Information ausblenden

Geile Nummer im (EBM)-Style sucht FB (eher EDM)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 30.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Hi Leutis,

    hab mal eine Nummer im EBM-Style gemacht (ist zumindest meine Genreeinschätzung). Die ist mir mal richtig gut gelungen. Da das natürlich nur meine Einschätzung ist, frage ich euch um euer Feedback. Also ich finde die Soundauswahl recht gelungen (habe u.a. meinen Phatty von Moog mal wieder "angeschmissen"), finde es recht abwechslungsreich (was mir ansonsten nicht immer so gelingt) und finde den Aufbau auch ganz gut (da gibt es ggf. zum Ende hin noch Optimierungspotenzial).



    Den Mix finde ich schon recht ok. Ich habe festgestellt, dass wenn ich Sounds von meinen analogen Synths nehme, sich der Mixaufwand in Grenzen hält. Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinung. Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr willkommen. Danke und Gruß, pitto
     
    pitto, 30.11.18
    #1
  2. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.020
    7020
    Sorry, das ist höchstens R&B mit EuroDance Sequencen und Beat, oder hast Du dich verschrieben!?...meinst Du EDM?
    ...willst Du nen Link zu richtigen EBM!?:D
     
    NorthernDecay, 30.11.18
    #2
    pitto bedankt sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.333
    30333
    :D

    “geile Nummer im ebm style sucht fuck buddy“
     
    Schlumpfpeter, 30.11.18
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Oh je, da hab ich mich wohl im Genre geirrt. Verschrieben hatte ich mich nicht. Na ja, was solls, dann halt EDM.

    Vielen Dank für den Hinweis....
     
    pitto, 30.11.18
    #4
  5. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Sehr geil! Musste allerdings ein paar Sekunden darüber nachdenken, bis ich es verstanden hatte.....
     
    pitto, 30.11.18
    #5
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Der Bass ist einigermassen treibend und nach etwa einer Minute habe ich damit gerechnet, dass der Sound evtl. voller wird und es auch ein wenig lauter wird - bzw. die Nummer mehr Fahrt aufnimmt.

    Der Stil an sich passt wieder gut zur Atmo der Stimme.
     
    Kosaken-Kaffee, 30.11.18
    #6
    pitto bedankt sich.
  7. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Danke fürs Feedback. Da sieht man mal wieder, dass ggf. die Selbstwahrnehmung (bzw. die eigene Begeisterung) nicht zwangsläufig mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt. Ich finds nach wie vor gut! aber nach hinten raus bleibt die Steigerung ein bisschen aus....

    @Kosaken-Kaffee haste recht!!
     
    pitto, 30.11.18
    #7
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.745
    6745
    Ich tät mich hier im Großen und Ganzen dem Feedback von @Kosaken-Kaffee anschließen.
    Ist nicht übel, aber irgendwie packt es mich (noch) nicht.
     
    mfx, 30.11.18
    #8
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.320
    37320
    Also bei "geile Nummer" hatte ich jetzt hohe Erwartungen. Und dann kommen so müde pappige Synths von vorgestern in nem schlaffen Mix. Bei EBM erwarte ich dass die Hütte brennt. Oder verwechsel ich das mit IDM?
     
    ModulationMatrix, 30.11.18
    #9
    pitto bedankt sich.
  10. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Danke für dein Feedback!

    Wahrscheinlich muss ich den Titel ändern! Ich war so euphorisiert und dachte es sei so richtig richtig gut geworden. Aber im Nachhinein gibt es doch ein paar Schwächen. Irgendwie greift es nach hinten raus nicht so richtig... Ich lass es jetzt erst mal ruhen und geh dann am WE noch mal ran.

    Muss auch noch den Mix für den ADAM-Contest fertig machen (ich glaub, da ist morgen Deadline oder?)

    Ach so, im Genre scheine ich mich deutlich vergriffen zu haben!!!
     
    pitto, 30.11.18
    #10
  11. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Oh ja... :)
    EBM = Electronic Body Music...das ist was vollkommen anderes...Beispiel: Front242
    EDM = Electonic Dance Music...und darunter fällt dein seichtes Dance Nümmerchen ;)
    Aber hast du gut gesungen^^

    auch EBM:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.18
    EmulatorX, 30.11.18
    #11
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Jo, Danke! Front242 wäre mir dazu auch eingefallen. Ist aber schon sooooo lange her, dass ich wohl vergessen habe, wie das klingen muss.

    Gesungen hab ich nicht, die Vocals kommen von Splice!
     
    pitto, 30.11.18
    #12
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.320
    37320
    Sorry ich wollte auch nicht zu hart klingen. Also wie gesagt die Kritik für EDM wäre, dass die Synths knalliger klingen müssen, und auch der Mix. Im Moment ist es noch brav vom Mix her und eher oldschool von den Synths her. Label es doch einfach um, Radiohead klingt (was die Synths angeht) auch so, also Genre ändern und fertig :)
     
    ModulationMatrix, 30.11.18
    #13
  14. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Alles gut! Klang gar nicht hart, hast halt deine Meinung dazu gesagt und das ist gut, nur so kann ich mich verbessern.

    Wie sollte ich den Titel, bzw. das Genre denn nennen?
     
    pitto, 30.11.18
    #14
  15. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    987
    987
    Die Kick klingt merkwürdig neben dem ganzen Mix (Raum?)

    Es stimmt, der Bass schreit eigentlich nach einer Dopplung (schon mal in die Richtung bei 1.45), bzw. etwas breiter im Chorus.

    Die Vocals klingen bei 1.56 auf einmal viel weiter vorne?

    Klingt noch ein wenig lasch, ist auch mein Eindruck. Aber vielleicht hast du mich durch "EBM" auch falsch angefixxt, denn da muss es knallen...
     
    TheMarkus, 30.11.18
    #15
    pitto bedankt sich.
  16. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    Die Vocals sind cool und tragen das Ganze. Der Flow flowt. Die Akkordwechsel sind auch fein.

    Finde aber auch hier, dass der Sound dem Track nicht ganz gerecht wird. Unter den Vocals klingt alles ein bisschen trocken. Dem Bass fehlt's an Fülle für die Hauptrolle die er übernimmt und die Drum Samples klingen etwas billig. Die kick ist recht hallig und diese claps schreien für mich "Casio Keyboard"... va. anfangs mit dem 8tel fill.
    Der Bass im Schlussteil ist dröhn-gefährdet.
    Ist das leichte Übersteuern der Vocals am Schluss Absicht?
     
    Audiotic, 01.12.18
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.