Na jut.
Viel gibt es allerdings nicht zu erzählen.
Interface ist ein RME Babyface. Einen extra Preamp oder ähnliches habe ich nicht.
Also Gitarre (Les Paul) und Bass (Fender Preci) direkt ins Babyface gestöpselt und eingespielt.
Als AmpSim kamen glaube ich Guitar Rig 5, Poulin LePou und Scuffham zum Einsatz. Welcher Amp genau bei welcher Gitarre kann ich im Moment nicht sagen weil ich nicht zu Hause am Rechner sitze.
Bei der Bassspur mit Amp hängt ein Sansamp Bassdriver Plugin im Insert.
Drums sind Superior Drummer mit der Metal Machine Expansion wenn ich mich richtig erinnere. Wobei hier TonyPizza ja noch eine andere Snare hinzugefügt hat, welche kann Tony beantworten. Ich hatte ihm mein MIDI File geschickt und er hat dann die Spuren erzeugt, weiß nicht genau welches Kit er jetzt genommen hat.
Gesang per Rode NT1A auch direkt ins Babyface. Auf den Vocal Spuren ist gar nichts drauf, kein Kompressor und kein EQ.
Ich denke das war alles. Ich hatte eigentlich die Befürchtung das meine Spuren nicht den Anspüchen genügen könnten, aber scheint so als wäre meine Angst unbegründet gewesen
Bin echt froh das alles verwertbar ist und bin sehr gespannt auf die verschiedenen Mixe!
Danke und viele Grüße
Pauli