oder Remix?
 
Vor allem sehe ich mich nicht in der Position andere Mixe beurteilen zu können, da ich dann von meinem Mix ausgehen müsste, von meinem Geschmack, meiner Abhörsituation.

das wäre zumindest kein Problem. Du handelst nach bestem Wissen und Gewissen. Du bist ein Element einer größeren Statistik, also Endkonsument, und der urteilt nur nach seiner Abhörsituation, und nicht neutral.
 
Wann startet das Ding?
 
Ihr labert.... einem gefällt der Song nicht, alle anderen machen mit. Wen interessiert denn wem der SONG gefällt! Jetzt schlägt's aber 13 hier... Natürlich ist das Ding Massenware, aber er ist verdammt gut produziert, bessere spuren gibt es zu 1000% nicht momentan

Genau, sehe ich auch so. Ist alles freiwillig hier. Es geht auch darum, das hier versch. Instrumente spielen. Die sollen gut gemixt werden. Und von der Songauswahl kommen wir ja meistens nicht auf einen Nenner.

Deswegen finde ich es um so lobenswerter, daß Tony, der ja eigentlich mehr für die härtere Fraktion mixt, diesen Song vorgeschlagen hat.

Wie gesagt. Es wird auch dieser Song werden.

Gruß
Bordon
 
Ich finde den Song super! Wenns los geht, wäre ich dabei.
 
Ich finde den Song auch gut, da kann man wirklich was daraus machen!
Da wird man am Ende schon nach 10 Sekunden hören ob die Vocals genailed sind.
 
... ob die Vocals genailed sind.

Was bedeutet "genailed" in dem Zusammenhang? Der Ausdruck ist mir nicht geläufig.

Ansonsten finde ich den Song auch toll. Schöne Stimme, schöner Sound, klar, etwas schnulzig aber wenn dann richtig. Ich würde am liebsten noch ein paar Streicher mit reinbauen, kann man sowas machen oder ist das nicht erwünscht?

Gruß
sir_google
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben