Exotische Nummer sucht Feedback

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio Leutis,

hab mich gestern mal an einer Nummer versucht, die insgesamt ein bisschen exotischer daherkommt. Eigentlich kann ich das Genre gar nicht richtig einordnen. Irgendwie gefällt mir die Nummer aber. Bin gespannt auf euer Feedback! Wie immer, zum Arrangement und zum Mix....

Danke und Gruß, pitto

 
Übersetzungshilfe wär gut. Wovon handelt der Text? Ein bisschen klingt die Musik wie die, die man immer aus diesen Shisha-Bars hört, wenn man in der Neustadt spazieren geht. ;)
 
Mir fällt sofort der Begriff Latin-Pop dazu ein. Bin aber nicht die Genre-Festeste hier im Forum. Nur als Idee.
So würde es dann mMn auch gut funktionieren: als Popnummer. Spannend und fein arraangiert Verse und Chorus.
Die Orgel vor dem Chorus ist ist mir etwas zu statisch. Da würde ich noch mal genauer in Referenztracks hören (Volumepedal?)
Der lange Break im Mittelteil funktioniert für mich nicht. Den würde ich zugunsten einer durchgängigen Popnummer rausschmeissen.

ist das braslianisches Portugiesisch, was die Sängerin in den Verse-Parts sing?
 
Ich mag es gerne hören
 
Bei 1:06 und 2:52 hör ich "Ficki". :D

Ansonsten hast du es mal wieder geschafft, der Vox die passende musikalische Untermalung zu geben.
 
Hmm mir passiert da zu wenig, es geht im Refrain überhaupt nicht ab.
 
Hio, Danke für Euer Feedback!

Übersetzungshilfe wär gut. Wovon handelt der Text? Ein bisschen klingt die Musik wie die, die man immer aus diesen Shisha-Bars hört, wenn man in der Neustadt spazieren geht.

Ne, kann ich dir leider nicht mit aushelfen. Die Vocals hole ich mir in der Regel (es gibt auch Ausnahmen) von Splice und arrangiere dann den Song. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht mal, welche Sprache hier am Start ist.

Mir fällt sofort der Begriff Latin-Pop dazu ein. Bin aber nicht die Genre-Festeste hier im Forum. Nur als Idee.
So würde es dann mMn auch gut funktionieren: als Popnummer. Spannend und fein arraangiert Verse und Chorus.
Die Orgel vor dem Chorus ist ist mir etwas zu statisch. Da würde ich noch mal genauer in Referenztracks hören (Volumepedal?)
Der lange Break im Mittelteil funktioniert für mich nicht. Den würde ich zugunsten einer durchgängigen Popnummer rausschmeissen.

Danke! Latin-Pop passt wahrscheinlich. Volumepedal hab ich tatsächlich nicht verwendet, macht aber Sinn! Hab extra einen dynamischen Filter drauf gesetzt, um der Orgel die Statik zu nehmen. Mit dem Breakteil muss ich dir recht geben. Habs erstmal versucht, passt aber nicht so wirklich (ist tatsächlich eher störend). Da muss ich noch mal ran....

mm mir passiert da zu wenig, es geht im Refrain überhaupt nicht ab.

mhh. ne Idee, was man da "pimpen" kann?

Kann jemand was zum Mix sagen? Bassbereich? Transparenz, etc....
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
mhh. ne Idee, was man da "pimpen" kann?
Nee auch nicht so richtig. Der Gesang ist ja auch sehr gleich klingend in Strophe und Refrain. wenn man jetzt nur am instrumental bastelt weiß ich nicht ob das dann schlüssig klingt. ich würde mir eher ne schöne Hook für den Refrain überlegen, den Gesang noch mal aufnehmen, und dann auch das instrumental im Refrain etwas aufpolstern mit mehr Percussions etc. pp
 
Man könnte evtl. einen Hauch Ambient raushören.

Das einzige, was ich anders versucht hätte, wäre die Percussions etc. (z. B. ab ca. 3:00) nicht ganz so weit links/rechts im Panorama anzulegen. Ich finde es etwas irritierend, weil diese Sounds so leicht abgekoppelt vom Rest wirken. Ist aber Jammern auf hohem Niveau und Geschmackssache, vielleicht sollte es gerade so sein...
 
Gefällt mir mehr als die andere Nummer. Im englichen Refrain hätte ich die Stimme mehr nach vorne geholt. Rest kann fast so bleiben (für mich)...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben