So, Voting auch im Kasten.
Mir hat einer gut gefallen! Dann sind einige im Mittelfeld, da habe ich auch eher *langweilig* bewertet mit vielen 5ern.
Bei manchen hat es deutliche Ausbrecher / Resonanzen drin, da wird wohl der eine oder andere Raum, Boxen, Aufstellung ein Problem sein. Dann gibt es noch "Loudnesskandidaten" wie schon erwähnt wurde, min. einer klingt sehr nach übertriebenem Exciter auf Bässen und Höhen. Quasi Effekthascherei
Habe auch immer wieder auf Referenzen (und meinen eigenen xD) zurück schalten müssen, die Höhen sind bei einigen ein Problem, was die Ohren etwas verwirrt. Zumal die Mixe bis auf wenige doch recht deutlich auseinander liegen.
Was ich etwas schade finde, dass viele m.M.n echt viel zu hell gemischt haben für so einen Song. Hört das mal etwas lauter an - da schmerzen teilweise die Ohren. Man sollte das ganze Lied auch laut durchhören können mit Genuss. Oder waren hier etwa zuviele "Grott-Boxen" ala Auratone am Start? Falls ja, ein Tipp: nicht die Schwächen der Boxen kompensieren, sondern diese NUTZEN.
Jo..bin gespannt wie's rauskommt. Muss auch ehrlich zugeben, bin einmal mehr an der Urteilsfähigkeit von so manchem am Zweifeln xD also jetzt nicht böse gemeint, man hat halt seine Abhörumgebung wo man drin steckt. Vielleicht animiert das auch den einen oder anderen sein Studio etwas zu optimieren..wenn man denn weiter kommen und sich verbessern will.