18 Takte, die Euch burnen...

RDough

RDough

Reaktionen
0
hier geb ich auch mal wieder einen zum besten:
eine strophe von nem fetten track mit meinem mann NESCHA!
17und4
fettes ding, meiner meinung nach!
was sagt ihr?
wie findet ihr den rapstyle? den beat? wie ist die mischung?
hoff auf konstruktive kritik!

peace,
RDP

Hi RDP,

habs mir zwar zweimal angehört, poste hier aber nur, weil ich unfair finde, dass der Thread offensichtlich über 20 Mal aufgemacht wurde, ohne dass jemand was geschrieben hat.

Da ich mit Rap nicht wirklich was anfangen kann, steht mir ein Urteil einfach nicht zu! Technisch ist es sicher gut geworden.

Gruß, Soundchecker

mich würde interessieren, ob man dem mc gern zuhört...ich arbeite mittlerweile so lang mit dem zusammen, dass ich das nicht mehr so gut beurteilen kann. ich find eh alles sehr geil, was der schreibt.

ich hab aber beim mischen so'n bisschen probleme, weil die stimme relativ hell is und ich dadurch irgendwie immer den eindruck hab, dass ich sie nicht so richtig fett in den vordergrund krieg...dass sie fett präsent is und so richtig ins gesicht puncht.
ich hab leichte eq einstellungen vorgenommen, komprimiert, n bisschen deesser und n bisschen [g=108]hall[/g] (eigentlich alles waves)...aber so richtig isses das noch nich
-->irgendwelche tips?

der beat is erst in nem sehr frühen stadium, denk ich. is erst in den letzten nächten entstanden und bis auf das drumset noch wenig abwechslungsreich...andererseits find ich auch irgendwie, dass hier was minimalistisches passt...naja, man wird sehen. was meint ihr?

gruß, RDP

Hallo
also,ich finde den song gut,der mc kommt gut rüber,finde ich...ich höre zwar über kopfhörer ab,aber ich würde mir den synthie [g=118]bass[/g] fetter und tiefer wünschen,ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken würde.und etwas länger könnte der track sein...villeicht ein langer abgang?Den text finde ich gut,wen man so hört was auf viva manchmal laüft...interesant.
Gruss
LuJ

Also ich höre es zum xten mal an,und es rockt!
Ich finde es definitiv gut,und würde es gerne auch mal im auto hören :)...wenn es da so reinknallt wie auf den kopfhörer... 8-)
Gruss LuJ

Den thread nochn bischen puschen :)
sollte man glaube ich hören.

hey LuJ, danke! ;-)

der track is ja auch länger und hat sogar n refrain ;-)
aber das is jetzt nur ne demoversion.

ein bisschen mehr kritik wär echt ok.

gruß,

RDP

Hallo!
"17 + 4"? Der Titel erinnert mich irgendwie an die Fünf Sterne Deluxe als sie noch gut waren...aber egal. Zum Thema MC kann ich nur sagen, dass ich eher Stimmen mag, die ein wenig markanter (Dendemann) klingen, insgesamt war mir das ein bisschen zu "soft". Ansonsten halte ich mich lieber mal mit [g=94]Feedback[/g] zurück, weil ich dafür dann doch zu wenig bewandert bin wenns um Hip Hop geht.

Bis denne!
Daniel

....würde gerne "geburned": Link funzt net bei mir: Bin Nähe TÜ und würd das echt gerne hören :-x *zeter!* - mach von mir aus Kontakt über pm, dann kannstes mir mailen. *hörenwill*

:-x

;-) :)

Moin

@daObi: du musst da oben auf @music klicken und dann gehts weida, alda! :p

oder nimm einfach DAS HIER
Hoff doch mal das der direktlink funzt...

Die Stimme find ich gar nit so schlecht, is eh geschmackssache, da wirst du von hundert menschen hundert verschiedene meinungen bekommen.

Das Instrumental find ich nicht ganz so prickelnd, die [g=149]snare[/g] hat keinen druck und es fehlt die brillianz. hh ist evtl zu leise.

gruß, bodo

*grummel* funzt natürlich nicht. egal.

BTW: was zur Hölle is denn TÜ-Town?
Tüsseldorf? :p

Tübingen :-D - Danke für den coolen Direktlink, bodo, hihi *doppelgrins* wenigstens haste mich nich wieder wg. "böser" Software eingemacht ;-) :-D Ich hab da weiter gemacht und hab jetz WINAMP und das geht net :-(

wenigstens haste mich nich wieder wg. "böser" Software eingemacht
:p :p

also, nachdem ich auf das @music geklickt hab konnte man den hifi stream auswählen... hat bei mir ohne probleme im winamp gefunzt.

aber wenn das alles nit klappt:
Machma rechtsklick auf meinen "direktlink" ;-) Kopier die URL, geh im Winamp auf File->Play URL und hack das ding da rein. dann sollts funzen.

Beat ist schon auf einem guten Weg, [g=118]Bass[/g] könnte sehr viel böser sein. Der MC ist meiner Meinung nach auch ganz gut, aber der Text ist irgendwie noch ausbaubar. Der Rap flasht noch nicht so, wie er es könnte. Stimme ist zwar gut und bleibt im Gedächtnis, aber irgendwie fehlt dem Text noch ein wenig Wortwitz und treffendere Punches. So wie ich das jetzt verstehe, richtet sich das ganze an ein Mädel, das den MC verrückt macht, aber andererseits ist ihm Hip Hop wichtiger. Für Spontanaufnahme ist es gut geworden, aber für nen kompletten Track würd ich den Text nochmal etwas überarbeiten und evtl. auch nochmal über die Reime gucken. Flow ist imho gut geworden bis auf eine minimal holprige Stelle bei "schraub an Beats mit Kollegen". Betonung bei "Gefühleeee" wirkt auf mich auch gewöhnungsbedürftig.

Hört sich jetzt negativer an, als es eigentlich ist. Hab jetzt mal nur die negativen Punkte aufgeschrieben, ansonsten weiter so. Ist nur meine ganz persönliche Meinung gewesen.

also, zum thema brillanz muss ich sagen, dass ich das bei dem track ganz gut find, wenn der so'n bisschen dreckig klingt...n bisschen brillanz geht wahrscheinlich auch durch den live stream verloren, aber das soll schon nicht so ganz pop-mäßig sauber klingen.

ansonsten:
Mehr Kritik, BITTE!

@obi:
wenn du nescha+kollegen mal live abgehn sehen willst, dann halte dir den 1. oktober frei. wir spielen im epple haus in tü town.
WIR sind Cube Acoustics (ehemals Reimquadrat, jetzt reformiert mit Live Band) und an besagtem Abend im Vorprogramm von Toni L.

gruß,
RDP

Bin ich eingeladen (im Schatzipack)? *schnorr* :-D

bist herzlich eingeladen...aber für schatzipack musste schon 16€ mitbringen...is leider ziemlich teuer. also, toni l is teuer!
8€ pro person is echt n bisschen viel.

irgendwie schade...340 mal gelesen, aber sehr wenig [g=94]feedback[/g]...
da geht doch noch mehr, mädels...

gruß,

RDP

die zugriffe häufen sich ja...alle achtung :)
ham also schon richtig viele leute gehört...aber sagen will wohl niemand was dazu.
wahrscheinlich gibt es hier wenig hiphop heads ?
aber technische kritik gibts ja auch noch...
das is jetzt auch das letzte mal, dass ich rumnerv, aber gebt euch doch n ruck und sagt noch was zu dem ding.

gruß,

RDP

Sorry, Leute, hab das zirka 12 Mal probiert und winamp sagt nur "unknown host"...... :-(

No Mukke, no [g=94]feedback[/g]...... :-(