2.Gitarre als Sänger?

  • Ersteller jackbauerx
  • Erstellt am
J

jackbauerx

Registriert
07.06.15
Beiträge
71
Reaktionen
8
Punkte
124
Ich weiß nicht wie es hier passt, hab irgendwie nichts passendes zum Thema "Band" gefunden.
Wir sind eine Rockband (eigene Lieder) und haben eine Gitarre. Ich bin Sänger.
Bei den meisten Songs haut es ganz gut hin, aber ich finde ein paar könnten ein bisschen mehr Fülle gebrauchen (solos, breaks, refrain).
Ich hab überlegt ob ich mal anspreche, das wir probieren das ich den Part als 2. Gitarre übernehme, wo es von nöten ist.
Ich bin kein guter, aber in unseren Songs würde ich zumindest die Powerchords gut spielen können, obwohl ich singe. Meint ihr das es sich lohnt das zu probieren?
 
Meint ihr das es sich lohnt das zu probieren?

Ob es sich lohnt, weiss man meistens nachdem man es ausprobiert hat.
 
Sowas lohnt sich immer zu probieren !
 
Meint ihr das es sich lohnt das zu probieren?

Ja natürlich, wenn Du über ein ausreichendes Rythmusgefühl verfügst, um den Gitarrenrythmus unabhängig vom Gesangsmetrum durchziehen zu können. Das ist auch m.E. das schwerste daran.
Ich hab sowas diverse Male erlebt, etliche davon haben keinen geraden Takt durchschrammeln können, das endete bei denen immer in einem Shuffle und dann hab ich lieber gleich nur eine, dafür aber präzise Gitarre :D
 
Genau.

Übrigens Tom: General Failure ist der Vorgesetzte von Colonel (sprich wie Kernel) Panic und Major Problem.

Gruß,
Jo
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben