Erfahrung mit Laptops von Terra?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.026
Reaktionen
1.160
Punkte
6.841
Hallo,
wollte nur mal schnell in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Laptops von Terra (Wortmann) gemacht hat. In meinem Fall geht es nicht direkt um Musikproduktion, sondern erstmal als Business-Laptop fürs Büro (für Musik sollte das sicher auch ausreichen). Für mich käme da auch nur der "teuerste" Rechner von denen in Frage, dazu gleich 32 GB. So habe ich mir das auch mal von einem Händler vor Ort anbieten lassen. Unser bisheriger EDV-Händler schwört da eher auf HP (hatten wir bisher immer), wobei da ein kleineres Gerät mit 15" mit gleichem Prozessor und Arbeitsspeicher schon wieder 1000 Euro mehr kostet als das Terra.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit machen können. Sonst muss ich es vielleicht mal riskieren. Hier der Link zu dem Rechner:
https://www.wortmann.de/de-de/product/aa_terra_mobile_nb/1220657/terra-mobile-1777.aspx

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ranzman
Hast Du Erfahrungen mit Terra-Laptops?
 
Also ich sitze in nem 200 Mann Unternehmen, das viel von Terra stehen hat. Laptops allerdings nicht. Alles was ich hier von Terra sehe, macht einen guten Eindruck.
 
hat mich nur gewundert, dass hier jemand nach Terra fragt. Wortmann ist mit Terra ja schon ewig im Geschäft. Die scheinen ein eigenes, gut funktionierendes Geschäftsmodell um damit in diesem MArkt überleben zu können. Also werden die Produkte auch entsprechend solide sein.

Ich selbst nutze sowohl geschäftlich als auch privat HP, allerdings nicht für Musik. Die neuen NB von denen sind toll und für mich ein echter qualitativer Sprung. Allerdings war HP ja nicht deine Frage ...
 
Hallo,
danke für deine Nachricht.
Ich tu mich einfach gerade schwer weiter auf HP zu setzen, wenn das sagen wir mal gleiche Gerät doppelt so teuer ist. Wenn das Terra-Gerät in von mir aus 3 Jahren seinen Geist aufgibt kann ich mir ein Neues kaufen und habe nicht viel mehr Geld ausgegeben - und hätte dann dazu wieder ein aktuelles Gerät.

Ich versuche wohl jetzt mein Glück mal mit Terra (habe den EDV-ler nur noch nicht erreicht).
 
Ich glaube kaum, dass du mit Terra "Pech" haben wirst.
Aber HP ist sicher auch nicht "doppelt so teuer". Ich halte die extensive Vergleicherei, die hier im Forum gerne betrieben, sowieso meist für Zeitverschwendung. Wie auch bei Autos nutze ich bei komplexen Produkten nach Möglichkeit die Vorteile der Großserie und kaufe auch nichts im Erscheinungsjahr. Wenn ein industrielles Produkt in Mengen läuft, wird überall nachgebastelt und die Schwachstellen verbessert. Und das kann aus meiner Sicht zB ein HP eben besser als ein Wortmann, die (ich weiß es nicht wirklich) wenn es hochkommt, in einem halben Jahr die Stückzahl bauen lassen, die HP in einer Woche raushaut.
 
Kurz zur Info:
Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen beruflich das Terra 1777 am Laufen und bin echt voll zufrieden. Im normalen Betrieb mit Akku hört man das Teil eigentlich kaum bis gar nicht. Beim CAD wird der Lüfter wahrscheinlich wegen der Grafikkarte teilweise ganz leicht hörbar, aber wirklich nur leicht. Gerade ist trotz der CAD der Lüfter wieder ruhig. Höre gar nichts. Geschwindigkeit ist was ich rein aus dem Arbeiten damit berichten kann top. Qualität sehr gut, also bisher voll zufrieden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben