1. Aufnahme im neuen Studio

Welcher Mix ist besser?

• Neues Studio

Stimmen: 2 100,0%
  • Altes Studio

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Vidus

Vidus

Außensaiter
Reaktionen
141
Hi Leute,

Gutes neues Jahr erst mal.
Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Ich bin in letzter Zeit eher weniger zur Aufnahme gekommen, da ich mir ein neues Studio gebaut habe. Jetzt ist mein erster Song in diesem Studio fertig. Wie immer würde ich mich über euer Feedback zum Mix freuen.
Da ich jetzt einen guten Raum zum abhören habe, muss ich nicht mehr mit Kopfhörern mischen. Ich hab das Gefühl, dass ich so einige Probleme, die meine alten Arbeiten hatten, beheben konnte. Was meint ihr? Welcher Mix ist besser?

Danke schon mal

Neues Studio

Altes Studio

• Danke
Reaktionen: Wirrr, muffy, Jimsonweed und 4 andere
Der Mix aus dem alten Studio war insgesamt etwas zu mumpfig, es fehlt die Klarheit in den oberen Mitten. Insbesondere die Drums sind dadurch weit nach hinten gerückt. Das hast Du im neuen Studio deutlich besser im Griff. Im neuen Mix würde ich nur noch schauen, dass du die einzelnen Instrumente besser miteinander verklebst (Stichwort "Bus Glue"). Transparenz ist da, aber z.B. die Drums stehen im Refrain deutlich heraus, das würde ich versuchen, etwas besser einzubetten. Insgesamt ist der Mix aus dem neuen Studio natürlich besser.

• Danke
Reaktionen: Vidus
Wenn den gleichen Song genommen hättest, wäre die Vergleichbarkeit besser gewesen. Aber das neue Stück klingt wesentlich besser. Keep it up.

Was mir auffällt, es ist sehr trocken, ein bisschen Aura um das Signal daef schon sein, man muss es ja nicht in 4s 80s Hall ertränken.

• Danke
Reaktionen: Vidus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben