Minimal Sound-Collage

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio Leutis,

durch den Kollegen @CharlyBeck und seinem letzten Post inspiriert, habe ich mich mal an an sehr minimalistisches Techno-Stück-Musik herangewagt. Insgesamt geht es ein bisschen in Richtung Soundcollage, wie mein letztes Stück, hat aber einen durchgehenden Groove.

Bin gespannt auf euer Feedback. Das interessiert mich natürlich in Bezug auf den Mix (zu basslastig?) aber auch in Bezug auf das Arrangement....



Danke und Gruß, pitto
 
Track an sich sehr cool, leider geht die Bassdrum weiter hinten im Mix unter, paar Sounds werden einfach zu laut.
 
Track an sich sehr cool, leider geht die Bassdrum weiter hinten im Mix unter, paar Sounds werden einfach zu laut.

Hio, Danke schon mal fürs Feedback! habe jetzt ein paar Sounds auf einen SideChainBus geroutet, der durch die Kick getriggert wird. Dadurch bleibt die Kick im Mix insgesamt präsenter....

(Link ist der selbe geblieben)
 
Unter "Outer Space" hätte ich mir was total Anderes vorgestellt. So richtig reißt mich das jetzt nicht mit. Aber es ist ja auch erst das FB-Forum. Heißt ja auch "Minimal-Sound-Collage", ja, okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's nicht zu basslastig..
 
Nette Soundspielereien, ich finde es etwas dark... könnte ein paar Höhen vertragen (aber nicht zu viel)...und jetzt ist es auch schon aus...
 
Sehr cooler Anfangsbeat mit groovigem Grundgerüst. Der piano Sound nimmt etwas Trockenheit aber auch Tightness raus. Ziemlich wechselhaft im Arrangement-Verlauf obwohl so kurz, da verliert man etwas den roten Faden.
Einige Sounds sind zu laut (Hihat in der Mitte).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben